
DankeKeke
Hallo!
Damit ihr nicht denkt, dass ich aufgegeben hätte zu fahren, gibt es nun wieder einmal einen Bericht von mir
Wir haben für die diesjährige Saison aus diversen Gründen beschlossen, fast ausschließlich Läufe zur österreichischen Bergstaatsmeisterschaft zu bestreiten.
Vereinzelt werden wir aber auch an Läufen zum Bergrallyecup teilnehmen.
So haben wir die Saison mit dem 1ten Lauf zur österreichischen Automobil Bergstaatsmeisterschaft am Rechberg begonnen.
Nun zu den Details:
Freitag 29.4.2011: Technische Abnahme
Die technische Abnahme verlief wie gewohnt, ohne Beanstandungen der zuständigen Techniker und einem gemütlichen Nachmittag stand dabei nichts mehr im Wege.
Der Wettergott meinte es an diesem Tag noch relativ gut mit uns und ließ zwischendurch auch einige Sonnenstrahlen erblitzen.
Samstag 30.4.2011: 3 Trainigsläufe
Pünktlich am Vormittag begann das Training und aufgrund des Sonnenscheins war auch die Reifenwahl nicht die schwierigste, die Rennslicks aus dem Vorjahr mussten für das erste Training reichen und
Ich nutze den ersten Trainingslauf um zu sehen um wie viel die Strecke im Vergleich zum Vorjahr, nun schlechter geworden ist, bist auf die Waldkurve nach der künstlichen Schikane, hielt es sich aber ziemlich in Grenzen.
Bild1
Bild2
Während des 2ten Trainingslaufes setzte regen ein und die Reifenwahl viel eindeutig auf Regenreifen, da ich mich im Regen sehr wohl fühle ist mir auch bereits eine sehr gute Zeit gelungen, Mitstreiter von mir, hatten da
eher so ihre Qual mit dem Regen, aber was ich damit genau meine sieht man in meinem Inboard-Video vom 2tem Trainingslauf, übrigens der Startintervall lag bei 20sec ;-)
Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=Hwotm966lvI
Im dritten Lauf trocknete es wieder auf und die Wahl viel abermals auf die Vorjahresslicks, obwohl es ein Trainingslauf war, sollte es für mich der schnellste Lauf an diesem Wochenende werden.
Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=y7OJaQFmrKg
Sonntag 1.5.2011: 2 Wertungsläufe
10:00 Vormittags startete das Rennen zum „Großen Bergpreis von Österreich“
Die Wetterprognose verhieß nichts Gutes.. Regen-Sonne-Regen-Sonne und nochmal Regen, das Ganze abwechselnd im 20min Takt.
Erstmal wurden Regenreifen montiert, kurz vor dem ersten Lauf wurde dann wieder auf Slicks gewechselt und 5 Autos vor mir begann es dann wieder zu tröpfeln.
Ich fuhr diesen Lauf dann mit nagelneuen Slicks, es war besonders im Startbereich und im ersten Drittel der 5km langen Strecke zwar schon etwas rutschig, aber es ging noch einigermaßen…
Bild1
Bild2
Bild 3
Bild4
Die Zeit bis zum 2ten Lauf war wettertechnisch der absolute Horror, Regen-Sonne-Regen-Sonne-Regen-Sonne… Wir wechselten von den Slicks auf die Regenreifen, dann wieder zurück auf Slicks um schlußendlich dann doch
Mit Regenreifen den Lauf in Angriff zu nehmen… Aber wie sollte es anders sein, im 2ten Lauf regnete es im Startbereich noch und ab dem ersten Drittel begann es aufzutrocknen und ab Ende 2tes Drittel war die Straße komplett trocken… was solls… war eh für alle gleich, ABER das Beste war, irgendwie ging es sich halt aus und die Mühen und das Regenwetter wurden für mich mit dem Platz 3 in der Klasse E1-OSK +2000ccm belohnt!!!
Hier der Link zum Nass-Trocken-Lauf: http://www.youtube.com/watch?v=AMytI7fmBVg
Bild1
Bild2
Vielen Dank an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben!!!
