Performance Box Werte

Diskutiere Performance Box Werte im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Kann da Klaus nur bei unterstützen. Wen interessiert was z.B. nen Smart brauch oder nen 1.6er Turbo mit 1600kg. Die Werte kann man sich auch aus...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Kann da Klaus nur bei unterstützen. Wen interessiert was z.B. nen Smart brauch oder nen 1.6er Turbo mit 1600kg. Die Werte kann man sich auch aus der Auto Bild holen...

Man muss halt mit der Zeit gehen!!! Was sind heutzutage noch 300PS? Da könnten 100 Leute fast alle die gleiche Zeit rein setzen mit Ihren Phase3, Evo310 usw... bringt doch keinen weiter! Interessiert doch auch niemenden was mein 530D braucht?! Klar Serienautos wie GT3, flotter AMG usw. rein zu setzen ist interessant um Vergleichswerte zu haben!

Dadurch wird die Liste einfach nur total uninteressant und unübersichtlich.

Bin ganz klar dafür Regeln rein zu setzen wie z.B. alles unter 4kg/PS!

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
und der nächste ist für 3kg/PS und wieder einer für 2kg/PS weil alles andere für den uninteressant ist :roll:
und die Autobild hat ja auch noch nie Fahrwerte geschönt :lol:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich finds schon interessant ob das jetzt nen z20let mit Phase 3, nen Astra F mit Phase 3 und c20let oder ein Astra H mit z20leh und Phase 3 ist. Oder einfach nur ein Sauger mit diesen Fahrwerten.

Für mich sind z.b. die Bereiche zwischen 10-20 Sekunden von 100-200 interessanter als die darunter, weil ich mich in den Regionen nicht bewege und wohl auch nie bewegen werde, da ich andere Ansätze verfolge.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
so denke ich da eben auch
wollte mal noch einen Camaro V8 Testen und den neuen Astra-J OPC aber beide ü4kg/PS
und werte von nem AMG usw. kann ich mir auch aus der Sportscars lesen zum vergleich, dann macht den Thread nur für Tuningbuden u4kg/PS und gut ist und dann sollen die leute nur noch zu ihrem interesse testen ;)

Edit: dann denkt aber auch dran gleich regeln aufzustellen mit welchen reifen man fährt und bei welchen temperaturen und wie hoch der prozentuale abfall oder die steigung der strecke sein darf, weil man sich da ja auch schon aufgeregt hat
klar das ich nicht im freien fall messe, aber es wurde ja schon genörgelt wenn die höhe sich zur distanz um 1% geändert hat

Zuletzt bearbeitet:
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Jetzt komme mal wieder runter! Das hier ist nun mal nen Forum wo es in erster Linie um Leistung geht, nicht um Fahrwerte von Serienautos die an jeder 3. Ampel stehen. Und wenn jetzt in der Bild 35 Sek. von 100-200 steht und in Real sind es 32,5 Sek., wo liegt das Problem und wen interessiert es?!

Wie gesagt will hier nicht damit sagen das Autos unter 4kg/PS nicht der Rede Wert sind, aber man sollte es realistisch ansehen. Klar haben die wenisgten hier nen Auto das unter den ersten 10 ist, aber so ist es nunmal im Leben und man muss es einsehen.

Aber es muss nicht 4kg/PS sein, war nur nen Beispiel, aber man sollte Regeln aufstellen. Sonstläuft es ins Uferlose. Macht max. Zeiten von 0-100 100-200 oder ähnliches, nur halt etwas um die Sache im Rahmen zu halten!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ich bin unten, keine angst ;)
dann lege jetzt fest das die liste nur noch für die schnellen im forum ist und gut, es gibt auch foren die sich nur rund um fahrzeiten drehen, egal was und wer
da können sich ja dann auch die langsameren leute dort eintragen
da haben dann hier die Sauger auch schon ausgespielt...schade !

