Overboost Phase 3 - 3,5 Problem

Diskutiere Overboost Phase 3 - 3,5 Problem im C20LET Forum im Bereich Technik; hi nen kumpel von mir hat ne phase3 von eds drin lief einwandfrei des auto dd und ob waren perfekt also er sein stg ausgebaut und weggeschickt...
Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

nen kumpel von mir hat ne phase3 von eds drin lief einwandfrei des auto dd und ob waren perfekt also er sein stg ausgebaut und weggeschickt zum update auf phase 3,5

stg kommt wieder natürlich gleich rein gemacht und probefahrt

so nun is folgendes den dauerdruck schaft er ganz normal aber der ob geht nicht über 1,1

woran kann des liegen die phase 3 hat ja vorher auch locker die 1,5 bar geschaft im ob

oder muss man die wastegate dose noch verstellen ?

K

Kimy

Punkte Reaktionen
0
@ monster-turbo
wie siehts aus? Dose nachgestellt? macht er jetzt den OB?
möchte ev. auch von p3 auf p3.5 updaten drum intressierts mich so.

G

graue Eminenz

Punkte Reaktionen
0
habe Probleme mit der Phase 3,5plus wenn ich das Dampfrad von stellung 1 auf 2 hochdrehe habe ich Zündaussetzter und Leistungsabfall. Mal funktioniert es und mal funktioniert es nicht.Habe getauscht Klopfsensor; Kurbelwelle;Turbolader;Benzinpumpe; Benzinfilter;Luftmassenmesser;Zündkerzen;Zündverteiler;

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Elektrodenabstand der Kerzen? Ansaugschlauch Serie?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Welche Kerzen?
Fr5DPOR Platin wäre am idealsten

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wechsele auch mal den Verteilerfinger. Da brennt gerne mal der Entstörwiderstand durch.

G

graue Eminenz

Punkte Reaktionen
0
Elektrodenabstand ist okay; Kraftstoffversorgung wurde von EDS überprüft; war schon mehrmals bei EDS konnten mir auch nicht weiter helfen; das letzte Mal war ich auf den Rollenprüfstand in Marl da wurden auch nur die Zündaussetzer festgestellt aber es konnte nichts behoben werden da sie nicht wirklich Zeit hatten für mein Auto trotz Termin und ich jedesmal eine Strecke von 600km hatte ist es ganz schön ärgerlich; wenn ich mit Dampfradstellung 0 fahre ist das Problem nicht vorhanden sobald ich auf Stufe 1 schalte fangen die Zündaussetzer an auch bei hohen Geschwindigkeiten wenn ich beschleunigen will ist das Problem auch wenn ich das dampfrad hoch drehe

Thema:

Overboost Phase 3 - 3,5 Problem

Overboost Phase 3 - 3,5 Problem - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
LET-Probleme: Wastegateklappe, fetter Lauf, Ruckler: Hallo Leute, ich habe über einen langen Zeitraum meinen Cali fertig gemacht. Jetzt will ich heute zum TÜV und gestern haben sich bei der ersten...
Verkaufe EDS Phase 3 C20LET: Verkaufe meinen EDS Phase 3 Chipsatz. http://www.eds-motorsport.de/shop/de/C20LET-Phase3-Elektronik-Dampfrad Microprozessor-Ladedruckregelung...
Phase 3 oder 3,5?: Hallo habe mein steuergerät geöffnet, da mein dampfrad scheinbar nicht mehr funktioniert ( nie mehr als 0,6 bar dauerdruck) bei eds wurde mir...
EDS Phase 3 Problem: Also folgendes , hatte Heute einen Termin bei EDS zur Feinabstimmung , bis dahin alles gut . Verbaute Teile : EDS Wastegate EDS Phase 3 LEH...
Oben