Passen alle Tuningchips in alle Varianten der Motronik 2.5?

Diskutiere Passen alle Tuningchips in alle Varianten der Motronik 2.5? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Eigentlich müßte ich es ja wissen, stehe aber im Moment etwas auf dem Schlauch, es gibt ja mehrere Bezeichnungen der Motronik 2.5, z.B. ...185FP...
F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich müßte ich es ja wissen, stehe aber im Moment etwas auf dem Schlauch, es gibt ja mehrere Bezeichnungen der Motronik 2.5, z.B. ...185FP oder ...479GY usw..
Paßt ein Tunigchip nun in alle diese Steuergeräte oder muß er genau für irgendeine Typennummer (z.B. 185) programmiert sein - damit es auch funktioniert?

Hintergrund: EIn Kumpel hat einen Chip der angeblich nur in die ...479 oder 191 paßt abzugeben, ich habe jedoch eon Steuergerät mit der Nummer ...185.

mfg floreal

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
checksummenfehler kommt bei den meisten chips wenn du die zündung zu lange anlässt

kenn nur 2 chiptuner die das problem nicht haben

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Kann ich den Chip denn in mein Steuergerät einbauen oder nicht! Oder riskiere ich damit einen Motorschaden?

Angeblich soll doch auch bei z.B. Mantzel oder EDS die MKL kommen wenn man nicht schnell genug startet.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Kann höchstens vorkommen das er orgelt aber nicht anspringt.
Hatte ich mal.
Hab mir von nen User was anfertigen lassen.
Jedoch gibt es von meinem Stg zwei Versionen.
So, der Motor orgelte nur,sprang aber nicht an.

MfG Tigra2.0 16V

Thema:

Passen alle Tuningchips in alle Varianten der Motronik 2.5?

Oben