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
da haben dann hier die Sauger auch schon ausgespielt...schade !
Deshalb heißt das Forum ja auch "opel-turbe.de" :mrgreen:
Ich kann mich da nur dem Klaus und Thomas anschließen, es soll übersichtlich bleiben. Mich interessiert es auch null wie schnell z.B. so eine lahme Kiste von 100 - 200 ist. Und das würde ich auch sagen wenn ich kein schnelles Auto hätte ;-)
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ja das mag ja sein und es will dir sicher auch keiner dein Auto schlecht reden, aber Fakt ist nun mal, dass die Liste in einem gewissen Rahmen bleiben sollte.
Ich habe ja auch nicht die Werte von meinem Smart in die Liste eingetragen.
Mfg Markus

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
also ich bin dafür alles einzutragen wem es nicht interressiert kann ja bei 10 sec aufhören zulesen.. oder in klaus seinem fall bei 11,4 :)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Oder man macht 2 Threads und teilt es ab einer gewissen Zeit auf. Einfach der Übersicht halber. Ist nur eine Idee.
Mfg Markus

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
also ich bin dafür alles einzutragen wem es nicht interressiert kann ja bei 10 sec aufhören zulesen.. oder in klaus seinem fall bei 11,4 :)

Der Meinung bin ich auch, oder wie Markus schon schrieb, einen thread für Fahrzeuge über 4kg/PS aufmachen
Denn dann bleiben auch vergleiche von Sauger zu Turbos interessant. Finde es da etwas daneben auf Opel-TURBO.de zu reiten, denn als nächstes heist es dann auch es ist eine OPELseite, was will da ein VW auf dem ersten Platz?!
Deswegen sollte jeder alles eintragen können, egal ob sauger, Turbo, VW, Opel oder microcar

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Das ist im Prinzip ja alles richtig. Es geht mir persönlich eher um die Übersichtlichkeit und sonst nichts. Bart hat ja geschrieben dass man dann bei 10sek aufhören soll zu lesen, aber das nützt mir ja nichts wenn ich z.B. bei einem bestimmten Auto jetzt die 0-100 und 100-200 und Topspeed anschauen möchte. Da muß man dann halt ewig rumscrollen und das ist das was ein wenig stört. Wenn man eine Liste machen würde wo max. in jeder Kategorie 10 Plätze sind wäre das optimal. Sozusagen die TOP10 des Forums. Die 2. Liste fängt dann eben mit Platz 11 an und kann von mir aus bis 1000 gehen. So bleibt die Liste 1 immer übersichtlich und für alle die alles und jeden vergleichen wollen gibt es die 2. Liste.
Mfg Markus

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
:roll:
Ja ich will wissen was ein 1,6T Wagen mit 180 Ps fährt von 100 auf 200 !
Ja ich will wissen was ein xbeliebiger Astra PH3 von 100 auf 200 fährt !
Ja ich will wissen ....
Ja ich will wissen ....
usw.

Threadüberschrift "Performance Box Werte"

Für die die User die zu faul sind runter zuscrollen und die ganzen langweiligen und lahmen Kisten nicht sehen will,
die sollen ein neuen Thread aufmachen für die "ich steck 50T€ in eine 8Sekunden Schachtel um im Forum ganz Oben zustehen"

Gruß

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Oh man, das hat doch nichts damit zu tun ob einer 50T€ in eine Kiste steckt oder nicht, aber das scheinst du wohl nicht zu raffen. Immer hat alles mit profilieren zu tun usw. so ein dummes Gelaber.... ich habe extra geschrieben dass es um die Übersichtlichkeit geht. Macht doch wie ihr wollt, hier kann man echt keinen Vorschlag machen ohne wieder einen dummen Spruch zu bekommen!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Manchmal kommt es eben so rüber als ob hier nur die ganz schnellen das Privileg haben zu Posten und da kann ich es auch verstehen das da mal der ein oder andere Spruch kommt, habe auch den Gedanken gehabt es in zwei thread aufzuteilen, damit das Genörgel aufhört. Das müsste dann aber am besten ein Mod machen um hier die "überflüssigen Karren" in nen anderen thread zu setzen, dann wird der hier auch wieder schön klein !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
hey Markus,also die Leute wollen das...ich fang morgen an mein Astra G 1,6 16V 101 PS zu messen,du tust deinen Smart+Golf mal messen.Werte posten nicht vergessen,wichtig zum vergleichen!weiter Büchsen folgen....

