Pfeiffen beim Beschleuningen

Diskutiere Pfeiffen beim Beschleuningen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wie jetzt? 2-3 cm oder mm? Bei cm is da überhaupt noch ein Verdichterrad auf der Welle?
3K-Power

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Wie jetzt? 2-3 cm oder mm? Bei cm is da überhaupt noch ein Verdichterrad auf der Welle?
 
MaTie_TQP

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Ja ich meine cm. das was ich gefühlt habe sind bestimmt keine mm.
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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im leben keine 2-3cm dann ist das dingen sowas von kernschrott. das geht gar nicht. da brechen sofort die zähne am verdichterrad ab, und/oder das ding qualmt wie eine nebelmaschine.

ich dachte immer frauen können keine abstände einschätzen lol.

also mal im ernst, mit dem ding würd ich kein meter mehr fahren. wenn da bruchstücke vom turbinenrad noch
in motor kommen wirds noch viel interessanter...

mfg ttb
 
MaTie_TQP

MaTie_TQP

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Dann sind es 2-3mm habe ich mich da so verschätzt??? :sad:
 
funkyice

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Ich hoffe es ist okay, wenn ich das Thema aufgreife. Ich habe ein ähnliches Pfeifen, welches ich nicht zwingend dem Turbolader zuordnen würde.
Der besseren Verständlichkeit will ich mich mal den neuen Medien im Internet bedienen und habe ein kleines Video für Euch erstellt!

Folgende Infos noch für Euch:
- im Fahrzeug ist ein AT-Motor verbaut mit ca. 65tkm Laufleistung
- der Turbo wurde im vergagenen Jahr (Sommer 2011) gewechselt inkl. Krümmer (ich meine es ist kein Original-GM-Turbo, sondern von einem anderen Dienstleister)
- ich fahre das Fahrzeug ist seit November, bei Probefahrt habe ich ihn nicht so ausgereizt, dass ich diese Pfeifen gehört hätte. Ist also schon seit ich das Fahrzeug habe

http://youtu.be/9EJ3ihYicBs
 
funkyice

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Weiß niemand was? Meine Freundin meinte heute noch, als ich Sie rasant überholt habe, dass die Kiste stinken würde. Die Definition war recht vage mit "verbrannt". Ist das normal, dass der Turbo unter Last so "stinkt"?
 
funkyice

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Könnte hilft nicht unbedingt soviel, deshalb wäre ich über weitere Einschätzungen natürlich sehr dankbar! :)
 
R

rotsh

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Die Geräuschkulisse ändert sich bei mir auch merklich wenn viel Druck anliegt. Solange die TL Welle kein Axialspiel hat würde ich auch nicht davon ausgehen, dass der Lader hinüber ist. Könnte ein Strömungsgeräusch am Krümmer oder einer Kante im Abgassystem sein. Könnte auf der anderen Seite aber auch eine Unwucht in der Welle sein, was auf lange Sicht sicher nicht so gut sein wird.

Grüße

Roger
 
MaTie_TQP

MaTie_TQP

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Hallo Zusammen,

wir ihr schon alle richtig vermutet habt war es der Tubro der nach Grade einmal ca. 18tkm sein Geist aufgeben hat. Jetzt habe ich ein neuen frischen Original LEH Lader von Opel drauf.

Jetzt habe ich aber mal noch eine frage. Seit dem umbau zeigt meine Zeitronix nur noch max. 0,9bar aber laut OPCom liegen der LD bei 1,27bar im OB, nur Zeigt dies mir meine Zeitronix nicht an. Leitung habe ich schon zwei mal alle gecheckt und alles gut.

Was mir noch aufgefallen ist das mein Unterdruck im Leerlauf (Stand) nur noch -500 (-0,5bar), vor dem Umbau waren es -525 (-0,52bar). Jetzt habe ich aber gelesen das der Unterdruck von -0,9 bis -0,7 bar haben sollte. Wie hoch sollte der der Unterdruck sein??? Was könnenten mögliche ursachen sein???
 
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