Unter Brücke ist automatisch Messfehler. Auf Autobahnen wo viele Bäume stehen können auch Messfehler entstehen. In der Stadt, sind in der Regel zu wenig Sateliten. Unter 6 Sateliten misst die Box falsch. Wir haben 2 Boxen und auch schon oft nebeneinander gemessen, passt 100% überein. Von 0-100kmh Messungen können falsch gemessen werden, wenn die Box falsch eingestellt ist, z.B. 1 foot rollout. Da misst die erst ab 1 Fuß. So wie auf Viertelmeile auch gemessen wird. Habe über 1000 Logdateien und man erkennt sofort einen Messefehler, ist meistens auf unzureichende Satelliten zurückzuführen, ansonsten ist die Box auf 0,1s genau. Auch wenn mal 100mal mit 2 Boxen die gleiche Strecke runterfährt, passt es immer. Ich würde einfach mal drauf achten wieviele Sateliten die hat und jede 10kmh mit anderen Läufen vergleichen. 2s ist echt heftig da würde 16Vampir 1mal 2s 100-200 fahren und beim nächsten mal 4s? Das ist unmöglich. Die ist sogar so genau das man einen bestimmten Drehzahlbereich abstimmen kann und auf 0,01s auf 10kmh Unterschied festellen kann. Wenn man die gleiche Strecke fährt natürlich. So habe ich z.B. mein Auto von konstante 0,54-0,55s 190-200kmh, auf konstante 0,47-0,48s 190-200kmh abgestimmt.
Steht aber auch alles in der Gebrauchsanweisung, deswegen empfehlen viele eine zusätziche Antenne oder eine Strecke suchen die wirklich frei von Brücken und Bäumen ist. Es könnten vielleicht im vergangen Jahr Messefehler entstanden sein und jetzt auf einmal zeigt die richtig. Bisschen spielerei ist es schon und die Werte ohne den Datensatz auf Speicherkarte fast unbrauchbar. Außer man fährt die Zeit wirklich 3mal hintereinander, dann ist glaubwürdig, dass kein Messfehler entstanden ist.