Phase 1 im Zafira oder nicht ??

Diskutiere Phase 1 im Zafira oder nicht ?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich verfolge eure diskusionen schon eine ganze weile. Nun meine frage! Würde gern in meinen Zafira Opc Phase 1 einbauen lassen...
Za4raLet

Za4raLet

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verfolge eure diskusionen schon eine ganze weile. Nun meine frage!
Würde gern in meinen Zafira Opc Phase 1 einbauen lassen, habe aber bedenken das zwecks der Kupplung, werde nicht schlau, aus den aussagen im Thema "300Ps im Zafira" :?

Was meint ihr?

Mfg Za4ralet

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal Willkommen Hier :!:

Die Phase eins gibt es ja von diversen Herstellern und es sind im schnitt ca. 35 PS die Du an mehrleistung zur verfügung hast. Je nach Baujahr ist es halt unterschiedlich wegen der Kupplung. Aber falls Du zu große angst hats das Deine Kupplung kaput geht dann gibt es Phasen die im Drehmoment gedrosselt sind.

Siehe hier:
http://www.eds-motorsport.de/de/produkte/LEISTUNGSSTEIGERUNG_ZAFIRA_Z20LET_Ph-1.htm

Oder ruf doch einfach mal dort an Die Leute sind echt nett und helfen Dir gerne weiter :!:

Mfg Dom

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Bin seit gestern stolze Fahrerin einer Sinter :) Und muss sagen: bin hellauf begeistert! Hab mich ja vor dem Einbau schon fahren sehen wie ne Anfängerin, aber es macht wirklich kaum einen Unterschied (Dank dem hydr. Ausrücklager habe ich mich aufklären lassen)! Bereuh's schon, sie nicht eher drin gehabt zu haben, denn die Serienkupplung (auch wenn BJ 06/03) war mit dem erhöhten Drehmoment bei den Phasen teilweise hoffnungslos überfordert und am durchrutschen.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Da bin ich ja Froh das Du damit zu recht kommst. Hast die verstärkte Druckplatte auch rein gebaut?

Mfg Dom

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
müssten alle tuner anbieten, preis bei ca. 500,- glaub ich

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Jo ca. 500Ören kostet die Sachs Sinter + Druckplatte

Mfg Dom

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
so ne kupplung kann jede freie werkstatt wechseln oder jeder halbwegs gut hobbyschrauber

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Absoluter Spezialpreis :lol: Regulär bei Opel sind das glaube ich um die 60-70 AW, also kein Schnäppchen. Ist aber auch sehr aufwendig.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
@Sissi meinst Du mich??

Ich hab meine beim FOH einbauen lassen da es noch auf Garantie ging und ich nur den aufpreis für die Sinter zehlte :lol:

Mfg dom

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
wo wir gerade beim thema sind, aus welchen bauteilen besteht die sinterkupplung? ist nur der belag von sinter, oder noch mehr? ich frage deshalb, weil ich sehr gute connections zu der firma sinter habe und diese so sehr günstig bekommen könnte

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Sinter ist kene Firma . Das Sintern ist ein Urformverfahren bei dem loses Metallpulver zusammengepresst wird und anschließend gebacken, so in kurz.

Hier noch ein link zu Sachs :wink:

Sinterkupplung

gruß
alex

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
wo wir gerade beim thema sind, aus welchen bauteilen besteht die sinterkupplung? ist nur der belag von sinter, oder noch mehr? ich frage deshalb, weil ich sehr gute connections zu der firma sinter habe und diese so sehr günstig bekommen könnte

:lol: :lol:

Jau, hab auch gute Beziehungen zu Fa. Teflon, ebenso wie zur Alu-GmbH, alles gute Kollegas 8)

J.

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
ja das weiss ich. deshalb habe ich gefragt welche teile von wem sind. aber lassen wir das. lachen wir lieber über janosch's gelungenen scherz

Thema:

Phase 1 im Zafira oder nicht ??

Phase 1 im Zafira oder nicht ?? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben