optimaler ansaugdurchmesser

Diskutiere optimaler ansaugdurchmesser im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; 4 gaenge sind halt 2 zu wenig ;-) klingt trotzdem komisch...zu lang irgendwie... sieht man ja auch...der ist ja total laaangsam...:-)
T

T46

Punkte Reaktionen
0
@T46: Das muss so bei nem 4gang damit die anschlüsse in nächsten gänge anständig sind.
@Blank: Mein Coupe fährt immernoch mit BMT Saugrohr ;)
4 gaenge sind halt 2 zu wenig ;-)
klingt trotzdem komisch...zu lang irgendwie...
sieht man ja auch...der ist ja total laaangsam...:)

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Ja genau, drum ist der auch Schweizer Meister geworden ;-)8) weil er so langsam ist.

Hansebanger, das ist doch prima :-D

Grüßle aus dem verschneiten Bayern

fussel

fussel

Punkte Reaktionen
0
danke hansebanger :) dann werd ich den einfach mal so fahren, wenns bei dir mit 100er durchmesser passt dann wird der bei mir ja wohl au normal laufen hihi :)

und sauger sind einfach geil ;) nur leider hat man gegen die turbofraktion da nicht viel zu melden, heut hat ja alles turbo irgendwie... mit autos die schneller alsn focus st odern golf gti sind, brauch ich mich schon kaum no anlegen und daweil wiegt der corsa ja eigentlich echt nix...
@ blankl: ich hoff ich krieg im winter no den chip damit ich dich im sommer mal besuchen kann zum leistung messen ;) gewicht hab ich au schon in angriff genommen den winter :)

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi,
aber mit weniger Gewicht und deinem "Wunder" Chip wirst du deswegen auch keine 220PS haben ;) mit fast Seriennahem Motor.....
Aber mach mal, ich hol dich dann schon wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wärst ja nicht der erste.
Schönen Sonntag noch, Grüße Andreas

fussel

fussel

Punkte Reaktionen
0
keine sorge, ich glaub schon lang nichtmehr an die 220 ps ;) bin ja schon mit 180 glücklich haha. brauchst mich also nicht aufn boden holen ;) des mit dem weniger gewicht macht spaß, drum is jetz alles raus :D man braucht ja immer was zu basteln :p
weiß hier eigentlich zufällig grad jemand ob die synchronisationsringe vom 3. gang in alles f20 getrieben gleich sind?! hab nochn lang übersetztes zuhause liegen und würde daraus gern den synchronisationsring in des kurze einsetzen, des jetz verbaut is... is nämlich nervig wenn bei hoher drehzahl der 3. gang nich reingeht -.-

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Wenn beide getriebe F20 sind, ist bis auf das diff innen alles gleich!

fussel

fussel

Punkte Reaktionen
0
klasse, vielen dank euch beiden :) dann kann ich des ja getrost mal ausprobieren obs mit dem andern synchronisationsring besser läuft :)

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
stütze mal deinen motor gegen nicken ab ;)

fussel

fussel

Punkte Reaktionen
0
meinst mit soner antinickplatte oder? kannst mir mal sagen wo genau die sein soll oder wie die aussieht? ich glaub nämlich dass ich die sogar drin hab *grübel*

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Die ist unter der Getriebeabstützung am Unterboden.

*Mr.Smith*

*Mr.Smith*

Punkte Reaktionen
0
Sowas hilft echt prima gegen die nicht unerheblichen Motorbewegungen, der macht ganz schöne Bocksprünge da vorne drin!

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
und ersetze den splint an der schaltumlenkung/gabel am getriebe gegen eine m5 schraube mit selbstsichernder mutter !
ich hab die splinte regelmässig durchgerissen beim schalten! seitdem werden die gleich proforma getauscht

fussel

fussel

Punkte Reaktionen
0
ok also wenn ich mal wieder am corsa bin, dann werd ich da mal drunterkriechen und nachschauen was ich da alles verbaut hab. hab damals bei hippo irgendwas bestellt aber ich weiß einfach nichtmehr was es war :D aber wieso geht dann des schalten vom 1. in 2. gang und von 3. auf 4. und 5. ohne probleme? auch wenn ich keine hohe drehzahl fahre merk ich dass es sich beim schalten in den 3. irgendwie anders anfühlt. komisch zu beschreiben, is ja au schonwieder so lang her dass sommer war :D

*Mr.Smith*

*Mr.Smith*

Punkte Reaktionen
0
@ peet: Stimmt, hab ich bei meinem auch gemacht und man spürt gut was da vorne im Motorraum abgeht ;)

Thema:

optimaler ansaugdurchmesser

Oben