Phase 3.5 und 1.Gang Erkennung???

Diskutiere Phase 3.5 und 1.Gang Erkennung??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich will mir ja dieses Jahr noch die 3.5 holen, habe aber immer noch riesen Ärger mit dem FC 1.Gang Erkennung. Meine Vermutung ist, daß es am...
D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
Ich will mir ja dieses Jahr noch die 3.5 holen, habe aber immer noch riesen Ärger mit dem FC 1.Gang Erkennung. Meine Vermutung ist, daß es am Steuergerät liegt. Habe folgende Frage, die bestimmt schon öfters diskutiert wurde (falls dem so sei SORRY)

Ist bei der 3.5 die 1. Gang Erkennung aufgehoben???
Falls ja, könnte ich dadurch mein Problem evtl. lösen?

Hat einer noch einen Tipp für mich wie ich das Steuergerät überprüfen kann, denn mal eben eines kaufen und nicht zu wissen ob es daran liegt is mir doch etwas zu teuer. Und blöderweise tritt der Fehler auch nicht ständig auf, meist im 2. Gang bei langsamer fahrt.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ab der Phase 3 bis zur Phase 4 kann man direkt im Steuergerät den 1ste Gang Erkennungsschalter auf MASSE legen , fertig !

Dein Fehlercode wird durch einen Kabelbruch im Kabelbaum hervorgerufen , die Motronik weiß , über das Verhältniss Drehzahl zu Fahrgeschwindigkeit , das du nicht mehr im 1.sten Gang bist , aber trotzdem kommt das Signal durch den Wackelkontakt !

mfg ASH

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
Danke ASH, hoffe Du hast recht.... ist zufällig ein bekannter Kabelbruch (Stelle) bekannt, dann brauch ich nicht alles neu ziehen.

B

bboy

Punkte Reaktionen
0
1 gang

@ASH

Hi

ich will jetzt über den winter mein 16V mit einem Turboherz versehen. Meinst du es wäre sinnvoll bei mir denn 1.Gang Erkennung drin zulassen will auch nächtes Jahr Phase 3.5 von EDS bestellen.

Naja wenn richtig dann richtig

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,

du hast einen 16V Fwd, du hast keine 1. Gang-Erkennung. Das haben die Serien-Lets eingebaut, dass sie sich nicht gleich das Antriebssystem zerstören, 0,3 Bar bzw. 170 PS im 1.Gang. Kann man aber nicht immer überbrücken, bei mir gibts nen Fehlercode.

Für deinen Fwd solltest dir sowieso nen Boost-Controler verbauen, sonst bekommst die Kraft nie bzw. sehr schwer auf die Straße.

mfg

Thema:

Phase 3.5 und 1.Gang Erkennung???

Phase 3.5 und 1.Gang Erkennung??? - Ähnliche Themen

Tachowelle defekt - dadurch Fehler 1. Gang Erkennung?: Vorgestern Morgen bin ich zur Arbeit gefahrn, da fing die Tachonadel an zu spinnen, schwankte immer schön. Hatte ich vor nem Jahr schonmal, da...
1. gang erkennung und phase 2: hallo! hab hier einen c20let mit f28. nun hat der vorbesitzer alldings die kabel von der 1. gang erkennung abgeschnitten und gebrückt. sonst sieht...
Problem , Motor verschluckt sich. & 1. Gang erkennung: Hallo, habe ein problem mit meinem cali, bj 93 wenn ich ihm auf der autobahn mal richtig dampf mache geht bei ca 215 laut tacho die MKL an, fahre...
Z20Let zickt rum. Probleme mit Ladedruckregelung: Moin ;) Hier mal noch kurz die Daten: AstraG Coupe BJ2001, 90tkm, EDS Phase1 seit 23tkm also schon 67tkm drauf. Und nun geht es los, bzw ist...
1.gang-Erkennung: Tach! Ich hab ja immer noch das problem das ich keinen vernünftigen Ladedruck habe und ich weiß das es am STG liegt. Aber was mir heut mal so...
Oben