Platz im Corsa A bei XE

Diskutiere Platz im Corsa A bei XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hey, ich habe heute mal probehalber meinen XE in meinen Corsa gebaut ohne ihn anzuschrauben, nur mal so an den platz geschoben wo er hingehört...
x-treme_C20LET

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Hey,
ich habe heute mal probehalber meinen XE in meinen Corsa gebaut ohne ihn anzuschrauben, nur mal so an den platz geschoben wo er hingehört...

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Ganz schön eng, hätt ich nicht gedacht....

Aber mal zu ein paar direkten punkten.

Wie weit müß ich die ecke für die lichtmaschiene eindrücken damit sie gut passt?

Welche lösung ist die einfachst, schnellste, beste für den Ölkühler?

Passt das am getriebe zu karosse wenn er richtig fest ist? Das sah mir so eng aus...

Muß die schallisolierung an der spritzwand komplett weg? habe jetzt nur die ecke entfernt wo die ansaugbrücke sitzt..

Was genau muß ich mit der schaltgeschichte umbauen dass das richtig funtzt? habe zwar schonmal was gelesen, aber raffe es nicht so richtig.


Motorhalter Getriebseitig muß ich beide vom Corsa übernehmen, stimmts?



Markus
 
D@niel

D@niel

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Also Lichtmaschiene so wie hier auf dem Bild!



Öl Kühler brauchste beim Xe net unbedingt, kannste die adapter Platte weg machen, die ÖlFilter schraube weg machen und ne Schraube von einem ohne Öl Kühler rein machen (z.b corsa 1,4i 1,1i etc.)

die Isolierung kannste drann lassen, muss das Linke Heizungs Kühler Rohr aber noch etwas Kürzen (Links wenn du vor dem Auto stehest)

Getriebe passt definitiv


Zum schalt gestänge da musste ein wenig biegen das ist jetzt aber doof zu erklären!


Getriebe seitig den Corsa Halter!
 
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

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Ich hab das Stück bei der Lima ausgeschnitten und dann tiefer wieder schön festgebruzelt.
 
S

so_deep

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Da is ja so ne Kante die solltest du komplet reinkloppen das alles in einer flucht mim Dom is !!! also das die kante an der stelle weg is!!! auf dem bild vom daniel is es oben noch ein bischen wenig!!!!
@Fasemann auf deinem bild ist es aber auch geschweißt oder?? sieht sehr gut aus!!!!
 
x-treme_C20LET

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ok, werde morgen mal den hammer schwingen, will ihn eigentlich nächstes wochenende einbauen...
Mal schaun wann er dann läuft..muß ja nur erstmal brumm machen :lol:

Sonst muß ich aber nirgens mit`m Hammer drauf losgehen, oder? :evil: :roll: :wink:


Markus
 
Kabelaff

Kabelaff

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Hallo,
ich hätte auch noch ein Bild von der Lichtmaschinenausbuchtung
wie ich es gemacht habe..... leider kann ich es hier nicht einstellen.

mfg.
 
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kistenKai

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ok, werde morgen mal den hammer schwingen, will ihn eigentlich nächstes wochenende einbauen...

Markus

Mensch lasst doch solche halben Sachen...

Entweder ihr schweißt das wie auf Fasemans Bild oder lasst es lieber. Ich frag mich welcher Prüfer sowas freiwillig einträgt wenn der Rahmen mit den Hammer eingekloppt wurde :? .

Aber ok, jedem sein...

Kai
 
S

so_deep

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Also ich glaube nicht das das nen unterschied macht ob man es kloppt oder schweißt!!! ist beides Materialschwächend!!!
ich persöhnlich finde gekloppt besser als geschweißt!!!
 
V2000

V2000

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Aber gekloppt sieht halt nur aus wie gewollt und nicht gekonnt :? Wenn ich die beiden Bilder so vergleiche! Meine Meinung.

Gruß Andy
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

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ich finde gedengelt besser als schweißen.

Ganz wichtig, nicht nur da unten dengeln, sondern diese harte Kante wo sich die Bleche überlappen
 
D@niel

D@niel

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Also vom Aufwand her ist dengel auf jedenfall mehr arbeit, aber da bleibt die Steifigkeit er erhalten,als beim Schweissen!!!
 
CoscasTR

CoscasTR

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... halb gedengelt halb geschweißt.
Ich habe nur oben an der Kante lang-geflext und den rest gedengelt...und wieder zugeschweißt.
Vom Profi Empfohlen :lol: :


sorry das vorige war nicht so gut... ja nettes Käfer Cab :wink:

Simon
 
Fasemann

Fasemann

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das Auto im Hintergrund sieht aber auch gut aus :idea:
 
x-treme_C20LET

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Habe es gedängelt...
Hat ne gute halbe stunde gedauert, sieht aber richtig gut aus.....
LiMa müsste nun auch passen.. :lol:


Markus
 
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