peinlich, aber: Wo wird der Riemen für die Lima beim Cali ge

Diskutiere peinlich, aber: Wo wird der Riemen für die Lima beim Cali ge im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, hatte heute wenig Zeit, dennoch suchte ich verzweifelt nach der Spann- bzw. Entspannmöglichkeit beim Calibra für den Riemen der Lima. Dazu...
M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hatte heute wenig Zeit, dennoch suchte ich verzweifelt nach der Spann- bzw. Entspannmöglichkeit beim Calibra für den Riemen der Lima. Dazu möchte ich noch erwähnen dass es einer mit Klima also Kompressor ist.

An der Lima wie gewöhnlich hab ich kein Langloch gefunden...

Wer weiß mehr ?

Gruß und Danke Stefan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hier ist nichts peinlich!!!!!!!!!!

also ein klima-fahrzeug.......
denke du schon den breiten riemen drauf hast dann hast du ja nur einen riemen der über alles läuft: lima, kompressor und servo.......spannen bracht mann die ganze sache nicht..weil der riemen über eine rolle läuft die den riemen gespannt hält....finden tust du ihn in höhe kompressor.....die rolle entlasten kannste mit nem 15er ringschlüsssel.........

BoehserCali

BoehserCali

Punkte Reaktionen
0
Moin

Meiner einer hat auch ein Klimakompressor, allerdings nur die normalen Keilriemen (insgesamt 3 Stück). Der Keilriemen von der LiMa wird an der LiMa selbst gespannt. Dazu gibt es am Motor einen Spannbügel der an der LiMa (SW13) befestigt ist.

Frohes Neues Jahr

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

richtig ich habe den breiten Riemen und kenne die Umlenkrolle, hatte bereits versucht selbige abzuschrauben, sieht nach automatischer Spannrolle aus.

Werde versuchen sie morgen zu entlasten und dann den Riemen abzunehmen,

vielen Dank !!!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
stimmt bei den "alten" keilriemen wird die lima wie üblich gespannt.......und die servo läuft über den klimakompressor.....;)

Thema:

peinlich, aber: Wo wird der Riemen für die Lima beim Cali ge

peinlich, aber: Wo wird der Riemen für die Lima beim Cali ge - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t: war die woche in holland zum abstimmen. zuerst bei sky engeneering, da haben wir meine allradwelle ausgebaut und sind dann zusammen ca 1 stunde...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Oben