Original Software vom Z20LEH beim Z20LET

Diskutiere Original Software vom Z20LEH beim Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Leute Ich würde gerne mal von euch Wissen ob jemand schon diese Idee umgesetzt hat. Ich habe an meinem Z20LET jetzt nen Lader von LEH dran...
TurboPower

TurboPower

Punkte Reaktionen
1
Hi Leute

Ich würde gerne mal von euch Wissen ob jemand schon diese Idee umgesetzt hat. Ich habe an meinem Z20LET jetzt nen Lader von LEH dran. Die Einspritzdüsen sind auch vom LEH verbaut, jedoch der LMM ist noch original 70mm.
Am Motor selbst sind auch die LEH Kolben verbaut mit Bodenkühlung. Da ich aber jetzt nicht mehr zu viel aus meinem Wagen heraus bekommen möchte und was festes zum fahren haben will, ist mir die Idee gekommen einfach die Original OPEL Software vom LEH aufspielen zu lassen.
Hat das schon jemand gemacht und funktioniert das?

Gruß Dominik

• Original Software vom Z20LEH beim Z20LET

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Geht nicht.

Kannst aber einfach von deinem gewünschten Tuner eine Software mit weniger Leistung drauf machen, falls du nur 240PS möchtest.

Grüße

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Erstmal wird es sicherlich nicht gehen dass Du vom Astra-H ne Software auf den Astra-G bekommst. Beim FOH geht das sicherlich nicht. Ein Tuner kann Dir sicherlich ne Software aufspielen mit 240 PS. Aber wahrscheinlich auch keine Original Software.

Was spricht dagegen einfach ne Software mit ca. 260 PS aufspielen zu lassen..das machen die Teile locker mit.
Wieso verbaust sonst LEH-Kolben usw.?

@BamBam: Kannst nicht mal dein Profil-Bild ändern? Find das ehrlichgesagt nicht so passend auf ner Tuning-Website. Wenn mir Bekannte über die Schultern schauen meinen die immer ich surfe auf einer etwas anderen Website.. :oops:

TurboPower

TurboPower

Punkte Reaktionen
1
Kannst mir sagen was daran das Problem ist? Denke es ist doch vom Motor fast alles gleich, oder liegt das am CanBus?

Tuner hab ich mir auch schon gedacht. Hab auch noch ne Abstimmung ausstehen.

Ich hatte jetzt erst nen Motorschaden hinter mir und jetzt nach ca. 3000 km ist mir der Lader (der war ganz neu) kaputt gegangen. Hab nen Freund bei der Firma KKK sitzen und hab mir mal den Lader befunden gelassen. Der hat mal festegestellt das ich durch den hohen Ladedruck fast wieder nen Motorschaden bekommen hätte. Da sich bei mir das Vedichterrad fast verabschiedet hat. Deswegen hab ich mir überlegt nur noch was vernüftiges auf mein Steuergerät aufspielen zu lassen.

Naja, wennn es echt nicht geht werd ich mir ne reduzierte Version aufspielen lassen.

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
ein motorschaden ohne irgentwelche ankündigungen find ich ja mal sehr seltsam

TurboPower

TurboPower

Punkte Reaktionen
1
Das ist ne andere Geschichte. Würde mal vorsichtig sagen das ich meinem Motorschaden einem "sehr gutem Tuner" zu verdanken hatte und einem LMM der am sterben war.
Hatte keine Fehlermeldungen bekommen. Die erste Meldung die ich bekommen hatte war, das Kühlwasser aus meiner Motorhaube gekommen ist. Und das nach einer Autobahn fahrt von ca. 30km mit ungefähr 180km/h.

Naja, ist passiert und habe daraus gelernt. Bin jetzt in ein anderes Lager gewechselt mit der Hoffnung das es jetzt besser wird.

Diesmal hat es eben meinen Lader erwischt. Trotz peniebelst warm kalt fahren. Deswegen möchte ich was vernünftiges fahren.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Kannst mir sagen was daran das Problem ist? Denke es ist doch vom Motor fast alles gleich, oder liegt das am CanBus?

Can-bus ist das eine aber das STG weiß durch die Fahrgestellnummer auch das es ein Astra G ist, also würde eine keine Software für einen Astra H akzeptieren. So, oder so ähnlich ist das da im STG abgesichert.

TurboPower

TurboPower

Punkte Reaktionen
1
Okay, das hab ich mir jetzt nicht gedacht. Aber Danke.

Da werd ich mich nochmal mit meinem Tuner unterhalten.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ TurboPower

Man kann nicht mal die LEH Software auf einen LER aufspielen :arrow: Opel Tuning Protection System :idea:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Der Z20LET hat eine ME1.5.5 , der Z20LEL, LER, LEH eine ME7.6 einfach aufspielen geht nicht. Da aber ME1.5.5 , ME7.6, ME7.5 ,ME7.1.1 etc. alle die selbe Regel/Modelstruktur haben kann man alle Paramter untereinander austauschen. Bei meiner 240PS, 260PS, 280PS Z20LET Software sind alle Kennfelder und Parameter vom Z20LEH Seriendatenstand als Basis übernommen.

JBR

JBR

Punkte Reaktionen
0
Heißt also VMAX 240 PS Tuning-Software für Z20LET entspring der LEH Basis?

Wäre doch genau das, was TurboPower sucht; oder?

MfG
JBR

TurboPower

TurboPower

Punkte Reaktionen
1
Genau so etwas hab ich mir vorgestellt. Werde mal morgen mit meinem Tuner telefonieren. Mal sehen was wir da machen können.
Würde mal sagen das 240 PS in Ordnung gehen und der Wagen danach was für jeden Tag ist.

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
ich fahr meine auch jeden tag und überall hin.
ich könnt mich mit 240 ps nicht wirklich anfreunden.
es gibt hier im forum wenige wenn überhaupt fast keinen der mit em leh lader 240 ps fährt.
was ich damit sagen will 270 oder 280 lassen sich auch ganz normal im alltag bewegen

TurboPower

TurboPower

Punkte Reaktionen
1
Dann bin ich eben der Eine der nur mit 240 PS herum fährt. Damit kann ich Leben. Mir geht es nur darum, dass ich keine Lust mehr habe nur Kohle ins Auto zu hängen. Erst Motorschaden und jetzt mit nur 3000 km Lader am A****. Jetzt erst mal wieder einen neuen besorgen.
Da brauch mir auch keiner zu kommen von wegen ich würde evtl mein Auto nicht gut behandeln. Ich achte sehr genau darauf was ich mache. Warm kalt fahren, alle 10 tkm Öl und Kerzen wechseln. Und sonst achte ich auch darauf das alles passt.
Ich wollte auch immer so um die 300 PS fahren, jedoch bin ich was das angeht zur Zeit nicht mehr so gutgläubig.

Ist eben meine Sache was ich daraus mache. Das Vertrauen in solch einen Wagen ist im Moment echt nicht gegeben.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Also für Alltagstauglichkeit UND Sportlichkeit empfehle ich eine Phase 2 für LEH Lader. Das wäre also dann ~260 PS herum. Für den LD, den der LEH Lader für die Leistung braucht dreht er gemütlich hoch, ein großer LLK um die die LLT schön niedrig zu halten ist vor allem auch im Sommer viel wert. VKER sollte auch verbaut sein und im idealen Fall eine große Auspuffanlage. Dann noch mit Hirn fahren wenn die Mühle kalt ist, dann haltet das bei regelmäßigem Service (Ölwechsel etc) ohne Probleme wie mit Serienleistung.

TurboPower

TurboPower

Punkte Reaktionen
1
Diese ganzen Komponenten habe ich alle verbaut. Großer LLK, VKER, Auspuff ab KAT. Wie gesagt, werde mal mit meinem Tuner reden die Leistung doch wieder zu drosseln. 300 PS sind auf dauer echt zu viel Leistung, zumindest mit nem LEH Lader. Ich möchte ja keinem was anderes einreden. Soll ja schon jeder mit sich selber ausmachen. Ist eben mein Ding, was ich zur Zeit möchte.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Mit wieviel LD warst du denn unterwegs gewesen das der Lader,nach so ein paar km,schon wieder im A*** ist ?

Man kann den warm und kalt fahren wie man will. Wenn der überdreht wird früher oder später das Lager hinüber sein. Oft schleift dann das Verdichterrad am Gehäuse und dann war es das. Da hilft auch kein warm/kaltfahren.

Man muss nur mal bedenken das 0,1 bar mehr schon 10 000 U/min mehr sind. Wie soll der Lader dann einfach mal so 0,3 bis 0,5 bar mehr aushalten?

Thema:

Original Software vom Z20LEH beim Z20LET

Original Software vom Z20LEH beim Z20LET - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Z20LET Wellenbeschleunigung im Teillastbereich mit schlechten Warmstart: Es geht um ein Z20LET mit einer aufgespielten Software für LEH Lader. AUto hat im Teillastbereich eine minimale Wellenartige Beschleunigung sowie...
TQP mit einigen Fehlern z20let: Servus, Hab mir gestern einen günstigen Coupe turbo gekauft. Mit peinlichem Rundunverbau, Gewindefahrwerk und phase 1 software. Optisch bis auf...
Oben