pierburg im astra let

Diskutiere pierburg im astra let im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo will mir in demnächst einen astra auf let umbauen :lol: hat schon mal jemand von euch eine pierburg in einen astra mit innentankpumpe...
wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
hallo

will mir in demnächst einen astra auf let umbauen :lol:

hat schon mal jemand von euch eine pierburg in einen astra mit innentankpumpe eingebau ??? und kann mir dazu was erzählen???

habe bei pierburg zwei pumpen gefunden die passen könnten weiss jetzt nur nicht welche von beiden ich brauchen werde die habe verschiedene anschlüsse
undzwar sind das die pumpen mit der nummer 7.21659.70.0 und 7.21659.72.0 welche von beiden wäre den jetzt die richtige???

hier ist der link zu der ganzen sache

http://www.msi-motor-service.de/pierburg/dt/kataloge/daten/kraftstoffversorgung/k1krst04.pdf

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen will mir nicht die falsche bestellen :wink:

MFG

wolle

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
hallo

das mit der pumpe ist kinderleicht

gib einfach die baureihe E2T/E3T an
der unterschied dieser pumpen ist nur der durchmesser des benzinschlauch anschlusses vom tank her : 12 o. 15 mm
dann nur noch die mit dem 12mm anschluss kaufen ! fertig :)
die gibts übrigens auch bei der fa. trost ( pierburg) in mannheim

hab den einbau schon hinter mir , wenn du willst, kann ich dir mal ein paar bilder schicken ( muss sie allerdings erst auf meinen rechner kriegen )

gruss

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
hallo

also muss ich mir die mit der NR: 7.21659.72.0 kaufen
danke für deine antwort ,und wie hast du das mit dem anschluss gemacht hast du die originale ausgebaut und ein saugrohr eingelegt???
ein paar bilder wären super kannst mir die gerne schicken

MFG

Wolle

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hi
Wolle 7.21 659.72.0 ist die mit 15mm Anschluß.
Meintest du nicht 7.21 659.70.0 das ist die mit 12mm Anschluß.

M

Markus@turboastra

Punkte Reaktionen
0
hi

das stimmt, diese pumpe hat an der Sogseite einen 15mm anschluss,
wie man die pumpe einbaut kann ich ins detail schildern, aber dazu bitte emailen,

gruss Markus

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
hallo

jetzt bin ich ganz durheinander welche brauche ich den jetzt ???
was für ein leitungs durchmesser kommt den nun von der original pumpe aus dem tank???
15 mm oder 12 mm???

Bin jetzt ganz durcheinander :roll:

@ Markus@turboastra

Ja wäre nett wen du mir das alles mal schreiben könntest würde mich freuen und wenn du noch ein paar bilder hast wäre das super

MFG

wolle

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
noch was

kann ich den originalen kraftstoffilter fahren mit der pierburg oder brauche einen anderen???

Nicht das der ihrgend wann platzt oder so?! :lol:

MFG

Wolle

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja,den orginalen Filter kannst du fahren.Wichtiger sind die Benzinschläuche,die wenn porös sind platzen eher als der Filter.

M

Markus@turboastra

Punkte Reaktionen
0
hi wolle

ich hab dir den einbau detailiert als email geschickt,

gruss markus

B

Bogi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab immer noch keine einbauanleitung bekommen. Markus@turboastra könntest du dies ändern mir eine zukommen lassen. danke

Mfg. Bogi

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
seid doch nicht so einfallslos.
Einfach die innentankpumpe durch ein gleichlanges saugrohr ersetzen,dann unterm auto den spritschlauch etwas verlängern und die pumpe zwischen hängen. Kabel dran und fertig.
Dauert nich länger als ne stunde wenn man ne Hebebühne oder ne Grube hat.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich erklärs mal für euch...

Auf Aussentankpumpe umbauen beim Astra:

Innentankpumpe entfernen durch ein röhrchen ersetzen ok..
Jetzt einfach mal den Benzinfilter ausbauen unten am Wagen, danach befestigt man die Pierburg am Halter des Benzinfilters und schliesst alle Leitungen an = Benzin und Strom min 6mm².
Im Motorraum schneidet man die Benzinleitung durch und setzt jetzt den Benzinfilter wieder ein. Das wars schon, minimalster aufwand :wink:

Ist für die meisten der einfachste weg mit wenig mitteln zum Ziel zu kommen.... :wink:

Thema:

pierburg im astra let

pierburg im astra let - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Ein paar Sachen aus meinem Fundus [b]*edit 26.8.09*[/b]: Also ich mache hier mal eine Liste, die ich noch erweitern werde, wer was braucht einfach melden.... notfalls auch einfach mal Anfragen, weil ich...
Hobbyaufgabe C20XE/LET + Corsa B Teile / Chromzeugs: Aufgrund meiner Hobbyaufgabe habe ich hier noch sehr viele Teile abzugeben...teilweise Neu und Neuwertig :shock: gerade die verchromten Sachen...
Oben