Paar Fragen zu Eintragungen u.a. Wiltec LLK

Diskutiere Paar Fragen zu Eintragungen u.a. Wiltec LLK im C20LET Forum im Bereich Technik; Haus ist fertig, seit heute geht's mit grossen Schritten am Vectra wieder los B) Da ich auch beim TÜV antanzen muss habe ich ein paar Fragen. 1...
opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Haus ist fertig, seit heute geht's mit grossen Schritten am Vectra wieder los B) Da ich auch beim TÜV antanzen muss habe ich ein paar Fragen.

1. Habe einen Wiltec LLK mit Eigenbauverrohrung und Samcos verbaut, wie stehen die Chancen einer Eintragung? Gutachten gibt's ja nicht bzw. habe ich nix.

2. Es ist eine Friedrich 3"-Anlage verbaut für die ich auch ein Gutachten bzw. ABE habe, allerdings nicht für den 100 Zeller Sportkat, wie siehts hier aus mit Eintragung?

3. Es ist ziemlich viel am Auto eingetragen das jetzt rausgeflogen ist (Spoiler, Sportsitze usw.) weil auf original zurück gerüstet wurde, kann/soll ich diese Eintragungen tilgen lassen?

Das war es vorerst.

Aja vllt. noch eine allgemeine Frage, der Wagen wird neu lackiert. Da ich alles auf original zurück gebaut habe wollte ich auch Originallack (Kastanienrot oder wie das genau heisst, http://www.rekord-c-sprint.de/Bilder/Vectra_A/Vectra_a_3.gif) machen, allerdings habe ich im Netz mal einen A Vectra in OPC-Blau gesehen was mir ziemlich gefallen hat. Was meint ihr wäre ratsamer? Gefallen würde mir beides. Alternativ könnte ich mir auch dieses noch vorstellen: http://autopixx.de/bilder/hRuehvgZ/vectra-a-turbo.jpg Felgen kommen originale 17" Alus vom Astra G Coupe Turbo drauf: http://www.autoholic.de/images/resized/Opel-Astra-g-coupe-Turbo-1yQU.jpg

Danke schonmal soweit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Paar Fragen zu Eintragungen u.a. Wiltec LLK

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
sprech doch mal mit deiner Prüfstelle...
Vorhaben:Fahrzeug restaurieren,viele original Ersatzteile nicht mehr beschaffbar usw...

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Auf jedenfall vorher mal mit deiner TÜV-Stelle sprechen.
Kann sein, er trägt die dem llk ein, wenn du durch einen Leistungsprüfstand bescheinigst, dass er nicht mehr Leistung hat.
Musst halt die Dose lascher drehn oder so.
Normal geht 100er nicht legal, gibt keine Gutachten dafür. Liegt am prüfer. Meiner hat es damals eingetragen.
Würde alles austragen lassen. Schafft Ordnung im Schein. . :)

Und wenn du original rückbaust, weiß ich auch original Farbe nehmen.
Die vom 2000er heißt Bordeaux-rot, e256 glaub

Thema:

Paar Fragen zu Eintragungen u.a. Wiltec LLK

Paar Fragen zu Eintragungen u.a. Wiltec LLK - Ähnliche Themen

Astra G Karosse, VKER, QP Front, Lumma LPC-R, Spiegel: Ich fang mal langsam wieder an, mein Zeuch zu verkaufen: Vorkatersatzrohr Astra G Z20LET (leergeräumter Vorkat): 50€ + Versand Meinen alten...
Diverses Astra G, Vectra A & B, Zafira, WR in 5x110: -Lexmaul Frontschürze AG1003 in schwarz Lackiert mit Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht inkl. Kabelsatz für 380€ -Einen kompletten Satz...
Oben