Phase1,Phase2 welche veränderungen sind nötig und sinnvoll??

Diskutiere Phase1,Phase2 welche veränderungen sind nötig und sinnvoll?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Streng genommen erlischt die Betriebserlaubnis und begehst auch Steuerhinterziehung da das Auto ohne den Vorkat die Euro4 -Norm nicht mehr...
Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
wie sieht es mit tüv usw... mit einem vorkatersatzrohr aus

Streng genommen erlischt die Betriebserlaubnis und begehst auch Steuerhinterziehung da das Auto ohne den Vorkat die Euro4 -Norm nicht mehr erreicht. Aber wie gesagt...wehm fällt das auf?
Vorkatersatz ist eins der wichtigsten Sachen beim Turbo..das bringt einiges..

• Phase1,Phase2 welche veränderungen sind nötig und sinnvoll??

Anzeige

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
mal zu den sinter kupplungen, hab mir sagen lassen das "im stau stehen" zum problem werden kann? zwecks rasanter abnutzung

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
nein, wegen der Druckplatte ein klein wenig mehr Widerstand beim Kupplung treten, aber normal anfahren ist beim Zlet gut möglich (wegen dem hydr. Ausrücklager, oder was was war's nochmal..?)

M

Marc696

Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich Fahre eine Zafira von 04 mit Ph 1 aber nicht die Lowtorque-Version! Die Serien Kupplung hat eine Woche gehalten !!!
Ok war abzusehen,dann kamm die Verstärkte von ZF Sachs !!! Sie hat dann doch schon ganze drei Monate gehalten !

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Sachs organischer Rennbelag mit verstärktem Automaten hat bei mir sehr gut gehalten.

Meile Starts im 2. Gang kann sie aber nicht ab ;)

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist recht interessant was mich noch interessiert:

Wie stabil ist das Getriebe und die Antriebswellen?

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Wenn man es drauf anlegt oder vollkommen schmerzfrei ist, kriegt man alles kaputt :wink:

Bei normaler Behandlung sollte das schon halten.

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
naja die sache is die, fast jeder turbofahrer möchte ein wenig mehr leistung,
es ist denke ich auch logisch das das material mehr beansprucht wird und an
lebensdauer einbüst.
aber die meisten haben weder lust noch zeit oder auch geld alle 2 monate
die antriebswellen zu wechseln!

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Mal kurz was anderes. Sind die Serienzündkerzen einer starken Dauerbelastung mit PH1 gewachsen :?: (z.B. langer Vollgasfahrt) Oder ist es ratsam die von NGK aus dem LEH zu nehmen :?:

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
das ganze auto ist einer langen Vollgasfahrt nicht gewachsen. In serienzustand heißt es nicht länger als 10 min. Vollgas fahren. In Px zustand würde ich das entsprechend einkürzen.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
wieso soll denn Serie keine dauer Volllast möglich sein? Glaube ich nicht, wäre ja ne Fehlkonstruktion, wie viele AmiV8 wo das so ist.

Das der Lader reißen kann passiert ja anscheined auch bei Oma und Opa Fahrweise.

Mit Phase sieht das natürlich anders auch. Ich hatte mal Testweise für 20km eine Phase, Öltemp ging ENORM schneller hoch, und natürlich auch viel höher als Serie.

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
In serienzustand heißt es nicht länger als 10 min. Vollgas fahren.

Das hatten wir schonmal, Opel gibt eine Volllastgarantie für zehn Minuten (sind auch schon knapp 42 km am Stück übrigens) was nicht bedeutet, dass der Karren nach 10 Minuten und einer Sekunde auseinanderbricht :!:

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mit meiner PH 3 auch schon fast 100 km Volllast gefahren.

Nicht immer so zimperlich, der Motoor kann schon was ab!

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
wo kann man 10min dauervollgas fahren????sprich 240 und mehr.zumal das in einem auto wie dem astra schon höchste konzentration erfordert ;)

Thema:

Phase1,Phase2 welche veränderungen sind nötig und sinnvoll??

Phase1,Phase2 welche veränderungen sind nötig und sinnvoll?? - Ähnliche Themen

Größerer Ansaugstutzen bei Phase 3 sinnvoll?: Hallo, habe mal im Forum gesucht aber nicht passendes zur meiner Frage gefunden. Fahre z.Z. mit Eds Phase 3 in meinem TQP, EDS Powerrohr und EDS...
Neues Mitglied ,kurze Vorstellung und einige Fragen zum LET: Hallo Turbo-Gemeinde, bin vor Wochen auf diese Seite gestoßen und seit gestern auch sozusagen „ SCHREIBBERECHTIGT“ :wink: Vorab kurze Info...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben