Overboost fehlt................

Diskutiere Overboost fehlt................ im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja das stimmt aber dann würde das Ventil nicht regeln bzw. klemmen und es sollte ein Fehler kommen. Grüße
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja das stimmt aber dann würde das Ventil nicht regeln bzw. klemmen und es sollte ein Fehler kommen.

Grüße

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
Hallöle!

Nicht den Schlauch abziehen....
Den Stecker am LDRV, dann ist es so als ob entweder die Spule hinüber wäre, oder eben der Anker des Relaise stecken würde!!!!

Ich hab nie was vom Schaluch abziehne gemeint!!

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Allerseits,

seit ca. 3 Tagen habe ich keine Probleme mehr - KOMISCH
Werde aber die Tipps umsetzen und die Dinge kontrollieren - sicher ist sicher.

Vllt sollte/muss ich erwähnen, das ich mit Gas fahre und ich in den vergangenen Tagen sehr viel mit der Konfiguration der Anlage "experimentiert" habe und versch. Düsen und Kalibratoren ausprobiert habe. Ich habe das deshalb nicht erwähnt, da ich keinen logischen Zusammenhang zwischen dem Verlust des OBs und der Gasanlage sehe/gesehen habe.
Vllt gibt es ja doch einen Zusammenhang?

D

der Ihre

Punkte Reaktionen
0
uvl kann mir mal einer sagen was das ist
hab erst einen neuen astra mit turbo bin da noch einbischen unerfahren

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Link - sehr ausführlich und leicht verständlich beschrieben.

Eine Frage zum Westgate:
Es kommt vor, das der Westgatering gerissen ist.
Ist es möglich diesen Riss zu reparieren, z. B. gab es mal auf der HP von EDS einen Sitzring, der dort eingepresst wird.

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
@waldi:
Das ist, soweit ich weiß nur bei den K16 Ladern möglich, leider nicht bei den Z20lex Ladern.

Gruß

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Allerseits,

d. h. wenn so ein Defekt beim LET vorhanden ist, muss ein neuer Lader rein?

W

Walkaa

Punkte Reaktionen
0
Ich denke ein neuer Krümmer sollte reichen. Wastegate scheint ja in dem integriert zu sein. Nur Opel wird dir den nicht einzeln verkaufen. Tuner fragen ;-)

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Link.

Eine andere Frage zum OB:
Wie lange sollte der OB nachdem schalten der einzelnen Gänge im jeweiligen Gang anliegen?

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Hat nicht unbedingt was mit den Gängen zu tun. Kommt drauf an bei welcher Drehzahl du schaltest. Wenn du vom vierten in fünften bei 2500 U/min schaltest, hast du im fünften OB. Schaltest du z.B. bei 6500 U/min hast du keinen mehr, da die Drehzahl schon zu hoch ist.

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe gestern das Problem bei mir mit dem fehlenden OB gelöst.
Bei mir war auch das originale ULV am Lader defekt. Nun habe ich es gegen den Verschlussstopfen von Forge ausgetauscht da ich ein externes BOV verbaut habe.

Grüße
Torsten

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Hat nicht unbedingt was mit den Gängen zu tun. Kommt drauf an bei welcher Drehzahl du schaltest. Wenn du vom vierten in fünften bei 2500 U/min schaltest, hast du im fünften OB. Schaltest du z.B. bei 6500 U/min hast du keinen mehr, da die Drehzahl schon zu hoch ist.

Danke für die Erklärung, leuchtet ein.
Dann scheint wieder alles i. O. zu sein.

Habe allerdings das ULV noch nicht geprüft, ich bekomme die verdammte schXXX 3. Schraube nicht raus. :(

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Schön das es jetzt funktioniert :)
Wegen der Schraube, ein ganz runter geschlifenden Schlüssel nehmen, der muss noch gerad so in die Schraube passen, dann kann man das Ding schön raus schrauben.

Grüße

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
So hab ich das auch gemacht :) War aber trotzdem eine ziemliche Qual.
Die Membran war gut rissig gewesen.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Na, dann MUSS ich das wohl oder übel mal am WE machen.
Ich überlege das ich anschl. eine Sechskantschraube verwende, denn die kann man besser packen und man kann eine kleine Ratsche benutzen.

Was meint iHr, praktikabel und unfug?

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Na, dann werde ich das doch mal machen.....

Thema:

Overboost fehlt................

Overboost fehlt................ - Ähnliche Themen

Z20Let nach Kaltstart zu wenig Unterdruck?: Hallo, Ich bin der Alex und fahre einen astra g Coupe mit dem z20let Motor von 2001. Mein Astra G Z20let hat seit letztens nach einem kalten...
ladedruckverlust nach mehrmaligen beschleunigen: ladedruckverlust und welliger verlauf edit: hab den thread angepasst da die ausgangssituation nicht mehr zutrifft hallo zusammen, fahre eine...
Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Zu wenig Unterdruck: Hab nen Problemchen. Vorgestern habe ich mein BOV eingebaut, hat auch alles perfekt funktioniert. Als ich heute eingestiegen bin, hat er nicht...
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
Oben