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
Das ist im Prinzip ja alles richtig. Es geht mir persönlich eher um die Übersichtlichkeit und sonst nichts. Bart hat ja geschrieben dass man dann bei 10sek aufhören soll zu lesen, aber das nützt mir ja nichts wenn ich z.B. bei einem bestimmten Auto jetzt die 0-100 und 100-200 und Topspeed anschauen möchte. Da muß man dann halt ewig rumscrollen und das ist das was ein wenig stört. Wenn man eine Liste machen würde wo max. in jeder Kategorie 10 Plätze sind wäre das optimal. Sozusagen die TOP10 des Forums. Die 2. Liste fängt dann eben mit Platz 11 an und kann von mir aus bis 1000 gehen. So bleibt die Liste 1 immer übersichtlich und für alle die alles und jeden vergleichen wollen gibt es die 2. Liste.
Mfg Markus

denn macht doch ne liste mit "OPEL-TURBO.DE TOP 10"

und die liste wird einfach so weitergeführt wie bisher
bei so vielen müllthemen die es hier gibt kommts auf ein zusätzlichen INTERRESSANTEN fred nicht an denke ich

Boba

Boba

Punkte Reaktionen
1
:roll:
Ja ich will wissen was ein 1,6T Wagen mit 180 Ps fährt von 100 auf 200 !
Ja ich will wissen was ein xbeliebiger Astra PH3 von 100 auf 200 fährt !
Ja ich will wissen ....
Ja ich will wissen ....
usw.

Threadüberschrift "Performance Box Werte"

Für die die User die zu faul sind runter zuscrollen und die ganzen langweiligen und lahmen Kisten nicht sehen will,
die sollen ein neuen Thread aufmachen für die "ich steck 50T€ in eine 8Sekunden Schachtel um im Forum ganz Oben zustehen"

Gruß

Was soll der Scheiß jetzt?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
der ganze Tread war friedlich bis eben jemand seine Werte vom Smart hinten anhängt und darauf hin weitere Kübel sich einschreiben.Ich will auch keine exakten Regeln wer da sich einschreiben darf und wer nicht,ich finds eben nur so wegen der Übersichtlichkeit schlecht wenn sich das massenweise fortführt mit wirklich langsamen Autos die keine Wurst vom Teller ziehen.

Thema:

Performance Box Werte

Performance Box Werte - Ähnliche Themen

Boba Golf 2 4Motion 1233PS neue Bestzeit 8,69s auf 273km/h VIDEO: NEUES VIDEO! Hier ein komplettes Video von meiner persönlichen Bestzeit in Finsterwalde Season End 2016 Viertelmeile Zeit: 8,69s auf 273,13km/h...
Boba´s VW Golf Mk2 4Motion 1233PS 8,99 @ 265kmh Turboscheune Test & Tune 2015: Boba´s Golf 2 4Motion beim Turboscheune Test & Tune 60ft: 1,570s 1/8: 5,977s @ 204,41km/h 1/4: 8,99s @ 265,13km/h Performance Box: 0-100km/h in...
Opel Calibra C20LET Turbo 1029PS 1/4: 8,93s @ 260kmh SCHNELLSTER OPEL in DEUTSCHLAND: Hier das neue Video vom Deutschland´s schnellsten und stärksten Opel und Europas stärksten und schnellsten C20LET. Mit 2.8 Bar LD und einer...
Bremsweg-wie sind eure Werte?: Hi, über Beschleunigungswerte gibts ja mehr als genug Diskussionen und Werte...wollte euch mal fragen ob ihr auch mal euren Bremsweg 100-0 km/h...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben