Pirelli Zero Corsa ==>Preise???

Diskutiere Pirelli Zero Corsa ==>Preise??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute Es gibt ein neuer Strassenzugelasener "halbslickreifen" von Pirelli! :wink: Seht hier...
sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
In der BRD sind solche Reifen, egal ob von Pirelli, Yokohama, Dunlop, etc. nicht für "Normal"-Verbraucher erhältlich. Bekommste normal nur mit Sportfahrerlizens soweit ich weiss. Von Dunlop gibts auch was recht neues, der kleinste ist aber 225/45/17.
http://www.dunlop.de/de/data/tyre/index_fr.html
Ich glaub Pirelli hat aber mehr Grössen im Angebot. So neu ist der aber auch nicht mehr, der ist doch bestimmt schon ein halbes Jahr draussen.

T

Tschokko

Guest
Mensch Reto,

dachte das du diesbezüglich etwas mehr informiert bist. :D :D :D

Der Pirelli Zero Corsa ist schon ein alter Hut! Den gibts schon mind. 1-2 Jahre.... der Vorgänger war der P Zero C.

So ziemlich jeder Reifenhersteller hat strassenzugelassene Rennreifen... ich möchte hier nur mal auflisten:

- Yokohama (Advan) A032R, A038R, A039R und brandheiss der A048R
- Bridgestone RE540
- Michelin Pilot Sport Cup
- Dunlop hat neben dem Super Sport 9000 noch weitere strassenzugelassene Rennreifen im Programm, allerdings ist da nix im Internet zu finden. Einer Schimpft sich z.B. Formular-R und sieht in etwa wie der Yoko A048R aus.
- Avon CR500, ACB 10

Wie bereits von sebi erwähnt, die Reifen kriegt man nur mit einer Sportfahrerlizenz. Die oben genannten Modelle gibt es in weit aus mehr Dimension als nur ab 17"... da geht's teilweise schon bei 10" (Mini-Cooper)los und endet meisst bei 18"... allerdings die Querschnitte bei den kleineren Reifen-Dimensionen lassen zu wünschen übrig, z.B. 205/50 R 15 ist so ein Standard Kandidat. Die klassische Tuner Bereifung (215/40) ist kaum, wenn überhaupt, vertreten. Bei weiteren Fragen einfach an mich wenden. :D

Grüße Tschokko

G

Guest

Guest
Hi Tschokko

Ja danke für die Info. Dass es noch von weiteren Herstellern solche Reifen gibt ist mir auch klar. Auch dass es unzählige Dimensionen gibt ist logisch :wink:

Darum wollte ich auch nur eine bestimmte Dimension (Preis) wissen :D

Es wurde in der Schweiz einen neuen Streetcar-Cup gegründet und dort werden wir mit 2 Opel's mitfahren (Siehe Gästebuch). Da Pirelli Schweiz diesen neuen Cup unterstützt (Sponsoring), müssn wir auch mit Pirelli fahren :wink:

PS: Die Konkurenz wird sehr Interessant.....seht selber :twisted:

Hier der Link zum Streetcar-Cup; http://www.streetcar-cup.ch

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Also verstehe ich das jetzt richtig ? Bei den "fast Slickreifen" : die darf zwar jeder fahren, kaufen kann man die aber nur mit ner C-Lizenz ?

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Kann mich erinnern auf dem TV wahr mal ein Berricht über solche Reifen. Beim Test waren es aber alles 18 Zöller. Mir liegt der Preis von 1200 noch im Kopf . Allerdings weis ich nicht ob € oder die gute alte DM, € wär schon sauteuer.

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Reto,

Weisst du inzwischen was der Reifen kostet?
Hab mich auch schon Wund gesucht im Internet, werde mein Fahrzeug nun fit machen damit nächste Saison noch ein weitere 4x4 Opel mitwirken kann :wink: :twisted:

Gruss
Andreas

T

Tschokko

Guest
Preise für den Pirelli P Zero Corsa hab ich noch keine ausfindig gemacht, aber ich schätze mal die liegen in etwa gleich auf, wie die Preise für die anderen Hersteller. Hier ein paar Beispiele:

Yokohama A032 in 225/45 ZR 17 --> 285,- € Stck.
Yokohama A032 in 235/40 ZR 17 --> 289,- € Stck.

Bridgestone RE540S in 215/45 ZR 17 --> 250,- € Stck.
Bridgestone RE540S in 225/45 ZR 17 --> 255,- € Stck.
Bridgestone RE540S in 235/40 ZR 17 --> 260,- € Stck.

Ich denke der Pirelli P Zero Corsa wird auch zwischen 250,- und 300,- € das Stück liegen. Leider weiss ich bisher auch nicht, wo man dieses Reifen in Deutschland beziehen kann.

@gsi-man:

Diese fast-Slicks werden deshalb nur an Lizenzfahrer herausgerückt um zu vermeiden, dass der Otto-Normal-Verbraucher in die Versuchung kommt diesen Reifen zu kaufen. Der Reifen ist zwar voll strassenzugelassen aber nur bedingt strassentauglich. Die Regeneigenschaften sind bei weitem nicht sooo gut wie bei handelsüblichen Reifen. Desweiteren ist die Haftung der Reifen abartig hoch, die Fahreigenschaften des Autos ändern sich spürbar, z.B. wesentlich direkteres Lenkverhalten. Um zu verhindern das unerfahrene Piloten damit den Verkehr gefährden, verkauft man diese Reifen nun mal nur an Lizenzfahrer. Desweiteren sind und bleiben diese Reifen Rennreifen, die auf der Rennstrecke genutzt werden sollen und nicht im öffentlichen Strassenverkehr.

Grüße Tschokko

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
kann den dunlop sp super sport race in 215/45-zr17 für 260 € besorgen bzw. bestellbar unter www.sf-motorsport.de

ist zwar net auf der homepage,aber hab den preis erfragt.

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@sebi: hab noch mal nachgefragt, es gibt deffinitiv einen 215. also ist der der kleinste. nicht der 225!

mfg ttb

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi,
@Tschokko : Danke für die Antwort. Bei den Preisen hat sich das aber eh erledigt - ein Reifen mit supergrip fährt sich ja auch suuperschnell ab.
P.S. heißt das vieh nicht Nibbler ?

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Weiss einer die Lebensdauer dieses Reifens?
Mich würde die Dimension 215/40 17" Interessieren :?:

Gruss
Andreas

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
willst du wirklich 1000€ für reifen ausgeben, die ne weniger lang halten , wie "gute normale reifen" für 600€ ?
was versprichst du dir davon? also mir persönlich wäre das zu viel geld für zuwenig leistung.

mfg ttb

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Also nicht für den Alltagsverkehr,
will den Wagen fit machen auf nächste Saison um im Streetcar-cup mitzufahren, da sind die Reifen Pflicht.....

Gruss
Andreas

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ach so. dachte schon.
für die straße sind die glaube viel zu schade und zu teuer!

mfg ttb

Thema:

Pirelli Zero Corsa ==>Preise???

Pirelli Zero Corsa ==>Preise??? - Ähnliche Themen

2x Pirelli p zero nero 215 40 17 87w NEU Sommerreifen: Verkaufe hier 2 neue Pirelli p zero nero in 215 40 17 87w Sommerreifen ... Dot kw27/2012...
Corsa D Color Edition Felgen: 4 x Corsa D Color Edition Felgen 7x17 ET 44 Dunlop SP Sport Maxx 215/45 R17 87 V Dot 3809 4mm zwei Reifen sind meines erachtens an der Aussenseite...
Ultraleggera 17" / H&R Adapter / R32 Sportsitze replica für Opel / Stoßaufladungskrüm: Ultraleggera 17" / H&R Adapter / R32 Sportsitze replica für Opel / Stoßaufladungskrüm Hi Verkaufe noch paar sachen auf eBay Kleinanzeigen. Satz...
Verkaufe Astra G CC Turboumbau: Hallo zusammen, ich möchte mich von meinen Astra G CC umgebaut auf Turbo trennen. Es ist ein Benziner mit Schaltgetriebe, 240 PS. TÜV/AU bis...
Sommerreifen für 2012 mit brutalem Grip: Sommerreifen für 2013 mit brutalem Grip Hallo Leute, man sollte ja immer antizyklisch kaufen und daher will ich neue Sommerreifen in der...
Oben