OT Finden ??

Diskutiere OT Finden ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, Kann mir mal jemand bitte helfen ?? Problem: Heut abend Zahnriemen am LET getauscht. Einfache sache möchte man meinen :roll...
F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Kann mir mal jemand bitte helfen ??

Problem: Heut abend Zahnriemen am LET getauscht. Einfache sache möchte man meinen :roll:

Wenn ich den 1ten Zylinder auf OT drehe und mich dabei nach der Riemenscheibe richte is der Zylinder aber UNTEN !! Kerbe der Scheibe und Dorn am Blech fluchten, nur leider steht der Zylinder dann Praktisch auf UT !?

Wie kann das sein ? Is nich der erste Zahnriemen den ich wechsel, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

Riemenscheibe kann man nicht verdrehen da sie nur in einer Position montierbar ist.

Wie finde ich OT ohne die Riemenscheibe bzw. kann ich auf der Scheibe eine zweite Makierung auf der anderen um 180° versetzt anbringen um OT zu finden ?

Bin da irgendwie Ratlos :cry:

Danke
Gruß Christian

• OT Finden ??

Anzeige

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi,

jojo das liebe problem mit der riemenscheibe, hatte ich auch letztens, du kannst die Riemenscheibe komplett runternehmen, und dich nach dem kurbelwellenzahnrad richtigen, darauf befindet sich auch eine markierung, die mit der markierung der hinteren zahnriemen abdeckung fluchten muss.

Gruss

..Stephan

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wie war den die vorher montiert?genauso?
meine Riemenscheibe kann ich beliebig anschrauben

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Der 1. und der 4. Kolben müssen oben stehen dann sollte das Kurbelwellenrad mit der Markierung nach unten zeigen.Nach der Riemenscheibe kannst da nicht gehen!Hatte auch mal das Problem!

Eric

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Habs gepackt !! hat Problemlos geklappt mit der Makierung auf dem Zahnrad.

Aber: Bei nem Kumpel von mir hab ich letzte Woche Zahnriemen getauscht, da hat das 100% gepasst mit der Riemenscheibe !!

Genauso wie bei meinem XE den ich mal hatte.

Auf jeden Fall danke ich euch allen mal recht herzlich !!

Gruß Christian

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Beim meinen Kadett XE,da war eine Riemenscheibe drauf ohne Kerbe,nix :shock: sowas gibts auch... :roll:

Thema:

OT Finden ??

OT Finden ?? - Ähnliche Themen

Zahnriemen übersprungen? n paar fragen: hi, hab ja shcon nen threat offen, aber ich denk mal, des würde dadrinnen untergehen. die leistungslöcher hab ich ja noch nciht immer, die sind...
Markierung 1. Zylinder OT !?!?: Hallo Leute ! Gebt mir bitte mal einen Tip. Ich habe als nicht gelernter Mechaniker angefangen an meinem C20XE die Ölpumpengehäusedichtung zu...
Oben