Damit ihr nicht denkt, dass ich aufgegeben hätte zu fahren, gibt es nun wieder einmal einen Bericht von mir
Wir haben für die diesjährige Saison aus diversen Gründen beschlossen, fast ausschließlich Läufe zur österreichischen Bergstaatsmeisterschaft zu bestreiten.
Vereinzelt werden wir aber auch an Läufen zum Bergrallyecup teilnehmen.
So haben wir die Saison mit dem 1ten Lauf zur österreichischen Automobil Bergstaatsmeisterschaft am Rechberg begonnen.
Nun zu den Details:
Freitag 29.4.2011: Technische Abnahme
Die technische Abnahme verlief wie gewohnt, ohne Beanstandungen der zuständigen Techniker und einem gemütlichen Nachmittag stand dabei nichts mehr im Wege.
Der Wettergott meinte es an diesem Tag noch relativ gut mit uns und ließ zwischendurch auch einige Sonnenstrahlen erblitzen.
Samstag 30.4.2011: 3 Trainigsläufe
Pünktlich am Vormittag begann das Training und aufgrund des Sonnenscheins war auch die Reifenwahl nicht die schwierigste, die Rennslicks aus dem Vorjahr mussten für das erste Training reichen und
Ich nutze den ersten Trainingslauf um zu sehen um wie viel die Strecke im Vergleich zum Vorjahr, nun schlechter geworden ist, bist auf die Waldkurve nach der künstlichen Schikane, hielt es sich aber ziemlich in Grenzen.
Bild1
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Während des 2ten Trainingslaufes setzte regen ein und die Reifenwahl viel eindeutig auf Regenreifen, da ich mich im Regen sehr wohl fühle ist mir auch bereits eine sehr gute Zeit gelungen, Mitstreiter von mir, hatten da
eher so ihre Qual mit dem Regen, aber was ich damit genau meine sieht man in meinem Inboard-Video vom 2tem Trainingslauf, übrigens der Startintervall lag bei 20sec ;-)
Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=Hwotm966lvI
Im dritten Lauf trocknete es wieder auf und die Wahl viel abermals auf die Vorjahresslicks, obwohl es ein Trainingslauf war, sollte es für mich der schnellste Lauf an diesem Wochenende werden.
Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=y7OJaQFmrKg
Sonntag 1.5.2011: 2 Wertungsläufe
10:00 Vormittags startete das Rennen zum „Großen Bergpreis von Österreich“
Die Wetterprognose verhieß nichts Gutes.. Regen-Sonne-Regen-Sonne und nochmal Regen, das Ganze abwechselnd im 20min Takt.
Erstmal wurden Regenreifen montiert, kurz vor dem ersten Lauf wurde dann wieder auf Slicks gewechselt und 5 Autos vor mir begann es dann wieder zu tröpfeln.
Ich fuhr diesen Lauf dann mit nagelneuen Slicks, es war besonders im Startbereich und im ersten Drittel der 5km langen Strecke zwar schon etwas rutschig, aber es ging noch einigermaßen…
Bild1
Bild2
Bild 3
Bild4
Die Zeit bis zum 2ten Lauf war wettertechnisch der absolute Horror, Regen-Sonne-Regen-Sonne-Regen-Sonne… Wir wechselten von den Slicks auf die Regenreifen, dann wieder zurück auf Slicks um schlußendlich dann doch
Mit Regenreifen den Lauf in Angriff zu nehmen… Aber wie sollte es anders sein, im 2ten Lauf regnete es im Startbereich noch und ab dem ersten Drittel begann es aufzutrocknen und ab Ende 2tes Drittel war die Straße komplett trocken… was solls… war eh für alle gleich, ABER das Beste war, irgendwie ging es sich halt aus und die Mühen und das Regenwetter wurden für mich mit dem Platz 3 in der Klasse E1-OSK +2000ccm belohnt!!!
Hier der Link zum Nass-Trocken-Lauf: http://www.youtube.com/watch?v=AMytI7fmBVg
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Vielen Dank an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben!!!