Phase 1 mit Garantie?

Diskutiere Phase 1 mit Garantie? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte mir eine Phase 1 zulegen und habe irgendwann hier einmal gelesen, das EDS eine Garantie auf ihre Phasen gibt. Habe einen neuen...
R

Robin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir eine Phase 1 zulegen und habe irgendwann hier einmal gelesen, das EDS eine Garantie auf ihre Phasen gibt. Habe einen neuen Zaffi opc und möchte mir nicht die Werksgarantie versauen.

Frage: gibt es diese Garantie?- Wenn ja, wie teuer ist die?

Mein "Freundlicher" könnte mir eine Steinmetz- Phase 1 einbauen (ca. 1400€) ohne Verlust der Werksgarantie, da über Opel vertrieben.

Bin auf der HP von Steinmetz gewesen und kann keinen Unterschied im Leistungsdiagramm zur EDS-Phase 1 erkennen.

Hat jemand damit Erfahrungen? Gibt es irgendwo so etwas wie einen Vergleichstest?
Gruß Robin

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Dein Freundlicher wird doch wohl nicht sehen, ob du eine andere Software drauf hast, oder? Glaube auch nicht, das die Werksgarantie bei der Steinmetz Phase aufrecht bleibt. Wenns hart auf hart geht, dann ist die Phase bestimmt in den Augen von Opel schuld. :roll:

lg TC

R

Robin

Punkte Reaktionen
0
Hi TC,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Phase 1 ( 1000,-Euro + 400,-Euro Versicherung) von Steinmetz soll eine 2 jährige Garantie beinhalten und die Werksgarantie ersetzen.
Gruß
Robin

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
Du darfst nicht die 2 jährige gesetzliche Gewährleistung von OPEL nicht mit einer 2 jährigen Garantie verwechslen, das sind 2 verschiedenen paar Schuh !
Gewährleistung betrifft ALLES am Auto, die Garantie betrifft NUR die Teile die in den Garantieunterlagen enthalten sind !
Und ob das Garantie ist, entscheide auch noch der Händler der kann es auch ablehnen, und sagen sie haben den Wagen überdreht.
Beispiel
Ein Tuner gibt Garantie auf den Motor, dir platzt aber das Getriebe oder ne Antriebswelle, oder der Lader, dann gibts nix, wenn das NICHT in den Unterlagen explizit genannt wird das auch diese Teile der Garantie unterliegen !
Also gut aufpassen bei dem wort GARANTIE.
Bei Garantie entscheidet die Firma ob das Garantie ist, bei Gewährleistung MUSS das Teil kostenlos ersetzten werden.
Garantie ist FREIWILLIG, Gewährleistung ist Gesetz und da kann auch nix ausgeschlossen werden.

Michael

R

Robin

Punkte Reaktionen
0
Ok,
dass mit der Gewährleistung und der Garantie habe ich jetzt verstanden!

Wie ist es dagegen mit den beiden Phasen 1, EDS vs. Steinmetz.
Preislich sehe ich keinen Unterschied, die Leistungskurven sind ebenfalls identisch. Gibt es jemanden der hier Erfahrungen gemacht hat oder einen Vergleichstest gelesen hat?
Wahrscheinlich werden mir hier alle sowieso nur zur EDS-Phase raten;-)

Gruß Robin

T

thk2001

Punkte Reaktionen
0
@Hardwarekiller: Du irrst dich da etwas mit deiner Aussage über die Gewährleistung. Gewährleistung heist sechs Monate muss dir der Händler nachweisen das das Teil ab Kauf funktionierte, danach musst Du das (und in den meisten Fällen wird das Schwierig) dem Händler nachweisen das das fehlerhafte Teil bereits von Anfang an diesen Fehler aufweist.
Kurz: Im Gesetz steht nicht drinnen das bei zwei Jahren Gewährleistung ein defektes Teil kostenlos ersetzt werden muss !!!!

Dieses Thema ist so speziell das man also etwas vorsichtig mit dem Thema Garantie und Gewährleistung sein sollte.

Achso noch etwas: Opel gab ab 1. November 2001 zwei Jahre Garantie !!!

Gruß
Thorsten

Thema:

Phase 1 mit Garantie?

Phase 1 mit Garantie? - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Steinmetz Spiegel, EDS Phase 1, Turbo Tacho: Verkaufe meine Steinmetz Außenspiegel elektrisch. Die Adapterplatten sind für den Astra F mit anderen Platten auch für Calibra oder andere...
Kaufen bei eBay Amerika und Versand mit myus.com ???? Erfahrungen? Zoll?: Hi, ich habe mir bei google schon nen Wolf gesucht, aber so richtig komme ich nicht dahinter. Vll. hat hier ja jemand Ahnung von der Materie und...
Oben