Performance Box Werte

Diskutiere Performance Box Werte im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Bei mir das gleiche. Hab gestern mal die Zeit gestoppt und der Hobel war 2s langsamer als im Dezember. Ziemlich komisch.
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Bei mir das gleiche. Hab gestern mal die Zeit gestoppt und der Hobel war 2s langsamer als im Dezember. Ziemlich komisch.

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
mhh! luftfeuchte trifft auf kalte reifen?
öl nicht warm genug? tank voll? kreischende alte aufm beifahrersitz?
alpha/n abstimmung für nen sommertag?

meine saison geht erst ab 01.04. wieder los. nerv...

Zuletzt bearbeitet:
S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

die Boxen zeigen Unterschiedlich, hat doch auch Turbo-Manta gesagt. Hab ich auch schon festgestellt. 0,5 Sekunden Abweichung von 100-200 sind da locker drin an Toleranz. Gut das ich mir selber keine gekauft habe, würde mich ärgern.

MFG

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hoi,

die Boxen zeigen Unterschiedlich, hat doch auch Turbo-Manta gesagt. Hab ich auch schon festgestellt. 0,5 Sekunden Abweichung von 100-200 sind da locker drin an Toleranz. Gut das ich mir selber keine gekauft habe, würde mich ärgern.

MFG

von Box zu Box oder bei ein und der selben box oder wie meinst du das ?
Kann ich nämlich nicht bestätigen ! Bin selbst mehrmals immer wieder die gleiche Zeit gefahren, mal mit 0,1 sek unterschied, aber denke das ist normal

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
habe leider keine 2 Boxen
auf ein und der selben hatte ich immer in etwa das selbe ergebniss

welches messinstrument empiehlst du dann an stelle der p-box ?
schlieslich wird ja damit geworben, das die Box auf 0,1km/h und auf 40cm genau messen soll

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
ein und die selbe box sollte konstante werte liefern. zwei boxen nebeneinander kann ich mir vorstellen dass die unterschiedliche werte zeigen.
aus meinen logdaten kann ich sagen, dass die einzigen enstehenden abweichungen auf umgebung (asphalt, luftfeuchte, temperatur, luftdruck, mess-stelle usw), startdrehzahl und schaltzeitpunkt zu führen sind. soll heissen meine abweichungen sind immer erklärbar. wenn ich 3x hintereinander an der selben stelle messe kommen im schkechtesten fall +/- 0,1s abweichungen raus...meistens bin ich auf weniger als 0,1s konstant.

kann die anzahl der satelliten damit zu tun haben? box 1 hat mehr satelliten als box 2, daher genaueres signal? dazu noch andere firmware?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ich hatte mal arge abweichung, als es bei ner messung unter ner brücke durch ging, da ist für den kurzen bruchteil eine unterbrechung da und im programm sieht man dann, das er das dann nur glatt rechnet, aber eben ungenau

Boba

Boba

Punkte Reaktionen
1
Unter Brücke ist automatisch Messfehler. Auf Autobahnen wo viele Bäume stehen können auch Messfehler entstehen. In der Stadt, sind in der Regel zu wenig Sateliten. Unter 6 Sateliten misst die Box falsch. Wir haben 2 Boxen und auch schon oft nebeneinander gemessen, passt 100% überein. Von 0-100kmh Messungen können falsch gemessen werden, wenn die Box falsch eingestellt ist, z.B. 1 foot rollout. Da misst die erst ab 1 Fuß. So wie auf Viertelmeile auch gemessen wird. Habe über 1000 Logdateien und man erkennt sofort einen Messefehler, ist meistens auf unzureichende Satelliten zurückzuführen, ansonsten ist die Box auf 0,1s genau. Auch wenn mal 100mal mit 2 Boxen die gleiche Strecke runterfährt, passt es immer. Ich würde einfach mal drauf achten wieviele Sateliten die hat und jede 10kmh mit anderen Läufen vergleichen. 2s ist echt heftig da würde 16Vampir 1mal 2s 100-200 fahren und beim nächsten mal 4s? Das ist unmöglich. Die ist sogar so genau das man einen bestimmten Drehzahlbereich abstimmen kann und auf 0,01s auf 10kmh Unterschied festellen kann. Wenn man die gleiche Strecke fährt natürlich. So habe ich z.B. mein Auto von konstante 0,54-0,55s 190-200kmh, auf konstante 0,47-0,48s 190-200kmh abgestimmt.

Steht aber auch alles in der Gebrauchsanweisung, deswegen empfehlen viele eine zusätziche Antenne oder eine Strecke suchen die wirklich frei von Brücken und Bäumen ist. Es könnten vielleicht im vergangen Jahr Messefehler entstanden sein und jetzt auf einmal zeigt die richtig. Bisschen spielerei ist es schon und die Werte ohne den Datensatz auf Speicherkarte fast unbrauchbar. Außer man fährt die Zeit wirklich 3mal hintereinander, dann ist glaubwürdig, dass kein Messfehler entstanden ist.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ne, mein Auto ist einfach langsamer :).
Könnte jetzt Erklärungen suchen (2 Mann im Auto, Kofferraum und Rückbank voll mit Arbeitsgerümpel, Tank rand voll, Reifenluftdruck ringsum 1,8bar weil die scheiss Winter-Runflat so hart sind....). Aber erstens macht das alles keine 2s aus, und zweitens ist das der Status Quo. Und wenn mich einer zu dem zeitpunkt abhängt ist er schneller. Dann nutzt es nix zu erzählen, dass man im Sommer ja mal 2s schneller war :).
Ich werde aber die Tage mal neu messen wenn ich den Kofferraum leer habe und Sommerreifen drauf sind. Interessiert mich wirklich, woher die Abweichung kommt.

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
super thema: box vs viertelmeile.
wie weit sind die lichtschranken auf ner viertelmeile voneinander entfernt und ab wieviel cm fahrtdistanz misst eine box?

LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
Da lobe ich mir die a4 auf unserer teststrecke steht weit und breit kein baum :daumen:
Und die Messwerte bleiben konstant

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Da lobe ich mir die a4 auf unserer teststrecke steht weit und breit kein baum :daumen:
Und die Messwerte bleiben konstant

und warum sinds dann auf einmal 2sek unterschied, wenns auf "eurer" strecke nix gibt ?
bei der auffahrt auf die A4 richtung erfurt ist es sehr gerade, richtung Chemnitz nicht ! aber gibt man richtung erfurt zu früh gas, dann ist man auch noch unter der brücke !
dies habe ich bei meinen messungen an der stelle auch bedacht !

Hatte beim X16SZR 75 PS Astra-F von 0-100km/h 16,8 sek und als ich diese Messung unter ner Brücke gemacht habe, waren es 14,3sek und das auch laut programm ausgewertet und berechnen lassen

Edit:
wenn ich mich richtig erinnere hat User C20LET_Astra auf dem Lausitzring mit Box, ohne Reaktionszeit ne schlechtere Zeit gemessen, als die mit Transponder und Reaktionszeit !
Ist unmöglich !
Dem zu folge meine ich, dass BEIDE Messungen auf dem Ring ungenau sind, da die Große Tribüne dort stört und vorallem die überführungen von Fahrerlager zu Tribüne unter den man durchfährt, auch beträchtliche abweichungen da rein bringen kann

Zuletzt bearbeitet:
LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
@leh na das ist doch super das du die brücke bei dir bedacht hast :lol:
Die Messung wurde 2mal wo anders gefahren!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
@leh na das ist doch super das du die brücke bei dir bedacht hast :lol:
Die Messung wurde 2mal wo anders gefahren!

war nur als tip gemeint, da ich schon einige unterschiede unter brücken herausgefahren habe, brauchst es nicht wieder ins lächerliche ziehen, wie auf diversen anderen plattformen :roll:

@Bart
werde es dieses Jahr auch mal mit p-box auf dem Lausitzring messen, falls ich da fahren sollte. mal sehen was raus kommt

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
@bart
Wenns exakt die selbe zeit mit Box war, kann es aber auch nicht stimmen, Box hat ja keine reaktionszeit und bei der zeit aufm Ring wird die ja mit gemessen !?

Thema:

Performance Box Werte

Performance Box Werte - Ähnliche Themen

Boba Golf 2 4Motion 1233PS neue Bestzeit 8,69s auf 273km/h VIDEO: NEUES VIDEO! Hier ein komplettes Video von meiner persönlichen Bestzeit in Finsterwalde Season End 2016 Viertelmeile Zeit: 8,69s auf 273,13km/h...
Boba´s VW Golf Mk2 4Motion 1233PS 8,99 @ 265kmh Turboscheune Test & Tune 2015: Boba´s Golf 2 4Motion beim Turboscheune Test & Tune 60ft: 1,570s 1/8: 5,977s @ 204,41km/h 1/4: 8,99s @ 265,13km/h Performance Box: 0-100km/h in...
Opel Calibra C20LET Turbo 1029PS 1/4: 8,93s @ 260kmh SCHNELLSTER OPEL in DEUTSCHLAND: Hier das neue Video vom Deutschland´s schnellsten und stärksten Opel und Europas stärksten und schnellsten C20LET. Mit 2.8 Bar LD und einer...
Bremsweg-wie sind eure Werte?: Hi, über Beschleunigungswerte gibts ja mehr als genug Diskussionen und Werte...wollte euch mal fragen ob ihr auch mal euren Bremsweg 100-0 km/h...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben