Pfeifen des Motors

Diskutiere Pfeifen des Motors im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo ihr ich habe seit zwei Tagen ein Pfeifen unter der Haube, es weiß keiner richtig sein kann, hat jemand von uch eine idee
ASTRA17

ASTRA17

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr ich habe seit zwei Tagen ein Pfeifen unter der Haube, es weiß keiner richtig sein kann, hat jemand von uch eine idee

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also auf die Frage habe ich genau die richtige Antwort.

Solange es pfeift ist es noch da.....

Schreib doch mal, welches Auto/Motor und vorallem wo pfeift es (Riehmentrieb)

Vielleicht haste ja auch nur nen Marder überfahren und der verreckt grad in deinem Radlauf. :D

ASTRA17

ASTRA17

Punkte Reaktionen
0
Also Astra F 1,6 SI.
Also das Pfeifen geht mit der drehzahl mit. Es is auf der Linken Seite eventuell Lichmaschiene?
Was kann es sonst sein ???
Will mir zwar nen neuen Motor reinhängen aber noch nicht jetzt das pfeifen muß weg!!!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Na also.
Hast dir doch schon fast die Antwort selbst gegeben.
Wird vermutlich der Riehmentrieb sein.

1: Schau dir die Riehmen an, verschlissen, porös, spröde, ------> wechseln
2: wenn du handwerklich begabt bist, Riehmenspannung lösen und den Riehmen einfach mal runtermachen und anmachen.
du kannst ALLE Riehmen runternehmen (AUßER ZAHNRIEHMEN) und den Motor für KURZE Zeit laufen lassen, da geht nix kaputt.

wenn du Punkt zwei mal gemacht hast, dann kannste ja nochmal schrieben, denn ohne dass du was kontrollierst kann ich dir leider nun nicht mehr mit meinem Latein weiterhelfen

MfG

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Unterdruckschläuche anschauen...kleiner Riss oder Loch dann pfeift's da.

Gruß Andy

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

schau Dir mal bitte die automatische Spannrolle vom Riementrieb der Lima und Servopumpe an. Wenn die Kugellager hin sind pfeifft es ebenfalls erbärmlich und ist schwer zu lokalisieren.

Gruß Stefan

ASTRA17

ASTRA17

Punkte Reaktionen
0
Das pfeifen in meinem fall hat sich als Defekte ansaugkrümmerdichtung rausgestellt.
War zwar schlecht herauszufinden aber es ist wenigstens nicht all zu schlimm

Thema:

Pfeifen des Motors

Pfeifen des Motors - Ähnliche Themen

Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
Astra h Opc Keyless Go Probleme: Hallo zusammen, Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung...
Pfeifen / Quietschen aus dem Zahnriementrieb, Nockenwellen Unwucht: Hallo zusammmen, bei meinem Astra kommt von der linken Motorseite (schätzungsweise aus dem Zahnriementrieb) ein hochfrequentes...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Opel Insignia 2009 . Android Radio: Hallo Ich Versuche ein neues Radio einzubauen Ich weiß nur die steckverbindungen nicht da ich keinen Schaltplan dazu habe. Ein neues Lenkrad baue...
Oben