Phase 4 EDS Kolben?

Diskutiere Phase 4 EDS Kolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; Was soll ich dazu eigentlich noch schreiben?! :roll: EDS hat die damals nicht angeboten!!!! MfG
F

FB66Turbo

Guest
Was soll ich dazu eigentlich noch schreiben?!

Naja z.B. das denken nicht zu Deinen stärken gehört denn sonst würde man sich nicht innerhalb eines Beitrages selbst wiedersprechen :lol: :lol:
Warum soll ich mich da wiedersprechen?! Die Firma EDS bietet Wössner kolben seit ca. 3monaten ( oder 4 ) an und ich habe mein Auto im Jahre 2005 aufgebaut und damals hat EDS ( im jahre 2005 ) die ja es nicht angeboten du klugscheißer :lol:
Grüßeli

K

kay

Punkte Reaktionen
0
[quote="FB66TurboWenn du neu aufbaust, nimm die Schmiedekolben von der Firma Wössner mit gewünschter Verdichtung und gut is :wink:

MfG[/quote]

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wössner können auch klappern genau wie bei den omegas,kommt auf das einbauspiel an

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das kommt eher auf deinen Instandsetzer an wieweit er auf Serienspiel macht.
Woessner gibt Laufspiele an wo der Kolben 100%ig nicht klemmen bleibt.
Die Kipperei vermeidet man wenn man den Kolbenbolzen etwas aussermittig macht. Vermeiden wäre übertrieben, die Bewegung wird "runder" und damit hört das Klappern auf. Wie beim Diesel ist es schon seit Jahren nicht mehr bei Schmiedekolben.
Woessner hat halt nur das Problem das die dort eine erhebliche Jahresproduktion haben und dadurch kann halt mal was falsch eingebaut werden... muss man halt genau schauen was man kriegt!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ach ja, Woessner benutzt das selbe Material wie Mahle für die Schmiedekolben ;)

K

kay

Punkte Reaktionen
0
klappen gut(nicht klappern), wie gesagt nur auf das spiel der Kolbenringe achten

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
Kurze Zwischenfrage. Was sind Omega Kolben? Heisst die Firma so? Sind sie geschmiedet?

Die Firma kommt aus England.
Omega Pistons

Die Kolben kannst du dort aber nicht direkt bestellen, sondern laufen über einen Großimporteur, der u.A. auch Vmax beliefert. So war es jedenfalls letztes Jahr. Ich glaub das war ein Holländer. Hab irgendwo noch seine Visitenkarte. Preise liegen bei ca. 650 Euro für alle vier.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Die Kipperei vermeidet man wenn man den Kolbenbolzen etwas aussermittig macht

...wie soll das bitte gehen? ....hast du rechts und links die sicherungsringe vergessen oder wie kannst du den kolbenbolzen sonst außermittig einbauen????

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die werden normalerweise schon so gefertigt, dass der Kolbenbolzen desachsiert ist ... da ist dann aber auch extra ´ne Markierung auf dem Kolben (z. B. Pfeil) :wink:

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Geil geil geil ...

Ich liege grade unterm Tisch und sterbe fast vor lachen!

Ihr scheint ja richtige Experten zu sein was Kolben angeht ...

Wenn die Brennraumtemperatur zu heiß ist, brennt jeder Kolben weg!

Dabei ist es völlig egal ob der Kolben gegossen oder geschmiedet wurde. Dass bei geschmiedeten Kolben stellenweise andere Legierungen zum Einsatz kommen ist richtig. Allerdings halten diese Legierungen auch nicht deutlich mehr Temperatur aus als gegossene.

Bei the way, annähernd jeder Kolben verfügt über eine Desachsierung des Kolbenbolzens ;)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die werden normalerweise schon so gefertigt, dass der Kolbenbolzen desachsiert ist ... da ist dann aber auch extra ´ne Markierung auf dem Kolben (z. B. Pfeil) :wink:
is ja auch normal und sollte man nicht mal eben hinfeilen und beilöten :lol:
Druckbelastete Seite fällt mir da was ein :shock:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Da das Laufspiel auf Serienniveau (möglich) ist, braucht man an der Lage des Kolbenbolzen nix ändern.
Das mit Temperatur ist bekannt. Druck halten die aber mehr aus.

Diese 650 Euro sind Endverbraucherpreise oder EK? ;)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
einkauf müsste noch günstiger sein weil für 650 hätten wir die vor 2monaten auch bekommen

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Sind ja schon andere Preise als Vmax sie macht wobei ich ja nicht weiß ob Vmax dort immer Einzelanfertigung macht oder dein Preis sich auf Katalogware bezieht.
Vorteil ist aber das du mit Vmax jemand hast der dir Garantie gibt, wenn du im Ausland kaufst und irgendwas geht nicht... naja :D

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
Die von mir erwähnten 650 Euro waren normale preise die er mir am Telefon genannt hatte. Staffelt sich auch nach Bestellmenge etc. Das günstigste was ich bis jetzt gehört hatte waren 560,- Euro! Aber eben auch über den Holländer.
Eine weitere Firma in Englang vertreibt sie angeblich auch noch, aber man kennt das ja: Mein freund, der Kumpel hat gesagt, dort gibt es... bla bla
Ich kenne jedenfalls keine weiteren Lieferanten.

Thema:

Phase 4 EDS Kolben?

Phase 4 EDS Kolben? - Ähnliche Themen

Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Oben