P 110612 nach kurzer volllastfahrt ging lampe an

Diskutiere P 110612 nach kurzer volllastfahrt ging lampe an im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; moin habe volgendes problem bin gestern abend ein stückchen autobahn gefahren und habe dann mal ab 180 km/h auf 260 km/h beschleunigt und bei 260...
D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
moin
habe volgendes problem bin gestern abend ein stückchen autobahn gefahren und habe dann mal ab 180 km/h auf 260 km/h beschleunigt und bei 260 ging dann plötzlich die werkstattlampe an "ECN 110612" ladedruck nicht im sollbereich müßte das sein wie bekomm ich den fehler gelöscht und was viel wichtiger ist woran liegt das??
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ansonsten schoinmal nen schönen sonnigen sonntach ;-)
achso auto ist nen astra h opc

-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
wegkriegen mit nem entsprechenden gerät z.b. tech2 oder bat abklemmen. aber nach 1x motor aus und wieder an wirkt sich der fehler nicht mehr aus, wird nur die lampe angezeigt. bei mir ist es sogar so, dass die lampe ausgeht sobald ich den maximalen ladedruck mehr als 10 sekunden in einem gang ohne unterbrechung halte, also mal in nem höheren gang rausbeschleunigen. fehler bleibt dann nur noch hinterlegt und wird nach X motorstarts automatisch gelöscht wenn er nicht wieder auftritt.

ursache weiss ich nicht, bei mir liegts am blowoff, bei dir evtl daran dass der lader bei so hoher drehzahl den druck einfach nicht mehr halten kann.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ist das Fahrzeug noch Serie oder hat schon ein Tuning?

Messe mal deinen Ladedruck und schaue wie der so aussieht besonders dann wenn der Fehler gesetzt wird.

Blue LEH

Blue LEH

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich raten soll, würde ich auf EDS Software tippen, hatte über zwei Jahre mit der Ph 1 exakt das gleiche Problem.
Dachte mittlerweile hätte sich etwas geändert.....

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
für die IPF Datenstände von EDS für die Phase1 der Z20LEL/R (vieleicht auch andere) gibts seit n paar Wochen einen neuen Stand mit "ohne Blow off Controll" (oder so Ähnlich).
Ich denke, diese Software soll genau das Problem beheben...
MFG
René

D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
ipf eds phase 1
der fehler ist bei 1,2 HD aufgetreten und dann schlagartig auf 1,00 abgefallen.
also fehler hatte ich nun gelöscht 30 minuten die batterie abgeklemmt und fehlercode wurde gelöscht danach kurze runde warm gefahren und dann mal aussem stand jeden gang beschleunigt bis 220 bis jett ist er nciht wieder aufgetreten.
aber danke für eure antworten

Blue LEH

Blue LEH

Punkte Reaktionen
0
Fahr mal auf der BAB einen längeren Berg hoch, schwierig natürlich wenn keiner vorhanden ist :wink:

Wenn die Drehzahl im 5.Gang im oberen Drehzahlbereich nur ganz langsam ansteigt, wird der Fehlercode sicherlich wieder gesetzt.
War bei mir immer so. Man merkt beim schnelleren Hochdrehen häufig in genau diesem Bereich ein kleines Leistungsloch.

Bleibt das Fzg. für ein paar Sekunden in genau diesem Bereich kommt der Fehlercode.
Auf gerader Strecke wird dieser Problembereich zu schnell durchlaufen, die Zeit reicht dann häufig nicht zum setzen des Fehlers aus.

Hatte auch alle möglichen Datenstände auf dem IPF Server ausprobiert. Der Fehler kam immer wieder, mal früher mal etwas später.

Nur mit dem original Datensatz und einem eines anderen Anbieters kam er nie?!

Gruß

D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
von welchem anbieter sprichst du ?
ja doch so eine steigung haben wir hier muss ich nur nachts machen sonst kann ich da nur im 3 gang fahren zwecks verkehr xD

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Meine Abstimmung fürn Astra H OPC hat diesen Fehler aufjedenfall nischt :)

Ist eigentlihc nur ne Sache von einigen Diagnosekennfeldern beim Astra H gibts verglichen zum Astra G mehr mechanismen der Ladedrucküberwachung wen man eine nicht korrekt anpasst kommt in diversen Fahrsituationen dieser Fehlercode.

D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
moin
nach langer zeit ist der fehler nicht mehr aufgetaucht, bis vor 4 tagen der fehler bzw die werkstatt lampe ging an bei einem ladedruck von 0,93 bei 240 km/h im 6 gang.
hatte dann die batterie ne stunde abgeklemmt am nächsten tag wieder auf der bahn gewesen nichts ist passiert obwohl ich auch recht zügig gefahren bin !
wieder ein tag später
auf der autobahn unterwegs geht die lampe wieder an. könnt solangsam kotzen ich kann doch nicht nach jeder autobahn fahrt die batterie abklemmen bzw bei opel den fehlercode löschen lassen.
brauche dringeng euren rat
hoffe ihr könnt helfen...

A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
das is definitiv ne software sache.
hatten wir am tqp von nem kumpel auch.
zu nem anderen tuner gefahren, der hat gleich gewusst wo des her kommt.
der herr der lösung ist steven von speed-concept gewesen ;-)

scho komisch das es bei dem eds dingens laufend probleme gibt, des aber irgendwie net wirklich verbessert wird...

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Mit dem FC hatte ich au lange zu kämpfen (kommt durch Tuning SW), die Lösung war Stephan Klasen :D, da der andere Tuner nach 3 Versuchen es immer noch nicht geschafft hat den FC abszustellen.

D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
danke erst mal für eure antworten. Hatte grad noch bei eds angerufen. Ja ist dein vorkat eingefallen aber stell mal dein wastegate 2mm lockerer dann müßte es weg sein. Falls es dann immer noch da ist mußt du mal bei uns vorbei kommen. Hab echt ein hass auf eds. Erstmal serien programm drauf spielen und dann noch mal gucken wie sich der fehlercode dann verhält oder gar verschwindet. Und dann mal zu klasen ihr scheint ja alle mit klasen echt zufrieden zu sein.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ich kann diesen Fehlercode problemlos beseitigen , ist aber nicht Sinn der Sache , ist eine Diagnose für das max Tastverhältniss am Turbolader , wie alt ist denn der Luftfiltereinsatz ?

Wenn man natürlich die Diagnosen der Ladedruckregelung ALLE komplett abschaltet , das ist natürlich eine recht einfache Fehlerbeseitigung ! :evil:

Ansonsten , wer per IPF seinen DAtenstand selbst aufgespielt hat , der möge eine kurze Mail an die IPF Hotline schreiben und Ihm wird auf jeden Fall geholfen !

Hier im Forum gibts dazu keine Hilfe!

mfg ASH@EDS

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Wenn man natürlich die Diagnosen der Ladedruckregelung ALLE komplett abschaltet , das ist natürlich eine recht einfache Fehlerbeseitigung ! :evil:

Bei wem werden die denn abgeschaltet?

Hier im Forum gibts dazu keine Hilfe!

Wieder irgendwelche Leichen aus dem Keller? IPF Datensätze sollst du ja auch nicht hier reinstellen ;)

Hallo !

tja lieber Acki .. das willst du bestimmt nicht wissen , Ich möchte nicht dein aktuelles Weltbild in Sachen Tuning durcheinanderbringen !

mfg ASH@EDS

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Jo, kann ich auch bestätigen aber gleich kommt ja eh wieder "die Klasenjünger wollen nur böse sein" blabla....

Grüße

Thema:

P 110612 nach kurzer volllastfahrt ging lampe an

P 110612 nach kurzer volllastfahrt ging lampe an - Ähnliche Themen

Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!: Hallo Leute, Ich habe vor kurzen mein Motor umgebaut und dann von Stephan Klasen abstimmen lassen ist auch alles supi geworden! Das ding geht...
Oben