Opel GT - eure erfahrungen?

Diskutiere Opel GT - eure erfahrungen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, könnt ihr mir mal ein paar erfahrungen über den GT mitteilen? gibts schwachstellen, was sollte man ändern, was ist gut? kann man...
T

Tobi B

Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle,

könnt ihr mir mal ein paar erfahrungen über den GT mitteilen?

gibts schwachstellen, was sollte man ändern, was ist gut?

kann man sich so nen teil kaufen?

Gruß Tobi

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Gibts denn schon nen gescheites Hardtop ??
Hatte mich mal im GT Forum angemeldet weil ich mich bisscheninformieren wollte. Scheinbar lassen die net jeden da rein....hatte keine 12 Stunden späterne Ablehnung vom Admin. ^^

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
HI,

Hab mal Bilder von nem hardtop gesehen. Sah ziemlich häßlich aus.

Hab mich schon vor dem GT Kauf im GT Forum angemeldet und es gab keine Probs ..

Zum GT:

Ich fahre ihn nun auch schon fast 4000km und bin zufrieden. Fahrleistung sind nach einem Softwaretuning schon ganz nett :D Mit nen paar schicken Felgen und ner Tieferlegung ist der Wagen eigentlich fertig. Sieht super aus.

Man muß sich allerdings immer im klaren sein das es ein Ami ist und er nicht die Verarbeitungsqualität eines Audi´s oder Bmw vorweisen kann.

Wenn das verdeck geschlossen ist hört man bei geringen Geschwindigkeiten Getriebegeräusche wie bei einem Rennwagen mit geradverzahntem Renngetriebe ( ok. ein bisschen übertrieben :lol: ) und hier und da knarzt und knackt mal was.

Obwohl es mein Alttagsauto ist, ist er nicht wirklcih Alltagstauglich was die Zuladung usw. angeht.

Aber wenn du mit dem Auto unterwegs bist gafft so gut wie JEDER die hinterher. Ob es Fußgänger sind oder Porsche , Bmw Z4 Fahrer usw. :lol:

Außerdem ist er im moment ja echt günstig zu haben. Füp den preis kriegste nichtmal nen halben Z4 glaub ich.

Gruß Flo

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Flo16v hat ja schon fast alles gesagt. Der Motor scheint sehr gut zu sein, selbst mit Tuning gab es weder hier noch in Amiland irgendwelche Motorschäden ;) Hab die EDS ipf P1 drauf, da kannst schon einige mit ärgern. Im "Kofferraum"....muhaha....bekommt man ne kleine Reisetasche und 2-3 Einkaufstüten rein. Für mehr mus der Beifahrer zu ´Hause bleiben
Hardtop halte ich für überflüssig, weil man dann den Heckdeckel gar nicht mehr aufbekommt und der Stauraum gegen 0 geht!

Fazit: Technisch hat der Wagen aus meiner Sicht keine Mängel und es macht einen Heidenspass damit zu fahren! Wenn du mit der Amerikanischen Verarbeitungsqualität leben kannst......Kaufen! Billiger wird er nicht.

Ach ja, Verbrauch.....je nach Gasfuß 8,2-11,5L...das sind so meine Werte aus dem BC.

@Flo16v.....Ich mag den Sound vom Getriebe....und auch das quieken der Reifen wenn man auf nem Parkplatz ganz langsam ne enge Kurve fährt....Diff Sperre sei Dank.....:D

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Grösstes Problem dieser Wagen sollen wohl die serienmässigen Bremsen sein...

Fahr den Wagen jetzt seit 9000km.......die Bremsen sind Top. Packen in jeder Lebenslage gut zu. Einzig die Brämssättel sehen hässlich aus...... :roll:

im griechischen opel-club sind ein paar GT Fahrer und alle haben die bremsen bemängelt. Daher meine Info. Genaueres weiss ich auch nicht.
Die Bremsen sollen wohl keine Ausdauer haben.

Ein paar haben aus 4-Kolben Anlagen gewechselt und seitdem sind sie zufrieden.

Und halt dass vieles am Auto "erlogen" sein soll, zb die Lederausstattung besteht grösstenteils aus Kunstleder, die Türpappen sollen mit Kunstleder bezogen sein und obwohl schwarz als Metalliclackierung angepriesen und sogar verkauft wird, ist es ein einfacher Unilack.

Und mit der Alarmanlage war glaub ich auch noch was, obwohl die Wagen mit serienmässiger Alarmanlage bestellt wurden, diese auch bezahlt wurde, war keine verbaut.

Der Fußraum soll extrem heiss werden, dafür kühlt die Klimaanlage sehr stark.

Das sind so die Sachen die ich im Kopf hab,aber informier dich lieber selber danach zur Sicherheit. Zumindest sind das die in Griechenland bekannten Probleme.

Wie auch immer,ich würd mir das Auto wenn ich könnte ohne zweiten gedanken zulegen!

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Kunstleder stimmt leider, Sitzfläche und Rückenlehne sind echt Leder. Sitzflanken und Kopfstützen sind leider Kunstleder. Sieht man aber auf dem ersten Blick nicht.
Alarmanlage gab es ab mitte 2008 nicht mehr. (meiner is 2007 :) )
Fußraum find ich is wie bei jedem anderen Auto von der Temperatur her, aber die Klima hat wirklich Power. Hab manchmal Raureif an den Düsen...omg
Zum schwarzen Lack kann ich nix sagen, meiner is Silber.

Das mit dem vielen Kunststoff kann auch Vorteile haben, ich wurd neulich auf der Autobahn von nem Platzregen überrascht.........das war der Plastiklandschaft sowas von egal.....abwischen und gut :D
Bremsen halten bei mir bisher sehr gut, auch wenn man von 230+ abbremst....bis jetzt TOP

Thema:

Opel GT - eure erfahrungen?

Opel GT - eure erfahrungen? - Ähnliche Themen

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
Z20LEX Motoren beste Ansaugung + allgemeine Frage: Hallo, ich möchte mir bald ein Astra GTC 200PS von mein kollegen abkaufen, wollte mal fragen wie ihr eure Ansaugung fährt, bzw. ob ihr das...
Oben