Passt die Vectra I500 Bremse 308x25mm am Astra F Federbein?

Diskutiere Passt die Vectra I500 Bremse 308x25mm am Astra F Federbein? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Kann man die Vectra I500 Bremse mit den Maßen 308mmx25mm am Astra F verbauen und was für eine Felgengröße muss man dann mindestens fahren...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Kann man die Vectra I500 Bremse mit den Maßen 308mmx25mm am Astra F verbauen und was für eine Felgengröße muss man dann mindestens fahren?
Erfahrungswerte???

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Ja, die passt. Bei 4 Loch brauchst du halt ne passende Bremsscheibe, keine Ahnung ob und wo es die zu kaufen gibt. Bei 5 Loch kann es sein, dass die Radnabe außen etwas (2-3mm) abgedreht werden muß, je nachdem welche Radnabe man verbaut hat.
Ich hab 8x17 et35 und da ist noch vieeeel Luft. Zu anderen Größen kann ich nix sagen, hab ich noch nicht probiert. Die original Stahlfelgen in 15 Zoll vom Calibra Turbo passen jedenfalls nicht.

Gruß

G

Gedinian

Punkte Reaktionen
0
Geht ab 16 Zoll.

4 Loch Bremsscheiben wären mir nicht bekannt!

An den Radnaben der meisten 5 Loch Federbeine Calibra oder Vectra A muss man ca. 3 mm im Durchmesser abdrehen.

Einige ab last edition dann nicht mehr.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Geht ab 16 Zoll.

4 Loch Bremsscheiben wären mir nicht bekannt!

An den Radnaben der meisten 5 Loch Federbeine Calibra oder Vectra A muss man ca. 3 mm im Durchmesser abdrehen.

Einige ab last edition dann nicht mehr.

ab Fahrgestellnummer T... facelift halt

oder zu erkennen dass die 288er bremsanalge serienmäßig verbaut ist

H

Honza

Punkte Reaktionen
0
Mathijssen Technics (Holland) verkauft 308x25 Scheiben und komplet systemen.
Und had für die 4-loch Opels diese Scheiben, 306x28mm:

KLIK

Denke das die Sattel und halter vom i500 dieselbe sind wie OPC, oder nicht?

Wenn man guckt beim kompletanlage:

KLIK

Dan steht dort das das die sattel speciel für die 4 loch Scheiben angepast ist, vielleicht wegen dan 28mm.

Aber wenn man 4-loch Scheiben sucht is das hier vielleicht ein alternatif.

Greetz Jannie

G

Gedinian

Punkte Reaktionen
0
Glaube aber das die Sättel nicht an das Astraf Vectra A B oder Calibra Federbein passen und nicht das die 306x25 in den 308x25er Sattel passt,
(Anderer Abstand der Bohrung)

Glaube die 3 mm Luft sind da nicht :?

H

Honza

Punkte Reaktionen
0
Mtech verkauft diese sattel:

OPC Sattel for Opel bis 1998

Das sind dan kein original OPC sattel, aha :roll:
Vielleicht schon original Vauxhall Vectra B GSi?!

Aber er had auch nur halter, für die 4-loch Opels, das man x25xe sattel montieren kan, mit 308x25mm Scheiben.
Behalter
Aber man kann dasselber bekommen in 4 lochscheiben und sie sind doch 28mm breid, soll er dan etwas geendert haben an die sattel? :roll:

Alles viel zu tuer bei Mtech, aber er had manchmall gute ideen...

Ist Vectra i500 nicht denselber model wie Vauxhall Vectra B GSi?

Edit: Original Opel (Vauxhall):

Bracket, Brake Caliper mounting, LH (For use with 308mm.Front brake disc) (For Vauxhall) GSi GM# 91 15 8406
Und die RH: GM# 91 15 8405

Also, wenn man Vectra x25xe oder ahnliche sattel hat, mit diese behalter, kan man 308mm Scheiben montieren auf Corsa, Kadett, Astra F und so weiter...

Edit 2: Sorry, alles steht schon im alten topic linked von astrafgsi16v :mrgreen:

G

Gedinian

Punkte Reaktionen
0
Ist Vectra i500 nicht denselber model wie Vauxhall Vectra B GSi?

Nein, aber die Halter für die Bremszangen sind gleich :wink:

Die Frage ist, passen die 4 Loch Scheiben in 306x28 noch in die Bremssättel für 308x25 :roll:

H

Honza

Punkte Reaktionen
0
Die verkaufen auch beschissen umgeschweisste Antriebswellen, die bei 300PS schon kaputt gehen :roll:

Einige schon bei 150 ps :mrgreen:

Aber er hat auch Antriebswellen die nicht geschweist sein...

Aber so hat jerder gute und schlechte sagen denke ich mir so... :roll:

Thema:

Passt die Vectra I500 Bremse 308x25mm am Astra F Federbein?

Passt die Vectra I500 Bremse 308x25mm am Astra F Federbein? - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Oben