G
Guest
Guest
Re: @hürlimann
Frage;
1. Was für Papiere hast Du gesehen, und durch wen wurden diese Unterzeichnet?
2. Wird nun die Garantie nur mündlich zugesichert oder hast Du eine schriftliche Garantieerklärung durch Opel Suisse erhalten?
Der Z20LET hat nicht nur 250Nm ab Werk, sonder alle um die 280Nm bis 310Nm
Habe schon einige Z20LET's auf verschiedenen Prüfständen gemessen und noch keiner wahr unter 280Nm!
Mal im Ernst; Hast Du schon mal ein Subi gesehen auf Schweizer Strassen mit echten 450Nm Drehmoment
Ich bin auch fleissiger Leser auf dem Subaru-Forum und die Subis haben auch Kupplungsprobleme, Schaltgetriebeschäden, Motorschäden..etc.
Nur ein grosser Unterschied gibt es; Wenn Du ein Subi mal schnell auf die Leistung/Drehmoment eines Z20LET's Tunen willst, gibst Du das X-fache Geld dafür aus und hast die grösste Mühe überhaupt an das potential eines Z20LET's heranzukommen
PS: Du hast Dich für den richtigen Hersteller entschieden
Original geschrieben von zafi20let
Eine Opelgarage in Küssnacht a.R. vertreibt das Optima220.
Auf Anfrage bei meiner Hausgarage hiess es ebenfalls, kein problem mit Garantie. Der Witz ist dass das Tuning exklusiv über Opel läuft und nicht über Delta, die stecken dahinter und Opel sagt es sei eine Zusammenarbeit!
Papiere hab ich gesehen, Garantie wird zugesichert.
Frage;
1. Was für Papiere hast Du gesehen, und durch wen wurden diese Unterzeichnet?
2. Wird nun die Garantie nur mündlich zugesichert oder hast Du eine schriftliche Garantieerklärung durch Opel Suisse erhalten?
Ein problem verstehe ich allerdings nicht. Warum hat der Z nur 250NM ab Werk?! Ein guter zweiliter Sauger bringt auch um 200- 210NM her natürlich etwas später.
Der Z20LET hat nicht nur 250Nm ab Werk, sonder alle um die 280Nm bis 310Nm
Beim Subaru Impreza ist ein Chiptuning auch für die Kupplung wirklich kein Problem, fuhr ich über längere Zeit.
Wenn man den Z tunt, dann liest man hier nur noch schleifenden Kupplungen,triefenden Ladern und dergleichen,das gibt mir langsam zu Denken, zumal ich den ersten Opel fahre!
Mal im Ernst; Hast Du schon mal ein Subi gesehen auf Schweizer Strassen mit echten 450Nm Drehmoment
Nur ein grosser Unterschied gibt es; Wenn Du ein Subi mal schnell auf die Leistung/Drehmoment eines Z20LET's Tunen willst, gibst Du das X-fache Geld dafür aus und hast die grösste Mühe überhaupt an das potential eines Z20LET's heranzukommen
PS: Du hast Dich für den richtigen Hersteller entschieden