Phase 3 mit Serien Lader...

Diskutiere Phase 3 mit Serien Lader... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi. :) Kann Ich ein EDS phase 3(alte version mit Ob), mit original turbolader fahren? Was kann mit der motor passieren? Ich gluebe, es wird zu...
H

Hygge

Punkte Reaktionen
0
Hi. :)
Kann Ich ein EDS phase 3(alte version mit Ob), mit original turbolader fahren?
Was kann mit der motor passieren? Ich gluebe, es wird zu viel benzin bekommen, oder?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Für die alte PH3 wurde der LET-Lader von EDS auf der Verdichterseite modifiziert, leistete dann 280 PS. Also mit original LET-Lader funktioniert das nicht :wink:

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen , 280 PS zu erreichen ohne die Abgasseite des Turboladers zu ändern .
Ich habe bei knapp 240 PS 1,3 bar OB und 1,05 bar DD .
Was brauch ich dann bei 280 PS ?
1,8 bar OB und 1,5 bar DD ??
Sorry , aber ich glaube nicht , das solche Leistungen mit dem K04 erreichbar sind . Dazu ist einfach die Abgasseite zu klein . Der Abgasgegendruck vor der Turbine wäre viel zu hoch .
260 PS unter Idealvoraussetzungen glaube ich noch , 280 oder gar 300 PS sind nicht machbar .

MfG Homer

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Gibt es verschiedene K04, weil im VW Bereich fahren da ja auch viele den K04, aber halt mit mehr Leistung??

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Klar aber ich kenne nur die k24 variante von Klasen und EDS ob es noch andere varianten giebt glaube ich nicht da es bei dem Abgasgehäuse und krümmer nicht lohnt .
Das gute bei den 1,8 T Teilen ist das sie keine integralkrümmer haben d.h bei denen ist krümmer und lader getrennt . Kann sein das deren Krümmer sich besser für mehr Leistung eignen als unsere bescheidenen teile....

@ Homer

280 PS kannst erreichen sogar geringfügig mehr das kann ich seit Mittwoch bestätigen ;-)
Man muss da aber einen heiden Aufwand betreiben um die Leistung zu erreichen das ist mit ein bisschen Software nicht getan .

Aber nun zurück zum Thema

Thema:

Phase 3 mit Serien Lader...

Phase 3 mit Serien Lader... - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Lotec Phase 3 C20LET: Moin, Suche einen Lotec Phase 3 Chipsatz. Steuergeräte mit der Phase würde ich auch nehmen, der Chipsatz selbst wäre mir aber lieber. Bitte nur...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben