Pierburg ur bis 400ps?

Diskutiere Pierburg ur bis 400ps? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hab auf der seite vom tuner v max gelesen das die Pierburg nur bis 400pps zu geeignet ist? kann man das eigentlich pauschal sagen?kommt auch auf...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
hab auf der seite vom tuner v max gelesen das die Pierburg nur bis 400pps zu geeignet ist? kann man das eigentlich pauschal sagen?kommt auch auf die verbauten düse drauf an oder??

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die maximal Mögliche Leistung kommt auf den verwendeten Benzindruck an und auf die Effizens des Motors wieviel Benzin er für welche Leistung braucht. Bei normalen Benzindruck sind 400 ps ohne Probleme auch mit 6-7bar Benzindruck möglich. Je geringer je mehr Leistung bei 3bar maximal Benzindruck währen auch mehr wie 450 ps möglich.

Die Einspritzdüsen haben mit der Benzinpumpe nichts zutun die Pumpe pumpt dann nicht mehr oder weniger. Natürlich müßen die Einspritzdüsen auch das Benzin für 400 Ps oder mehr Durchlassen sonst geht das ganze ja wieder zurück in den Tank und nicht in den Motor. Genau so wie der rest vom Motor die Leistung können muß. Die Benzinpumpe alleine steigert die Leistung nicht auf 400 Ps :) Die angegebene abgedeckte Leistung ist eine überschlagene Angabe für den normalen Einsatzfall bei normalen Motorenzusammenstellungen. Um die Auswahl zu erleichtern da nicht jeder nur mit Flußmengen über eine Druck und Stromskala weiß was für eine Pumpe er braucht.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
das eine Benzinpumpe keine Leistungssteigerung bewirkt ist schon klar. eine starke benzinpumpe ist eine lebensnotwendige grundlage für einen fuktionierenden motor

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ob eine Benzinpumpe ausreicht kannst auch ausrechnen nimmst die Einspritzdüsendurchlassmenge * Einspritzdüsenanzhal und rechnest aus wieviel L / H durchgehen. Dann guckst welcher Druck im maximum ist mit aufgeschlagenem Ladedruck. Also Grund + Ladedruck. Wenn bei dem Druck die Pumpe bei der normalen Bordspannung z.B. 12,5V mehr als der theoretische Maximaldurchlasswert der Einspritzdüsen hat reicht die Pumpe.

J

jojo-24

Guest
naja es gehen auch 516ps!!!!! :twisted: :D aber jetzt kommt ne 2. :twisted: :twisted:

Thema:

Pierburg ur bis 400ps?

Pierburg ur bis 400ps? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben