Org.Kurbelwelle bis wieviel Leistung brauchbar?

Diskutiere Org.Kurbelwelle bis wieviel Leistung brauchbar? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie gesagt,bis wieviel Ps/Nm kann mann die org.Kurbelwelle belasten? etwa 450Ps und 550Nm? Solche Werten sind mit vernünftigen Garrettlader...
T

Turbonutter

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt,bis wieviel Ps/Nm kann mann die org.Kurbelwelle belasten?
etwa 450Ps und 550Nm?

Solche Werten sind mit vernünftigen Garrettlader relativ einfach drinn....
Hat einer von Euch mal ne org.Kurbelwelle geschrottet wegen zuviel Leistung,wenn ja,mit wieviel Power ungefähr?

MfG,Turbonutter.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Wenn du die Lagerböcke verstärkst (XEV-Block mit Verstärkusplatte), dann ist das durchaus drinnen.

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Ich denke so kann man das nicht sagen! Nur weil es bei einigen gehalten hat, würde ich mich nicht darauf verlassen! Mit der verstärkung der Lagerböcke alleine ist auch gewährleistet dass die KW auf Dauer nicht bricht! Die Kurbelwelle ist für 204 PS ausgelegt, Sicherheiten sind dabei zwar eingerechnet, aber bei einem Sprung von 204 PS auf 450 PS deckt das die Sicherheit garantiert nicht ab! Das sind über 100% Leistungssteigerung ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
moko von Vmax und jojo haben z.b. schon paar KW geschrottet. War glaub immer oberhalb von 450PS. Nm weis ich nicht. Wobei du sicher keine allgmenigültige Aussage bekommst, das die KW bis genau dahin hält und danach nicht mehr ;)

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Wobei du sicher keine allgmenigültige Aussage bekommst, das die KW bis genau dahin hält und danach nicht mehr ;)
Rein theoretisch könnte man das! Aber nur theoretisch, denn ich waage zu bezweifeln, dass irgendjemand an die Auslegungsberechnungen dieser Kurbelwelle kommt ;) ...

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Sollte man nicht immer das Ergebniss heranziehen wo sie am frühesten gebrochen ist und noch ein paar PS / NM anziehen.

Was bringt es wenn es bei einem länger hält aber bei anderen früher hoch ging und man jederzeit auch mit sowas dann rechnen müsste - wäre Pfusch.

Denke rund 400ps bis vielleicht maximal 420ps sind höchstens zu vertreten wenn man sicher gewährleisten will dass auch wirklich nichts passiert, lieber etwas vorsichtiger nach den gemachten Erfahrungen als zu nahe an der Gefahrenzone.

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Denke rund 400ps bis vielleicht maximal 420ps sind höchstens zu vertreten wenn man sicher gewährleisten will dass auch wirklich nichts passiert, lieber etwas vorsichtiger nach den gemachten Erfahrungen als zu nahe an der Gefahrenzone.
Selbst 400 PS finde ich schon fast zuviel! Mal erlich, wer hat denn hier echte 420 Prüfstandponnys, und wie lange hält das schon in Verbindung mit der originalen KW?

Ich behaupte diese Leute kann man an einer Hand abzählen ;)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Es mag schon mehr Leute geben, die ECHTE 400PS auf die KW loslassen ... is nur die Frage wie lange das dann hält :wink:
1/4 Meile oder mal paar Minuten Vollgas ok ... aber mal 100km Autobahn Vollgas? Glaub ich bei den wenigsten ...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
über 400ps,habe erst 3 diagramme bislang gesehen!!
corsa t
jojo
moko

tausdoo wiird die leistung auch wohl noch knacken aber sonst wüsste ich niemanden!!!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
im Mig forum sind noch mehr :wink:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn die Kurbelwellenlagerrung gut verstärkt ist geht 450PS/550Nm. Die Lagerschalen oft kontrollieren und ggf. wechseln.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Die Kraft bzw. Leistung welche die KW aushalten kann zu pauschalisieren, würde nur bei völlig identischen Motoren und Fahrzeugen Sinn machen. Da gibt es so viele Abhängigkeiten wie z.B. Kolben, Pleullänge, Schwungrad, gewuchtet oder nicht, Getriebe, Gewicht usw.

etwa 450Ps und 550Nm?

Solche Werten sind mit vernünftigen Garrettlader relativ einfach drinn....

Diagramm zeigen!!!!

Thema:

Org.Kurbelwelle bis wieviel Leistung brauchbar?

Org.Kurbelwelle bis wieviel Leistung brauchbar? - Ähnliche Themen

Ladeluftkühler LEL bis zu welcher Leistung brauchbar oder lieber großer LLK: Hallo zusammen, vorab - ich benutze schon seit drei Tagen die Suche und Google und habe bis jetzt kein brauchbare Antwort gefunden. Und alles was...
BMW 540i keine volle Leistung (keine MKL): Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem e39 540i Bj 99 ca 210tkm.Fahrzeug wurde vor ca 3Wochen noch mit einem Tester von BMW...
Vectra-A: Unrund laufender Motor!: Halli Hallöle! Ich hab' ein Probem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe vor kurzem in meinem "95ziger Veccia-A - CDX - C20NE", von einer 53...
Wieviel Leistung: Hallo, Ich frage mich wieviel Leistung mann aus einen C20LET bekommen kann ohne viel Aufwand. Ich würde sagen ein größeren LLK, Chip...
Projekt GT35R: Nachdem mir grade ein bisschen langweilig ist und ich nix zu tun hab, dachte ich, ich schreib mal nen kleinen Thread was man noch so alles tunen...
Oben