Phase I Software gelöscht

Diskutiere Phase I Software gelöscht im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo.... Folgendes Problem: Ich habe mir heute eine Auspuffanlage ab Kat bauen lassen. Zum schweißen wurde die Batterie meines Coupés...
S

Spontanplaner

Punkte Reaktionen
0
Hallo....

Folgendes Problem:
Ich habe mir heute eine Auspuffanlage ab Kat bauen lassen.
Zum schweißen wurde die Batterie meines Coupés abgeklemmt. Ist ja nicht weiter schlimm. Jetzt hab ich auf der Heimfahrt festgestellt, dass keine Leistung mehr da ist, die Drehzahl auf 6.500 U/min. begrenzt ist und nur 0,5 bar Ladedruck anliegen. Das sagt mir, meine Phase I Software ist weg.
Wie kann das sein :?:

Gruß Spontan

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Datenstand kann nur mit Tech überspielt werden. Nur dann ist er gelöscht.
Weiß nicht wie das mit dem Lernmodus und ner Phase1 aussieht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also die Kennfelder sind normalerweise fest und nicht mit abklemmen der Batterie weg. Vielleicht hat Opel den zu hochen Ladedruck bemerkt und ein "Softwareupdate" gemacht.
Aber bei EDS ist es ja so das sie es neu draufspeieln wenn Opel Bockmist baut.

S

Spontanplaner

Punkte Reaktionen
0
Seh ich genau so. Durch das Abklemmen der Batterie kanns ja nicht sein. Und mit einem Tech wurde bestimmt nichts gemacht. Bei einem Kurzschluss müsste ja entweder das Steuergerät ganz kaputt oder mindestens die Motorkontrollleuchte an sein. Ist aber nicht der Fall.

S

Spontanplaner

Punkte Reaktionen
0
Die Auspuffanlage hab ich mir bei einem Tuner bauen lassen. Ich war nicht in einem Opel Betrieb. Ich denke nicht, dass dieser Tuner mit einem Tech an meinem Steuergerät war.

S

Spontanplaner

Punkte Reaktionen
0
Was für eine Umschaltung???

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das könnte sein Hersteller denkt sich 2,0 Liter Hubraum sind 2,0 Liter Hubraum.
Angenommen DD hat recht wie findet man es raus Drucksensor reinbauen um den Gegendruck zu messen? Was nimmt man da für nen Sensor?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

das könnte sein Hersteller denkt sich 2,0 Liter Hubraum sind 2,0 Liter Hubraum.
Angenommen DD hat recht wie findet man es raus Drucksensor reinbauen um den Gegendruck zu messen? Was nimmt man da für nen Sensor?
Nach Kat abbauen und ne Proberunde drehen :wink:

D

DD

Guest
Wenn der Begrenzer wirklich nicht mehr bei 7300 ist, schein die Software wieder Serie zu sein.
Wenn unser Aufkleber noch auf dem STG drauf ist, kannst Du es einschicken. Ist er nicht drauf, hat wohl jemand in der Werkstatt das STG getauscht. Dann hast Du allerdings ein Problem.

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
@ DD

aufkleber??? :shock:
ich hab auch die phase 1 von eds aber kein aufkleber!!!
wenn ich nun probleme bekomme mit der phase1???

mfg opc

S

Spontanplaner

Punkte Reaktionen
0
Hab ich natürllich auch schon nachgeschaut. Der Aufkleber ist noch drauf.
Ladedruck ist nur noch bei 0,5 bar und der Begrenzer bei 6.500. Es deutet nichts darauf hin, dass die Software noch drauf ist.
Mit ist es unerklärlich.
Ich rufe heute morgen mal bei EDS an. Dann fahre ich vorbei und lasse mir die Phase I wieder drauf spielen.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

was ist denn wenn man den Motor im Lerlauf hochdreht , ist der Begrenzer dann immer noch bei nur 6500U/min ?

mfg ASH

S

Spontanplaner

Punkte Reaktionen
0
Im Leerlauf hab ich es noch nicht probiert. Allerdings hab ich mit dem Tech das Steuergerät ausgelesen. Folgende Daten:

Part-Nr.: 90423776
Version-Nr.: 3201

Stimmt warscheinlich nicht mit der Phase I Software überein. Die Phase I ist seit Dezember 2003 drauf.

D

DD

Guest
Die Daten sagen nichts aus.
Dreh den Motor mal im Stand langsam hoch bis der Begrenzer kommt.

S

Spontanplaner

Punkte Reaktionen
0
OK...im Leerlauf dreht er über 7.000.
Heißt das, dass die Phase noch drauf ist?

Thema:

Phase I Software gelöscht

Phase I Software gelöscht - Ähnliche Themen

lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Frage zu EDS Phase I Software: Hallo... ist der aktuelle Softwarestand der Phase I immer noch der von 11/2003 oder gibt es schon eine neuere Version? Ich hatte folgendes...
Ruckeln im Overboost Phase 1: Hallo allerseits, nachdem ich schon glaubte mein Ruckelproblem gelöst zu haben, hat es jetzt wieder brutal zugeschlagen :twisted: . Jetzt tritt...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben