Opel Mokka X

Diskutiere Opel Mokka X im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, meine Frau möchte gern den Mokka X haben, und ich wollte mal fragen ob hier irgendwer schon Erfahrungswerte gesammelt hat. Und was sind die...
xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hallo, meine Frau möchte gern den Mokka X haben, und ich wollte mal fragen ob hier irgendwer schon Erfahrungswerte gesammelt hat.
Und was sind die Unterschiede zwischen dem 1.4l mit 140PS und dem 1.4l mit 152PS ?

Danke schonmal im voraus

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
der 152PS Motor ist doch nur mit Automatik Getriebe

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hatte den letzte Woche als Leihwagen in Hamburg, 1.4 140PS mit Automatik. Ich hätte schwören können es ist die schwache 120PS Version weil der so müde und bei höheren Drehzahlen laut wurde.
Für 152km mit viel Stadt-Landverkehr, bei 0°C und Automatik verbrauchte ich 7,1L, das ging in Ordnung. Die Automatik ist keine Sänfte und die Motorgeräuschdämmung ist "verbesserungswürdig".
Aber er fuhr sich ganz gut mit super Einstieg. Was mich nervte war die Intervallschaltung des Scheibenwischers, ich habe nie die richtige Einstellung gefunden, da das Ding geschwindigkeitsabhängig so dermaßen in die Steuerung eingriff das es nie, wirklich NIE passte, echt schlecht.

LKeider kann ich ausführlicher nichts dazu sagen, hatte das Ding nur ganz kurz für einen Termin. Da ich Automaikfan bin käme das Auto für mich nicht in Frage.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Für uns würde eh nur ein Schalter in Frage kommen. Danke schonmal für den kurzen Bericht. Ich denke bald wird es auch was an Software geben gegen die Müdigkeit. 160-170 PS denke ich sind dann realistisch.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Der 140PS Motor ist der alte Saugrohreinspritzer mit max 200Nm. Der 152PS Motor ist der neue Direkteinspritzer den es auch im Astra K gibt. Hat mit 245Nm deutlich mehr Drehmoment. Aber wie schon erwähnt gibts den nur mit Automatik und Allrad.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Super, das hat Hilft mir schon mal weiter. Eventuell muss ich mir den mal leihen, um meine Frau von der Automatik zu Überzeugen.

Thema:

Opel Mokka X

Opel Mokka X - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Opel 1.3 CDTI Steuerkettenwechsel: Hallo zusammen✌️ ich habe mir gerade einen Opel Tigra Twinport mit dem 1.3 CDTI gekauft und möchte nun die Steuerkette nach rund 210.000 km...
Oben