paar fragen wegen motorumbau

Diskutiere paar fragen wegen motorumbau im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo erstmal.. baue gerade mein vectra 2000 auf let um,motor ist drinne.hab da mal 1-2 fragen. hab öft gelesen das ich die benzinpumpe vom let...
paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal..
baue gerade mein vectra 2000 auf let um,motor ist drinne.hab da mal 1-2 fragen.
hab öft gelesen das ich die benzinpumpe vom let nehmen soll,wozu?hab mal die nr verglichen,und der vom 16v-v6-let sind alles das selbe.
und was ich nicht ganz verstanden habe,musste den downpipe umändern damit der unterm vectra passt.normal müsste doch die auspuffanlage einfach so dadrunter passen oder??
und die stecker neben dem steuergerät,die 2 schwarzen und 1 grüner,die passen auch nicht.muss da auch stecker wechseln..hatte eigentlich gedacht das elektrik einfach so passt.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Benzinpumpe ist gleich, man sagt die Pumpe wechseln weil die irgendwann eh müde sind, und mit der leistung irgendwann nicht mehr nachkommen.
zur Downpipe: du hast nen Frontkratzer, keinen Allradler, daher ist die Konstruktion bis nach dem KAt beim Turbo anders!
Die Stecker müssen zwangsweise nicht passen, da hat Opel glaub ich je nach Laune die Dinger zusammengesteckt! Verbinden musst du sie, sonst hast du keine MKL, kein Drehzalhlmesser!!!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Benzinpumpe ist gleich, man sagt die Pumpe wechseln weil die irgendwann eh müde sind, und mit der leistung irgendwann nicht mehr nachkommen.
zur Downpipe: du hast nen Frontkratzer, keinen Allradler, daher ist die Konstruktion bis nach dem KAt beim Turbo anders!
Die Stecker müssen zwangsweise nicht passen, da hat Opel glaub ich je nach Laune die Dinger zusammengesteckt! Verbinden musst du sie, sonst hast du keine MKL, kein Drehzalhlmesser!!!

Es werden aber nicht alle Stecker benötigt.... Also keinen Schrecken bekommen!

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
so verkabelung fertig.wer den die tage mal versuchen zu starten,hoffe das alles läuft

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
probleme nach motorumbau

so wollte heute mal mein motor starten,den ich jetzt im vectra habe.der wollte aber nicht.
die benzinpumpe reagiert nicht,also die ibt kein ton von sich,das relais bekommt kein sanft.wodran kann das liegen??kann das damit etwas zu tun haben das ich die lichtmaschine noch nicht mitlaufen lasse??was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

und ein anderes problem,wenn ich versuche zu starten kommen laute geräusche vom getriebe,als ob die schwungscheibe irgentwo hackt.kann mir nicht vorstellen das es normal ist wenn man eine erleichterte schwungscheibe drinne hat.hab eine neue von fidenza drinne.kann das damit etwas zu tun haben??

Thema:

paar fragen wegen motorumbau

paar fragen wegen motorumbau - Ähnliche Themen

Paar Probleme beim Motorumbau von x16xel auf c20ne: Hallo, ich bau gerade meinen Alltagskarren um. Da der x16xel ziemlich viel Öl gefressen hatte und ich noch einen c20ne da liegen hatte, dachte...
paar fragen zu meinem c20let: Hallo,kurz ein paar angaben zu meinem Let. ich habe mir voriges Jahr einen Vectra a 4x4 Turbo gekauft. Dieser hatte dann kurze Zeit später einen...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: Hier nochmal die sachen die Aktuell noch da sind! Vectra/ Calibra • Ölkühler Sandwichplatte C20XE 45€ • C20XE Kühler + Lüfter vb • C20LET...
Corsa A Teile, Umbau auf C20xe, Stabile Vorderachse/Bremse: Habe meinen Corsa A geschlachtet, habe einfach keine Zeit mehr für den Wagen. Alle Teile für den Umbau eines Corsa A/B auf Xe vorhanden! 2.0...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: Hier nochmal die sachen die Aktuell noch da sind! Vectra/ Calibra • Raid Zusatzinstrumente NAGELNEU! "Nightflight" Ladedruck, Öldruck...
Oben