OZ F1 Cup Metall Zentrierring gesucht woher

Diskutiere OZ F1 Cup Metall Zentrierring gesucht woher im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich habe eine OZ F1 Cup Felge nachträglich zu meinem Satz gekauft, Jetzt hat diese Leider eine größere Zentrierbohrung. Sprich...
V

VA2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe eine OZ F1 Cup Felge nachträglich zu meinem Satz gekauft,
Jetzt hat diese Leider eine größere Zentrierbohrung.
Sprich der alte Metall Zentrierring passt nicht.
Ich brauche jetzt also einen Zentriering der auf die Opel Radaufnahme passt (ca.55mm Corsa A)
Und den außendurchmesser der großen Felge Hat (d=74mm an der Fase gemesen)

Wo bekomm ich das jetzt nur her?
Bei OZ erreiche ich keinen und die sind glaube ich nur nen Großhändler :(

• OZ F1 Cup Metall Zentrierring gesucht woher

Anzeige

S

Stage_6

Punkte Reaktionen
0
Wenn du mir die genauen maße sagst kann ich dir einen machen, fals du keinen finden solltest.

Gruß

V

VA2000

Punkte Reaktionen
0
Wäre ne coole Lösung. Ich guck mir den mal näher an ob der simpel zu fertigen ist. Bin auch Technischer Zeichner d.h. die Zeichnung sollte dann ausschlaggebend sein.

Aber nen Händler der so was als Wurfware verkauft kennt Ihr nicht?

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Wenn du 74mm gemessen hast dann brauchst du folgenden Zentrierring: L-56,6 (kannst du bei jedem Reifenhändler bestellen)

V

VA2000

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich meinen Buder richtig verstanden habe hat der den Obersten Durchmesser der Fase gemessen. Und der war ca. 74mm kann das also wirklich hinkommen?
Welchen Innendurchmesser brauch ich den? kommt das mit den 55mm hin? oder sind das dann die 56.6 und das L steht für large?

Hab da null plan :(((

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Bist du dir sicher das eine Fase dran ist? Bei meinen OZ F1 Racing,mit Zentrierringen, ist dort keine Fase dran. Die Fase ist im Zentrierring selber.

Bei OZ gibt es drei Grundgrößen S-L-XL.

S = 68mm
L = 75mm
XL = 79mm

Das ist jeweils der Außendurchmesser vom Zentrierring. Der zweite Wert hinter dem Buchstaben gibt dann die Nabenbohrung an. Bei Opel 4 Loch 56,6mm. Daraus ergibt sich dann das Maß was du bestellen mußt, zB L-56,6.

edit: kann auch sein das du -S- brauchst. mußt die Felge mal genau messen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OZ F1 Cup Metall Zentrierring gesucht woher

Oben