Phase1,Phase2 welche veränderungen sind nötig und sinnvoll??

Diskutiere Phase1,Phase2 welche veränderungen sind nötig und sinnvoll?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Streng genommen erlischt die Betriebserlaubnis und begehst auch Steuerhinterziehung da das Auto ohne den Vorkat die Euro4 -Norm nicht mehr...
Neos2c

Neos2c

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
983
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
wie sieht es mit tüv usw... mit einem vorkatersatzrohr aus

Streng genommen erlischt die Betriebserlaubnis und begehst auch Steuerhinterziehung da das Auto ohne den Vorkat die Euro4 -Norm nicht mehr erreicht. Aber wie gesagt...wehm fällt das auf?
Vorkatersatz ist eins der wichtigsten Sachen beim Turbo..das bringt einiges..
 
  • Phase1,Phase2 welche veränderungen sind nötig und sinnvoll??

Anzeige

otnt

otnt

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
mal zu den sinter kupplungen, hab mir sagen lassen das "im stau stehen" zum problem werden kann? zwecks rasanter abnutzung
 
Sissi

Sissi

Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
nein, wegen der Druckplatte ein klein wenig mehr Widerstand beim Kupplung treten, aber normal anfahren ist beim Zlet gut möglich (wegen dem hydr. Ausrücklager, oder was was war's nochmal..?)
 
M

Marc696

Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo , ich Fahre eine Zafira von 04 mit Ph 1 aber nicht die Lowtorque-Version! Die Serien Kupplung hat eine Woche gehalten !!!
Ok war abzusehen,dann kamm die Verstärkte von ZF Sachs !!! Sie hat dann doch schon ganze drei Monate gehalten !
 
Nexilis

Nexilis

Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
3.568
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ilmenau (D) / Egerkingen (CH)
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Sachs organischer Rennbelag mit verstärktem Automaten hat bei mir sehr gut gehalten.

Meile Starts im 2. Gang kann sie aber nicht ab ;)
 
D

dunkelelf

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist recht interessant was mich noch interessiert:

Wie stabil ist das Getriebe und die Antriebswellen?
 
turbo-ben

turbo-ben

Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
3
Ort
bei Augsburg
Wenn man es drauf anlegt oder vollkommen schmerzfrei ist, kriegt man alles kaputt :wink:

Bei normaler Behandlung sollte das schon halten.
 
otnt

otnt

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
naja die sache is die, fast jeder turbofahrer möchte ein wenig mehr leistung,
es ist denke ich auch logisch das das material mehr beansprucht wird und an
lebensdauer einbüst.
aber die meisten haben weder lust noch zeit oder auch geld alle 2 monate
die antriebswellen zu wechseln!
 
TurboWerni

TurboWerni

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
683
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oschersleben
Mal kurz was anderes. Sind die Serienzündkerzen einer starken Dauerbelastung mit PH1 gewachsen :?: (z.B. langer Vollgasfahrt) Oder ist es ratsam die von NGK aus dem LEH zu nehmen :?:
 
D

dunkelelf

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
0
das ganze auto ist einer langen Vollgasfahrt nicht gewachsen. In serienzustand heißt es nicht länger als 10 min. Vollgas fahren. In Px zustand würde ich das entsprechend einkürzen.
 
Basti80

Basti80

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
22
Ort
Sachsen Anhalt
wieso soll denn Serie keine dauer Volllast möglich sein? Glaube ich nicht, wäre ja ne Fehlkonstruktion, wie viele AmiV8 wo das so ist.

Das der Lader reißen kann passiert ja anscheined auch bei Oma und Opa Fahrweise.

Mit Phase sieht das natürlich anders auch. Ich hatte mal Testweise für 20km eine Phase, Öltemp ging ENORM schneller hoch, und natürlich auch viel höher als Serie.
 
Sissi

Sissi

Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
In serienzustand heißt es nicht länger als 10 min. Vollgas fahren.

Das hatten wir schonmal, Opel gibt eine Volllastgarantie für zehn Minuten (sind auch schon knapp 42 km am Stück übrigens) was nicht bedeutet, dass der Karren nach 10 Minuten und einer Sekunde auseinanderbricht :!:
 
S

Sammy

Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Ort
OWL
Also ich bin mit meiner PH 3 auch schon fast 100 km Volllast gefahren.

Nicht immer so zimperlich, der Motoor kann schon was ab!
 
der_matze

der_matze

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
0
Ort
Görlitz
wo kann man 10min dauervollgas fahren????sprich 240 und mehr.zumal das in einem auto wie dem astra schon höchste konzentration erfordert ;)
 
Thema:

Phase1,Phase2 welche veränderungen sind nötig und sinnvoll??

Phase1,Phase2 welche veränderungen sind nötig und sinnvoll?? - Ähnliche Themen

Größerer Ansaugstutzen bei Phase 3 sinnvoll?: Hallo, habe mal im Forum gesucht aber nicht passendes zur meiner Frage gefunden. Fahre z.Z. mit Eds Phase 3 in meinem TQP, EDS Powerrohr und EDS...
Neues Mitglied ,kurze Vorstellung und einige Fragen zum LET: Hallo Turbo-Gemeinde, bin vor Wochen auf diese Seite gestoßen und seit gestern auch sozusagen „ SCHREIBBERECHTIGT“ :wink: Vorab kurze Info...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben