
Pille
Hi,
nach dem ich das Pop Off jetzt gut und fest montiert habe, liegt es jetzt fast auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter auf, musste die Abdeckung etwas weiter aufschneiden, das es passt.
Ich kann das Pffftt sauber hören, nicht so laut, da ich noch den Wärmeschutz an der Haube habe.
Gestern am ersten Öffnungstag, bin ich gleich mal auf die Nordschleife gefahren.
Dabei habe ich festgestellt das sich der Schlauch der aus dem Pop Off kommt, bei laufenden Motor zusammenzieht, ist denke ich aufgrund der Schlauchart richtig oder?
Was mich allerdings stört, ist das er Öl verspritz, ist das auch richtig? Mein Öldruck geht nicht mehr unter 3 Bar im Leerlauf und das auch nur wenn ich vorher mal in einer höheren Drezahl gefahren bin, währen der Fahrt liegt er etwa eine Zeigerbreite unter 5 Bar.
Ich habe gleichzeitig die Phase 1 von Arno eingebaut. Irgendwie kann ich aber keine wesentliche Leistungsteigerung feststellen, sie ist da aber nur sehr klein.
Eigentlich ging der Turbo im Serienzustand ganz gut, bei 4200 ist normalerweise immer noch ein kräftiger Schub gekommen, jetzt mit den neuen Chips kommt dieser Schub nicht mehr (bei ausgeschalteter Phase 1), ist für mein Empfinden damit schlechter als vorher. Schalte ich die Phase 1 zu kommt über den ganzen Drehzahlbereich gleichmässig viel Schub aber von einem grossen Unterschied kann ich da nicht sprechen.
Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht und sollte mal bei Arno vorbeifahren.
Gruss Pille
nach dem ich das Pop Off jetzt gut und fest montiert habe, liegt es jetzt fast auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter auf, musste die Abdeckung etwas weiter aufschneiden, das es passt.
Ich kann das Pffftt sauber hören, nicht so laut, da ich noch den Wärmeschutz an der Haube habe.
Gestern am ersten Öffnungstag, bin ich gleich mal auf die Nordschleife gefahren.
Dabei habe ich festgestellt das sich der Schlauch der aus dem Pop Off kommt, bei laufenden Motor zusammenzieht, ist denke ich aufgrund der Schlauchart richtig oder?
Was mich allerdings stört, ist das er Öl verspritz, ist das auch richtig? Mein Öldruck geht nicht mehr unter 3 Bar im Leerlauf und das auch nur wenn ich vorher mal in einer höheren Drezahl gefahren bin, währen der Fahrt liegt er etwa eine Zeigerbreite unter 5 Bar.
Ich habe gleichzeitig die Phase 1 von Arno eingebaut. Irgendwie kann ich aber keine wesentliche Leistungsteigerung feststellen, sie ist da aber nur sehr klein.
Eigentlich ging der Turbo im Serienzustand ganz gut, bei 4200 ist normalerweise immer noch ein kräftiger Schub gekommen, jetzt mit den neuen Chips kommt dieser Schub nicht mehr (bei ausgeschalteter Phase 1), ist für mein Empfinden damit schlechter als vorher. Schalte ich die Phase 1 zu kommt über den ganzen Drehzahlbereich gleichmässig viel Schub aber von einem grossen Unterschied kann ich da nicht sprechen.
Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht und sollte mal bei Arno vorbeifahren.
Gruss Pille