Phase 3 oder 3,5?

Diskutiere Phase 3 oder 3,5? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo habe mein steuergerät geöffnet, da mein dampfrad scheinbar nicht mehr funktioniert ( nie mehr als 0,6 bar dauerdruck) bei eds wurde mir...
A

AstraTurboMM

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mein steuergerät geöffnet, da mein dampfrad scheinbar nicht mehr funktioniert ( nie mehr als 0,6 bar dauerdruck) bei eds wurde mir gesagt es kann an der lambda sonde liegen, das diese kaputt wäre, und das STG deshalb nich höher regelt, oder das ich ne masse von pin 2 zur ansaugbrücke ( hoffe ich erzähl hier keinen schrott :p ) legen soll, naja werde nun erstmal die lambda wechseln ( is die vom normalen 16v gleich? ) jetzt zu meinem hauptproblem hab gesehen das im steuergerät verschieden chips verbaut sind

Phase 3 boden
Phase 3,5 Deckel
Auf dem chip zu dem das dampfrad geht, steht drauf EDS 225 KPA und auf dem steuergerät selber ( aussen) is nen aufkleber mit EDS Phase 3,5 , SW 3,5B Map 125, CR: 6,31
Kann jemand mit den daten etwas anfangen? Und gibt es ne möglichkeit ne lamdasonde zu testen, oder eifach ne neue rein und kucken ob es geht?
Danke

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn die Sonde schon alt ist muss eh ne neue Rein!!
zu den Daten wird Dir EDS mehr sagen können!!

K

KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
hi. lambda sonde kannst du mit multimeter messen, bei warmen laufenden motor, und muss immer schwanken so zwischen 80 und 1000 mV. oder bei opel mit tech 1.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja lambdasonde vom 16v ist gleich. aber lass mal den boostcontroller bzw. dampfrad kontrollieren, hatte die selben werte auf dem stg stehen, und bei mir waren die chips bzw. platine platt.
hatte den gleichen fehler.

mfg ttb

Thema:

Phase 3 oder 3,5?

Phase 3 oder 3,5? - Ähnliche Themen

Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Eds phase 3.5 steuergerät tausch gegen phase 2: Hallo habe ein phase 3.5 steuergeræt von eds mit geändertem map sensor da ich zurückrüsten möchte würde ich das gegen eine phase 2 tauschen habe...
c20let Eds phase 3 inkl Steuergerät: Suche komplettes Steuergerät mit eds phase 3 und dampfrad
EDS Phase 3 Steuergerät mit 470ccm² Düsen und Dampfrad: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/eds-phase-3-steuergeraet-mit-dampfrad-c20let-calibra-turbo/136903720-223-5298?ref=search
Oben