Overboost bei Z20net ???

Diskutiere Overboost bei Z20net ??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, was hat es mit dem Overboost auf sich? Habe einen Signum 2.0T, hat dieser Overboost? Oder kann man den Irgendwie Einbauen...
senflex66

senflex66

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

was hat es mit dem Overboost auf sich?
Habe einen Signum 2.0T, hat dieser Overboost? Oder kann man den Irgendwie Einbauen, Freischalten???

Danke im Vorraus

senflex66

senflex66

Punkte Reaktionen
0
hab grad bei g****e rausgefunden das der 2.8t diesen overboost hat

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Meinst du diesen Overboost den auch der Corsa OPC hat? Wenn man Vollgas drückt hat man für ein paar Sekunden mehr Drehmoment als normal.

Dein Motor hat das normal nicht.

senflex66

senflex66

Punkte Reaktionen
0
ja genau ich weiss das es nur sek. (15oder30sek.) sind aber trotzdem zum überholen und so ist es doch nicht schlecht.
das ich es nicht habe ist mir klar ich will ja deshalb mit eurer hilfe es rausfinden ob es geht oder nicht.
ist ja sicherlich nur software sache

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Wenn des so kurzzeitig ist wird des bestimmt über einen Schalter aktiviert vermute ich mal. Wäre dann also schwerer umzusetzen.
Mach dir eine Phase1 drauf, dann hast du kein Problem mehr beim überholen ;)

senflex66

senflex66

Punkte Reaktionen
0
das mit den phase 1,2 und so habe ich schon paar mal gelesen weiss aber ned was des sein soll kannst du mir des mal genauer erklären

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
was willst denn da wissen? was alles geändert werden muß?

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Phase 1 ist meist nur ne normale Softwareanpassung.. Mehr BD, LD etc.. Dazu kommen dann gewöhnliche Sachen die du Ausstauschen kannst. LLK etc..Vorkat Turbolader etc. Dann fängt dann Phase 2, 3 usw.an.. Am besten du guckst mal auf die üblichen Seiten der bekannten Tuner. Da hat jeder so nen bisschen ne andere Strategie..

senflex66

senflex66

Punkte Reaktionen
0
Dann ist es doch von den kosten und dem aufwand viel besser wenn man diesen OVERBOOST reinbekommt oder?

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Overboost solltest du schon ab Werk haben. Ist halt ne Standardsache womit du halt für ein paar Sekunden mehr Leistung hast. Das bleibt dann halt auch wenn du ne Phase hast erhöht sich halt nur je nach Phase xy bzw. welchen LD du fährst.

senflex66

senflex66

Punkte Reaktionen
0
Habe bei google rausgefunden das mein 2liter turbo des net hat sondern der 2.8turbo

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
O.K. wußte ich nicht, aber wie gesagt ist es eh nur ein paar Sekunden und meines Wissens wohl für Überholvorgänge etc gedacht.. Dann musst du dich wohl mal nach ner Phase 1 umgucken.. :D

senflex66

senflex66

Punkte Reaktionen
0
Ich will eigentlich nur mehr ladedruck und das so günstig wie möglich. Hab halt gedacht das man overboost freischalten kann

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt hab mich mit dem z20net noch nicht so auseinander gesetzt. Ich dachte das hätte der auch Serie, aber wenn du halt mehr LD haben möchtest dann musst du was an der Software ändern. Dafür hast du das dann dauerhaft anstatt nur für ein paar Sekunden. Von Overboost freischalten hab ich jetzt noch nichts gehört. Vielleicht irre ich mich..

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
hab gerade mal schnell geguckt.. also billig ist es nicht zwischen 400 und 600 eus musst du rechen dafür haste halt zw. 205-215 Ps, mehr Drehmoment etc. Aber wenn dir deine Leistung eigentlich reicht ist es halt viel Geld um kurz mal ein paar mehr Ps zu haben..

senflex66

senflex66

Punkte Reaktionen
0
Das stimmt ist schon kostspielig
Da reichen mir schon die 175ps also meinen bruder mit nem mercedes cl420 lass ich schon locker stehen
Trotzdem danke
Und wenn ihr was rausbekommt mit dem overboost dann teilt es mit

Thema:

Overboost bei Z20net ???

Overboost bei Z20net ??? - Ähnliche Themen

Calibra Heckscheibe: Hallo zusammen, Suche eine Calibra Heckscheibe im guten Zustand. Danke im Vorraus für die Antworten.
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Gesucht: 1x C20LET Einspritzdüse: Hallo allerseits. Ich suche auf diesem Wege ein Einspritzventil für das C20LET Motor. Da ich schon 3 Ventile besitze fehlt mir nurnoch 1. Danke im...
OP COM Software: Hallo zusammen, ich habe vor gut 10 Jahren einen alten XP Laptop mit der passendem Software und OBD OP Com Stecker gekauft. Nun fährt der Laptop...
Riemenscheibe Zentralschraube: Hallo ich habe eine Frage es geht um meinem Opel Insignia A Sports tourer 2.0 Turbo 4×4 Und zwar im welche Drehrichtung geht die Zentralschraube...
Oben