Phase 3,5 Läuft nicht

Diskutiere Phase 3,5 Läuft nicht im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab einen alten aber restaurierten D Kadett mit einem c20let Motor. Die Phase 3,5 stamm von EDS.Hab noch große Ladeluftverrohrung(mit...
C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab einen alten aber restaurierten D Kadett mit einem c20let Motor.
Die Phase 3,5 stamm von EDS.Hab noch große Ladeluftverrohrung(mit Ansaugstutzen),450 Einspritzdüsen(3,7 bar eingestellt),K26 Lader,die scharfe Nockenwelle von EDS und ne Downpipe(3").
Jetzt zu meinem Problem;er stottert bei 0,9 Bar LDD ab.Der lamdawert ist bei Volllast bei 0,69co.Wenn man einfach nur vollgas die Gänge hochreist stottert er nur,schon bei 0,5 Bar ldd.wenn man im 6 gang langsam hochtourt,stottert er bei 0,9 ab.Sagt mal bitte eure erfahrungswerte,hab schon im Forum nach ähnlichen fällen gesucht,nix gefunden.Ach ja die ladeluftverrohrung hab ich abgedrückt,alles dicht.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ich hab 4 Einspritzdüsen nicht 450 :lol:
warum macht man Düsen und Benzindruck nach Lust und Laune drauf?
:roll:
Lambda 0,69 sagt doch alles aus...der säuft ab

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
440er und 470er Einspritzdüsen gibts. P3,5 ist aber für 346cc Seriendüsen mit 4,5 Bar ausgelegt. Für die 470er LEH Düsen hat EDS nen optimierten Chip für 3 Bar Benzindruck. D.h. du solltest mal 3 Bar einstellen FALLS du überhaupt den passenden Chip für 470er Düsen hast. Lambda obenraus hab ich 0,78 momentan mit 990 Grad AGT.

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
so,kerzenabstand ist 0,5.
die von eds verkauften "470" Düsen sind nur 440 düsen laut Bosch.
Die abstimmung ist bei eds gelaufen,quasi das steuergerät wurde auf alles angepast.
Ich bau mir den standart Druckregler heut mal ein.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Die von EDS verkauften sind Bosch 0280 156 280 und die sind auch im LEH verbaut und haben 110% 470cc@ 3 Bar. :wink:

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
eine Kraftstoffanzeige hab ich ja.seh es im innenraum auch am lamdawert oder an der abgastemperatur.
Ach ja ,es hat sich nicht gebessert!!!
Bin für jede idee dankbar.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
so,kerzenabstand ist 0,5.
die von eds verkauften "470" Düsen sind nur 440 düsen laut Bosch.
Die abstimmung ist bei eds gelaufen,quasi das steuergerät wurde auf alles angepast.

ich glaub hier herrscht völlige Unklarheit!...........

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
Unklarheit,dann klär mich mal auf!!!
Ach ja,hab ein orginales Steuergerät jetzt dran und die orginalen Düsen...und siehe da eis läuft!!!Lamda liegt bei 0,7 bar bei 0,78.
so wie es sein soll!!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Jo so kann man das Problem auch umgehen aber mal schaun wie lange du beim Serien-STG bleiben wirst ehe du dich wieder mit dem Problem mit der Phase beschäftigen musst. Hast noch den originalen Chip da für die P3,5 für Seriendüsen? Dann könntest damit mal testen und 4,5 Bar BD.

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
Also ich werde nicht mehr rumexperimentieren.ich werde das stg zu eds schicken.meine kompletten komponenten angeben und das stg durchschecken lassen.hab das ja schon mal gehabt das ein chip abgeraucht ist und die daten weg waren...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Unklarheit,dann klär mich mal auf!!!
Ach ja,hab ein orginales Steuergerät jetzt dran und die orginalen Düsen...und siehe da eis läuft!!!Lamda liegt bei 0,7 bar bei 0,78.
so wie es sein soll!!
wieso ich aufklären?falsch verstanden.
Du mußt sagen was Sache ist bzw an EDS wenden.
ich glaube kaum das EDS 3,7 bar BD eingestellt hat

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
nein,aber mein Motorspezi.er wußte auch nicht das ich große düsen drin hab,aber wie gesagt,der Fehler ist immernoch.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
haha,
ein motorspezi.
sowas nennt man spezi.
dann sind ja die meisten leute hier prof. den die wissen sogar,
das man auch mit kleine einspritzventiele keine 3,7 bar fahren sollte
wenn man die ph 3,5 einbaut.
viel versuchen brauchst du nicht,
entweder mit kleine einspritzventil 4,5 bahr fahren oder mit gr.3bar.
so schwer ist das doch nicht :wink:
aber troztdem viel spass noch :lol: :wink:

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
Hallo,MC Fly?!
Ich hab schon beides ausprobiert.Die orginalen mit 4,5 bar und die 470 mit 3 bar,es funktioniert beides nicht!!!Aber du mußt nicht den letzten Eintrag lesen.

Thema:

Phase 3,5 Läuft nicht

Phase 3,5 Läuft nicht - Ähnliche Themen

eds phase 3,5+: hab mal ne frage an die turbo spezialisten. hab ein turbo mit phase 3,5 + ( neu aufgebaut vor 2000km)von eds in mein tigra eingebaut. alle...
Pfeifen/Quietschen bei Ladedruckaufbau nach Umbau: Nach der längeren Umbauphase bin ich heute endlich dazu gekommen mein Coupe ausgiebig zu testen. Nach einem Getriebeschaden habe ich die Zeit...
Motor ruckel bei 4000u/min..Phase 3,5: Habe bei mir eine phase 3,5 +scharfer nocke einlass und 470 einspritzdüsen,großer ladeluftverrohrung und ansaugstutzen. alles EDS!!!! mein motor...
Wer kann meinen Calibra Tüv fertig machen mit EDS Phase 3,5: also nochmal da der Thread im c20let forum wohl nichts zu suchen hatte :?: , habe einen Turbocalibra c20let mit EDS Phase 3,5 aus der Schweiz. Es...
Phase 3.5+ Problem --> Einspritzventile?: Hilfe! Ladedruckprobleme! 3,5 Ich werd bald wahnsinnig! Brauche dringend eure Hilfe, ich werd bald wahnsinnig! (ich mache es so kurz wie...
Oben