Ph 3 mit dampfrad läuft wie ein sack ziegen :-(

Diskutiere Ph 3 mit dampfrad läuft wie ein sack ziegen :-( im C20LET Forum im Bereich Technik; Ja ich weiß... das leidige thema der ph 3. Heute hat es mich auch erwischt. Nachdem ich alles brav nach eds anleitung eingebaut hab geht die...
N

Nova-Let

Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß... das leidige thema der ph 3. Heute hat es mich auch erwischt. Nachdem ich alles brav nach eds anleitung eingebaut hab geht die motorkontrolleuchte nicht mehr. Komisch, dabei sollte sie dies eigentlich tun. Naja ok, hab dann trotzdem mal versucht zu starten und das tut er auch. Allerdings hat er selbst im leerlauf schon üble aussetzter. Ruckelt und buckelt blöd rum. So eine sch... vorher hatte ich 4 jahre eine b&s phase 3 drin und damit war alles prima . Haben dann das steuergerät mal bei meinem bekannten eingebaut der auch eds phase 3 fährt aber dies brachte keine änderung. Läuft genauso schlecht :-( Hat jemand eine idee was da los sein könnte ?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Bei EDS Anrufen und fragen was du nun tun kannst und woran es liegt?

N

Nova-Let

Punkte Reaktionen
0
Ja logo nur das ging ja gestern abend nicht mehr. Hätt ja sein können das jemand spontan ein tip hat. Habe grad angerufen, super nette leute am telefon, schicken mir erstmal einen neuen chip zum ausprobieren :)

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
jaja das habe ich auch alles durch ... schnapp dir dein karre und fahr da hin wenn es mit dem neuen chip auch nicht geht.was besseres kannste nich machen hatte auch nur ärger mit der phase 3

N

Nova-Let

Punkte Reaktionen
0
Das theater nimmt kein ende ... Habe jetzt vorübergehend wieder auf original steuergerät und bezindruckregler usw umgebaut. Lief zuerst auch ganz normal. Bin dann sage und schreibe 20 km weit gekommen. Jetzt springt er kaum noch an, motorkontrolleuchte brennt, es raucht aus dem auspuff und stinkt wie schwein nach sprit. Mal rasch am straßenrand fehlercode ausgeblinkt, 81+82 , einspitzdüse 1+2 spannung niedrig. Also trailer bestellt und ab in die halle.
Hab die einspitzleiste rausgebaut aber ventile funktionieren. Optisch zumindest gleichmäßig. Ich werd noch irre. 4 jahre lief alles einwandfrei und jetzt fängt der mist an...

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Wenns bis zum Chiptausch einwandfrei lief kanns ja bloss die Software sein oder??

Das die Phase 3 solche Probleme macht..... :roll:

Fahr meine Evo 310 seitm ersten Tag ohne Probleme :mrgreen:

N

Nova-Let

Punkte Reaktionen
0
Hab grad die düsen getauscht, hat sich aber nichts verändert, fehlercode ist immernoch der gleiche :-(

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
evo ohne probleme :D

welche düsen hast den verbaut?
denk mal mit serien stg, das ding einfach absäuft

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
masse an der einspritzgalerie mal geprüft?? links und rechts am saugrohr sind die ösen oft durch

N

Nova-Let

Punkte Reaktionen
0
Düsen sind original. Hab gestern mal einige dinge geprüft, gemessen und getauscht. Unter anderem Kompression, drosselklappenpoti, ansauglufttemperaturfühler, wassertemperaturfühler... Nirgens ein grund zur beanstandung. Nach dem kaltstart lief er 20 sekunden normal, abgase riechen aber stark nach benzin und dann fällt der 2. zylinder aus, kerze naß, und es raucht wie ne dampflok aus dem aufpuff (sprit) .

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
der läuft mit serien stg zu fett is klar.tu dir ein gefallen und fahr zu eds ..

C

Corsa A 16V

Guest
Wenns bis zum Chiptausch einwandfrei lief kanns ja bloss die Software sein oder??

Das die Phase 3 solche Probleme macht..... :roll:

Fahr meine Evo 310 seitm ersten Tag ohne Probleme :mrgreen:

evo ohne probleme :D

welche düsen hast den verbaut?
denk mal mit serien stg, das ding einfach absäuft

wenn man mal seine brille von irgend einem tuner abnimmt und mal durchs forum sucht wird man von eds und vmax gleich viel probleme finden mit der software

also,wiedermal nur dummes bla bla was man sich schenken kann

tausch mal die zündkerzen,komplett und schau mal nach dem stecker von zündspule zum verteiler

der läuft mit serien stg zu fett is klar.tu dir ein gefallen und fahr zu eds ..

is doch blödsinn,wenn er alles auf serie umbaut,warum soll er dann mit serien stg zu fett laufen???

N

Nova-Let

Punkte Reaktionen
0
Also wie gesagt, es ist alles auf serie zurück gerüstet . Er lief ja auch 20 km ohne probleme. Dann hab ich ihn 10 min abgestellt und nach dem starten trat dieses problem auf einmal auf als wäre es vom himmel gefallen.

N

Nova-Let

Punkte Reaktionen
0
Also den fehler warum er mit dem seriensteuergerät nicht lief hab ich endlich gefunden nachdem ich heut nochmal mit Arno telefoniert hab :) Der kabelbaum war auf einer klitzekleinen ecke am federdom durchgescheuert und hatte dadurch teilweise eine dauermasse am 2. einspritzventil. Also sprich volle flutung des zylinders.

N

Nova-Let

Punkte Reaktionen
0
Hätte da nochmal ne frage zum anschluß der kabel die zum map sensor führen. Aus der anleitung von eds geht nicht eindeutig hervor ob die 3 pins am sensor unterbrochen oder die kabel nur zusätzlich auf die vorhandenen gelötet werden !?

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Die werden zusätzlich mit angelötet.
Nicht durchtrennen!!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Wie sich wieder mal gezeigt hat , sollte man besser einmal anrufen , dann finden sich die Fehler am schnellsten !!

mfg ASH@EDS

Thema:

Ph 3 mit dampfrad läuft wie ein sack ziegen :-(

Ph 3 mit dampfrad läuft wie ein sack ziegen :-( - Ähnliche Themen

EDS Phase 3 Problem: Also folgendes , hatte Heute einen Termin bei EDS zur Feinabstimmung , bis dahin alles gut . Verbaute Teile : EDS Wastegate EDS Phase 3 LEH...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben