Ph. 3,5 Motorschaden

Diskutiere Ph. 3,5 Motorschaden im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach! Heut ist mir zu ohren gekommen das ein entfernter bekannter seinen Motor zerlegt hat. Soll wohl schon 3-4 wochen her sein. Das auto soll...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Heut ist mir zu ohren gekommen das ein entfernter bekannter seinen Motor zerlegt hat. Soll wohl schon 3-4 wochen her sein. Das auto soll auf der Autobahn auf einmal an Leistung verloren haben.
Was jetzt genau schuld ist hab ich noch nicht erfahren. Es könnte daran liegen das der motor nach der überholung noch nicht richtig eingefahren wurde. In allen 4 Zylindern sollen klemmspuren oder sowas vorhanden sein. Und der 3. Kolben hat ein Loch.

Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen,ich versuche weitere infos zu bekommen,wenn derjenige es zu läst mach ich auch fotos.

Mfg

Roadrunner 16V

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Zur Schadensanalyse würde ich empfehlen , die Einspritzventile zu checken , nach einer Überholung und der damit verbundenen Standzeit kann es da zu Ausfällen kommen .

Weiterhin stellt sich die Frage , ob bei der vorangegengenen Überholung auch die Ventile bearbeitet wurden ( Setzmaßscheiben danach verwendet ??)

Ist wirklich NUR eine Hilfestellung das das nicht wieder passiert !

mfg ASH

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
Ph 3,5 schaden.

Hat er neue kolben drin gehabt.
Hoert sich an nach zu wenig sprit , ueberhitzung dan isst schluss.
Mehr informationen zur analyse waere schoen!!
Und foto's falls es geht!
Gruss aus Holland. :cry:

Thema:

Ph. 3,5 Motorschaden

Ph. 3,5 Motorschaden - Ähnliche Themen

Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Mein Motorschaden: Also nachdem doch einige nachfragen mach ich mal ein Thema zu meinem Motorschaden auf um evtl auch über die mögliche Ursache dikutieren zu können...
Z20let Motorschaden Kolben geschmolzen: Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor 8 Wochen nen Zafira A OPC Privat gekauft mit Phase 2 von Hippo so der Verkäufer...
Oben