Plastikteil des E Ventils in den Brennraum gefallen

Diskutiere Plastikteil des E Ventils in den Brennraum gefallen im C20LET Forum im Bereich Technik; HI, die Kacke ist am dampfen ! Als ich gestern noch die Einspritzleiste zwecks Kontrolle der Benzinzufuhr und E Düsen gezogen habe, war ein...
M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
HI,

die Kacke ist am dampfen !

Als ich gestern noch die Einspritzleiste zwecks Kontrolle der Benzinzufuhr und E Düsen gezogen habe, war ein grünes Plastikteil, welches den Dichtring des ersten Einspritzventiles hält verschwunden.

OK, dachte ich, vielleicht beim ziehen in den Ansaugtrackt gefallen, heute die Ansaugbrücke demontiert. Zu meinem Entsetzen war das Teil jedoch nicht vor den Ventilen !!!

Entweder ist es in den Brennraum gefallen, oder außerhalb irgendwie abhanden gekommen. Mir ist völlig unerklärlich wie das passieren konnte.

Die Frage ist nur, was machen ?! Wenn das Teil tatsächlich reingefallen ist, ist es wahrscheinlich bis zur Unkenntlichkeit verschmort, daher evtl. meine Zündaussetzer.
Außerhalb konnte ich das Teil nicht finden und die Ventile waren bei der Demontage geschlossen.

Die Frage ist, ob es sich lohnt den Kopf runterzumachen,
wer hatte so einen Fall schonmal und weiß Rat ?

Gruß Stefan

D

DD

Guest
Besorge Dir lieber ein Endoskop und schau damit durch die Kerzenöffnung in die Brennräume.
Hast Du schonmal die Kompression gemessen? Vielleicht hast Du ja dadurch ein verbogenes Einlassventil?
Tut mir leid, aber was besseres fällt mir gerade auch nicht ein.

Gruß, Stephan

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Ja ist wohl die beste Idee mit dem Endoskop !

Kompression werd ich messen !

Die Frage ist auch, ob das Einlassventil überhaupt so weit aufmacht, das das Teil durchfallen kann...

Immerhin läuft er manchmal einwandfrei ...

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
... na KLasse, hoffe nur der Lader hat nix abgekriegt, immerhin macht er noch den Vollen Ladedruck und Overboost, wenn er mal rund läuft

V

V-Max

Punkte Reaktionen
0
Das grune teil ist bei mir auch schon fort, hab es aber rausgelassen (Da war ein riss an der plastik kappe). Aber das Einzspritzventil funktioniert aber noch gut. Man muss nur aufpass als man das ventil rausnimmt.

MFG

Patrick

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
mir ist die kappe auch schon reingefallen.....zum glück warder motor noch im aufbau und der kopf noch nicht angezogen...bei mir lag die kappe vorm ventil:(

viel glück:rolleyes:

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nochmal Glück im Unglück gehabt !

Das Plastikteil ist wirklich reingefallen während der Motor lief !

Habe heute Kompression gemessen, Erster Zylinder 0 bar ! Kopf runter, Kolben haben nix, zum Glück.

Dann den Kopf zerlegt und siehe da, das erste Ventil vom ersten Zylinder verbogen und Ventilfeder gebrochen, daher auch die Zündaussetzer und das Gefühl dass er nur auf drei Zylindern läuft !

Zum Glück ist das Ventil nicht reingefallen !!!!

Möchte jetzt den Kopf von nem 95iger XE mit verteilerloser Zündung drauf machen ist, weder ein 400ter noch ein 700ter, sondern der mit den zwei Gewinden seitlich.

Was meint ihr ist der zu weich ?

Gruß Stefan

D

DD

Guest
Dann war meine Vermutung ja ziemlich gut :cool:
Was diese Scheißkappe alles anrichten kann!!!

Warum machst Du nicht einfach ein Ventil neu???

Gruß, Stephan

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Weil mein Kopf vermutlich nen Minimini Haarriss hat und ich ihn erst einschicken müsste.

Gruß Stefan

Thema:

Plastikteil des E Ventils in den Brennraum gefallen

Oben