Opel-Getriebeöl F28, welche Spezifikation?

Diskutiere Opel-Getriebeöl F28, welche Spezifikation? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Opel-Getriebeöl F28, welche SAE? WICHTIG!! Huhu Welche Bezeichnung hat das Opel Getriebeöl für das F28 6-Gang Getriebe? Also SAE xx W xx ??? Ich...
A

AX-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Opel-Getriebeöl F28, welche SAE? WICHTIG!!

Huhu

Welche Bezeichnung hat das Opel Getriebeöl für das F28 6-Gang Getriebe? Also SAE xx W xx ??? Ich will jetzt nämlich mal SX-6000 fürs Getriebe versuchen, da es zeimlich hakelig ist, wenn kalt. Und bei SX-6000 gibt es drei verschiedene Sorten, für Getriebe -bis- SAE 50, -ab- SAE 50 und für Schaltgetriebe mit ATF (was zum Geier ist ATF?????).

Danke
AX

KANN DA NICHT SCHNELL JEMAND IN SEINEM OPEL-HANDBUCH NACHSCHLAGEN? ICH FINDE MEINES NICHT UND WILL DAS ZEUG ABER NOCH HEUTE BESTELLEN, NÄCHSTEN MITTWOCH HABE ICH WERKSTATT_TERMIN!!! BITTE BITTE!!!

• Opel-Getriebeöl F28, welche Spezifikation?

Anzeige

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
ATF=Automatic-transmission-fluid (Öl für Automatik Getriebe)

Welches Öl ins F28 kommt,kann ich dir leider nicht sagen.

Denke mal das du am besten Opel original Öl kaufst und dann eventuell noch ein paar Additive zumischst.(z.B. Slick50,etc)

MfG Matze

N

nachtfalke1

Punkte Reaktionen
0
Getriebeoel

hallo,

hätte da noch eine frage im bezug auf das getriebeoel das wird ja wie das VG-Oel komplett gewechselt! und in welchen abständen bitte? (wechsel intervalle).

und welche nummer für das getriebeoel stimmt den nun?

hier steht 1942768

und in andern Themen steht 1940764

will schon das richtige hollen den von meinem opel-händler bin ich im bezug auf let nicht so begeistert.

gruß vom falke

G

Guest

Guest
Hallo nachtfalke1

Sorry, habe mich verschrieben:rolleyes:

Die richtige Nummer ist: 19 40 768

19 40 764 war die alte Nummer und wurde durch 19 40 768 ersetzt!

Wechselintervall würde ich persönlich empfehlen 1x jährlich oder alle 15000 bis 20000 km!

A

AX-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Danke, aber welche SAE ist das?

Hallo nochmals,

danke für die Info. Aber mir ging es vor allem um die SAE dieses Getriebeöls, also so eine Bezeichnung wie z.B. "10W40" beim Motoröl. Mein Getriebe hat schon viele km drauf und im kalten Zustand muß ich den zweiten Gang immer mit viel Gefühl einlegen (warm = alles ok). Nun wollte ich beim anstehenden Getriebeölwechsel mal eine Portion "SX6000" mit einfüllen, da ich jetzt schon von einigen gehört habe, daß das ín so einem Fall sehr gut hilft.

Und dieses SX6000 gibt es beim Getriebe eben für org. Getriebeöle bis SAE50 und ab SAE50. Die eigentliche Frage ist also, welche SAE hat das Opel-Getriebeöl Nr. 19 40 768?

Danke!
AX

Thema:

Opel-Getriebeöl F28, welche Spezifikation?

Oben