Phase1 für z20ler

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Eckes

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Hallo,

hat denn schon jemand die phase1 für seinen z20ler?Wie sind denn eure Erfahrungen damit?Lohnt es sich,merkt man den unterschied sehr?Würdet ihr es immer wieder machen?Und wie schaut es denn mit dem Verbrauch aus?

vielen dank für Eure Antworten
 
  • Phase1 für z20ler

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Black Jack

Black Jack

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Hallo Willkommen Hier im Forum 8)

Die erste Leistungssteigerung also von Serie auf z.B. Phase 1 wirste immer sehr wohl merken. Nur mal so als anregung ich hab zwar ein Let aber als ich damals dei Phase 1 drauf hatte dachte ich, ich hätte ein neues Auto. Der Motor ging viel agiler und viel Drehfreudiger ans werk wie verher. Also ich würde immer wieder eine Draufspielen.
Zum Spritverbrauch:
Wenn Du dich mit dem Gasfuß zügelst sprich normale Fahtweise geht der Spritverbrauch sogar etwas zurück. Aber eins ist klar sobald Du die mehr an PS rausholst braucht der Motor auch mehr Sprit.

Schau mal Hier:
http://www.eds-motorsport.de/
http://www.eds-motorsport.de/de/produkte/Astra-H_Z20LEL_Ph-1.htm

Mfg Dom
 
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EDS-Fahrzeugtechnik

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Hallo!

In dem Astra-H Forum gibts eine ganze Menge zu diesem Thema :

EDS-Z20LER-PH1

Die komplette Entwicklung startete im Herbst 2004 , den Kunden wurde die Phase-1 ab März 2005 von uns angeboten , da hatten wie die Entwicklung der Z20LER-Phase-3 bereits abgeschlossen und damit zählen wir zu den Vorreitern des Astra-H Turbo-Tunings !

Nahezu JEDER Kundenwunsch bezüglich seiner Applikation kann von uns Problemlos auf unserem Hochleistungsprüfstand eingestellt werden .

mfg ASH@EDS

EDIT : Na klar , ein komplettes Jahr daneben , Tippfehlerteufel ! :lol:
 
CalliLET

CalliLET

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Das geht. Ausgeliefert bevor entwickelt war :lol: Mensch Arno :wink:
 
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Mark Striper

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Ich habe damals als einer der ersten (oder sogar als erstes ?) die
Phase 1 für den 20LER programmieren lassen.
Mittlerweile bin ich über 20.000 km damit unterwegs, und ich muss sagen,
daß ich sie sofort wieder Programmieren lassen würde, ich habe es nicht bereut.
Im Normalbetrieb verbraucht er jetzt 1-2 Liter weniger als original,
und mit Drücken der Sporttaste geht die Post so richtig ab.
Im Schnitt liegt der Verbrauch jetzt immernoch unter dem Serienverbrauch.

Extremverbrauch war Berlin-Dortmund in 3 Stunden.
Tempomat erst auf 180, dann auf 220 km/h.
Um Braunschweig Tempo 120, dann wieder 220.
Die letzten 30 km volles Rohr (Vmax 260 km/h).
Verbrauch ca. 16 Liter.

Minimalverbrauch Abends aus dem Sauerland nach Dortmund (30 km),
schön ruhig ohne Verkehr: 7,2 Liter

Durchschnitt über 20.000 km: ca. 10 Liter/100km

Ich bin mehr als zufrieden.
 
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Guest

Guest
Hallo,

da ich letzte Woche ein Kundefahrzeug Astra GTC mit Z20LER da hatte wo ich eine Abgasthemperaturananzeige verbaut habe konnte ich mir ein Bild von der EDS Phase 1 für den Z20ler machen,

im Vergleich dazu wa ich 2 Tage später bei Klasen Motors zwecks Prüfstandsabstimmung eines Kunden Speedsters und da bin ich eine Runde mit einem Astra H gefahren wo seine Phase 1 verbaut wa, also gefühlsmassig geht die Klasen Software zumindest obenraus Deutlich besser , bei der EDS Software kam es mir so vor als wenn untenrum das ganze Pulver verballert wurde und Obenrum die Luft weg war!


Klasen gibt glaube ich 235PS an,


wie gesagt möchte hier EDS nicht schlecht machen das habe ich nich nötg jeder sollte selbst überlegen wo er hingeht!



@EDS nein den LEH Luftmassenmesser geb ich nicht aus der Hand, Ihr werdet noch schnell genug einen bekommen bis dahin liegen halt andere im Bereich Z20LET vorn :wink:
 
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EDS-Fahrzeugtechnik

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Hallo !

@CCT_Stefan : Musst auch die SPORT-TASTE Drücken , dann fährt unsere Phase-1 auch RICHTIG ! :wink:

Deine LEH-Luftmassenmesser kannst du als Mobilee an die Wand hängen , Ich bin bereits ausreichend versorgt !

mfg Arno Schindler
 
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Eckes

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Hi,
vielen Dank für eure Hilfe,das hört sich ja alles super an.Eine frage habe ich aber noch.Für das Chiptuning muss man ja das Steuergerät ausbauen und zum Tuner schicken,ist dieser Vorgang genauso genau und zuverlässig wie das persönliche hinfahren und Vorort tunen lassen,gibt es da unterschiede??
 
Nexilis

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Nein, es wird nur die vorbereitete Software aufgespielt!
Änderungen sind nur nötig i.V. mit anderem Lader, grösserem LMM
anderem LLK (wenns keine Kombisoftware ist) bzw falls man keinen Vorkat mehr, und grössere Auspuffanlage verbaut hat!

Da kann man in der Software etwas ändern zwecks Komponentenkühlung durch Benzin!
Da Spart man dann noch ein klein wenig (Benzin)
 
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Mark Striper

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€dit: ...sorry, falsch gelesen.
 
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STEPHAN

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@EDS

????????
hängt man ein mobilee nicht an die decke ????? :lol: :roll:
 
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Hallo !

Nimm einen 5Zoll langen Zimmermanns-Nagel für Dachstuhlarbeiten und schlage Ihn durch den Luftmassenmesser in die Wand , dann ist es ein Kreisel-Mobilee !

mfg ASH@EDS
 
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Solution1

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Kann mir einer von euch sagen, was ein Vorkatersatz ist und wofür dieser gut ist? Danke Tom
 
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Hallo !

Der Vorkatalysator muss sehr aufwendig und teuer mit Kraftstoff im Vollastbereich gekühlt werden , ein Teil des Kraftstoffs ( ca.15% ) dient direkt der Bauteilkühlung des Vorkatalysators .

Dieser kann im Normalbetrieb durch ein Vorkatersatzrohr ersetzt werden , die notwendige Anpassung der Software auf den fehlenden Vorkatalysator bringt bis zu 15% Kraftstoffverbrauchsersparniss je nach Fahrprofil !

Die normale AU wird problemlos bestanden !

mfg ASH@EDS
 
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