O
olly204
Hallo,
habe von EDS in meinem Calli die Phase 1A mit orig. LLK.
Läuft sehr gut: ca. 1,3 bis 1,4 Overboost und ca. 1,05 Dauerdruck
mit überholten EDS-Lader.
Ich habe das Steuergerät mal in meinem Manta-A Turbo
eingebaut. Umgebauter 16V Sauger auf Turbo mit Jamex Luftfilter,
BMW 525TD -LLK. Laufleistung des Motors ca. 25Tkm.
Die alte Phase 1 lief sehr gut, aber mit der Phase 1A pulsiert
der Ladedruck nach oben, also powert nicht so gleichmäßig
kräftig auf den Overboost, sondern pulsiert hoch und schwankt
dabei immer um ca. 0,1 bar.
Hier erreiche ich "nur" ca. 1,1-1,2 bar OB und ca. 0,9 DD.
Orig.Lader ohne Feder mit orig.25Tkm.Laufleistung.
Extremes nachstellen der Wastegate hat den Overboost auf
1,3 gebracht, aber hier ist dann kein Arbeitsbereich der Waste-
Gate mehr. Also wieder auf normale Einstellung.
Hat das Problem eventl. etwas mit dem Fahrzeuggewicht zu tun ?
Der Manta ist ca. 350kg leichter.
Wer hat eine Idee ?
Gruß Olly
habe von EDS in meinem Calli die Phase 1A mit orig. LLK.
Läuft sehr gut: ca. 1,3 bis 1,4 Overboost und ca. 1,05 Dauerdruck
mit überholten EDS-Lader.
Ich habe das Steuergerät mal in meinem Manta-A Turbo
eingebaut. Umgebauter 16V Sauger auf Turbo mit Jamex Luftfilter,
BMW 525TD -LLK. Laufleistung des Motors ca. 25Tkm.
Die alte Phase 1 lief sehr gut, aber mit der Phase 1A pulsiert
der Ladedruck nach oben, also powert nicht so gleichmäßig
kräftig auf den Overboost, sondern pulsiert hoch und schwankt
dabei immer um ca. 0,1 bar.
Hier erreiche ich "nur" ca. 1,1-1,2 bar OB und ca. 0,9 DD.
Orig.Lader ohne Feder mit orig.25Tkm.Laufleistung.
Extremes nachstellen der Wastegate hat den Overboost auf
1,3 gebracht, aber hier ist dann kein Arbeitsbereich der Waste-
Gate mehr. Also wieder auf normale Einstellung.
Hat das Problem eventl. etwas mit dem Fahrzeuggewicht zu tun ?
Der Manta ist ca. 350kg leichter.
Wer hat eine Idee ?
Gruß Olly