Overboost frage

Diskutiere Overboost frage im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mal ne Frage: Ab wann kommt eigentlich der Overboost-Ladedruck und wie lang,also bis zu welcher Drehzahl sollte er sich halten...
A

Alexander2903

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mal ne Frage: Ab wann kommt eigentlich der Overboost-Ladedruck und wie lang,also bis zu welcher Drehzahl sollte er sich halten?

Gruß Alex

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Kommt auf den eingelegten Gang an. Um so niedriger der Gang um so kürzer der OB. Außerdem kommt es auf den Lader an. K16, K26 oder Garrett. Also wie das Ansprechverhalten ist.

A

Alexander2903

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Danke für die fixe Antwort.
Also drin hab ich einen K16 Lader dazu zusagen ist vieleicht noch das ich ne EDS Phase 3 drin hab. Gehen wir mal vom 4.Gang aus.Wie lange sollte er da den Overboost-Ladedruck halten. Mir ist nämlich aufgefallen das wenn ich in der 4 voll durchbeschleunige der Overboost nur ganz kurz auf 1,4bar kommt. Bei steigender Drehzahl fällt der Ladedruck bis 0,9-1bar ab.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Wie ist deine Wastgatedose gespannt? Ist sie Original oder verstärkt? Ist die schon relativ stramm? Wenn nicht kannst du mal bisschen zustellen. Aber der OB soll nicht unbedingt über 1,5 bar gehen. Wie ist der Zustand deines Laders? Hast du schon einen neuen Sitzring drin?

Wenn du im 4. mit 50km/h fährst und dann Vollast gibst sollte der Overboost ca. 2-3s anhalten.

A

Alexander2903

Punkte Reaktionen
0
Also meine Wastgatedose ist mit der Zusatzfeder von EDS gespannt ist auch relativ stram.Ein Stückchen könnte ich schon nochmal nachspannen. Naja zum Lader kann ich bloß soviel sagen das er vermutlich der erste an meinem Vectra ist und dadurch auch schon 220TKM weg hat. Hab noch nichts am Lader machen lassen weil ich bis jetzt immer dachte das er noch geht.
Das mit dem 4 Gang werde ich heute nochmal testen.Melde mich nochmal.

Hab erstmal vielen Dank Matze-LET

Thema:

Overboost frage

Overboost frage - Ähnliche Themen

Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Oben