Opel Astra G Coupe Kaufberatung

Diskutiere Opel Astra G Coupe Kaufberatung im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Habe gerade eben ein Angebot bekommen für ein Turbocoupe und bräuchte Rat auf was zu achten ist. Folgene Daten erstmal: 192 PS EZ 07.2001 komplett...
opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Habe gerade eben ein Angebot bekommen für ein Turbocoupe und bräuchte Rat auf was zu achten ist. Folgene Daten erstmal:
192 PS
EZ 07.2001
komplett original
aaaaaaaaaaaaaaaaaaber Laufleistung 207 tkm, das schreckt mich etwas ab, wobei was wieder dafür spricht ist: Älterer Herr ist Erstbesitzer seit 10 Jahren und hat ihn sehr gepflegt, verkaufen will er ihn weil er nach 10 Jahren etwas neueres haben will, viele Autobahnkilometer, alle Service und Reperaturen bei Markenvertretern durchgeführt worden. Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und alle Rollen im Januar 2010 bei 194 377 Kilometer gewechselt. Bremsen und Auspuff neu, letzte HU-Prüfung war 30.10.2009, Ausstattung Leder mit Alcantara. Hab um 19 Uhr Termin zum Anschauen und Probefahrt, jetzt bräuchte ich noch ein paar Tipps auf was besonders zu achten ist, Rost ist ja beim G eigentlich kein grosses Thema mehr, der Motor braucht angeblich kein Öl, aber beim z20let ist ja wohl der Lader ein Problem und die Kolben oder? Sollte er es werden bleibt der Motor Serie, ausser vielleicht 3" Anlage oder sowas. Kosten soll er 4500.-

• Opel Astra G Coupe Kaufberatung

Anzeige

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
"Neues Sommerauto gesucht, zur Auswahl stehen Porsche Cayman S und Mercedes C 350"
:?:

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
"Neues Sommerauto gesucht, zur Auswahl stehen Porsche Cayman S und Mercedes C 350"
:?:

Kommt halt dann ein paar Monate später :)
Der Astra ist auch eher mehr für meine Freundin fürn Sommer. Wir haben ihn gleich nach der Probefahrt gekauft, schaut aus wie neu des Ding, für 3450.- Euro haben wir ihn bekommen. Sehr gepflegt, sogar noch der erste Lader dran!!!!!

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Der ist allen Ernstes 1050€ mit dem Preis runtergegangen???
Glückwunsch & Allzeit knitterfreie Fahrt!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also einen ZLET mit 200 000km würde ich im Leben nicht kaufen. Es sei denn man revidiert den vorher :lol:

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
@ Pumi: Dankeschön hab vergessen zu schreiben das der Preis 4500.- Schweizer Franken waren, das sind momentan etwa 3400.- Euro.

@Schraxx: Ja ich hatte auch Bedenken wegen der Laufleistung, aber als ich das Auto gesehen habe war ich schon sehr positiv überrascht, der schaut bis auf paar kleine Steinschläge in der Stossstange aus wie wenn er gerade erst vom Band gekommen wäre und das Serviceheft ist gestempelt bis zuletzt, sogar Ölwechsel im Februar bei 206tkm ist noch abgestempelt und wirklich alles nur bei Opel gemacht worden, also da ist wirklich Liebe und Pfege rein gegangen in das Auto. Der läuft absolut ruhig und sauber und bringt vollen Druck, hätte echt nicht gedacht und alles in allem macht der Wagen einen viel besseren Eindruck als manch einer mit um die 100tkm der einem Jüngeren gehört :?

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Also einen ZLET mit 200 000km würde ich im Leben nicht kaufen. Es sei denn man revidiert den vorher :lol:
Dito
@Schraxx: Ja ich hatte auch Bedenken wegen der Laufleistung, aber als ich das Auto gesehen habe war ich schon sehr positiv überrascht, der schaut bis auf paar kleine Steinschläge in der Stossstange aus wie wenn er gerade erst vom Band gekommen wäre und das Serviceheft ist gestempelt bis zuletzt, sogar Ölwechsel im Februar bei 206tkm ist noch abgestempelt und wirklich alles nur bei Opel gemacht worden, also da ist wirklich Liebe und Pfege rein gegangen in das Auto. Der läuft absolut ruhig und sauber und bringt vollen Druck, hätte echt nicht gedacht und alles in allem macht der Wagen einen viel besseren Eindruck als manch einer mit um die 100tkm der einem Jüngeren gehört :?
Ich denke, Schraxx meinte das mit "im Leben nicht kaufen" nur auf den Motor und nicht die Karosserie, er hat mit seinem Astra G ja schon bald gut das doppelte runter.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Ja mal schauen, man kann halt ned in den Motor rein schauen, ich kann nur sagen das er top läuft, keine Geräusche macht (ausser die die er machen soll :)) und der Lader seinen Druck bringt.
Der Gesamteindruck war am Schluss ausschlaggebend und der Besitzer ist jetzt 60 Jahre alt und hat den Wagen neu gekauft direkt bei Opel, was der gute Mann an Geld bei Opel gelassen hat ist sicher ein kleines Vermögen nur alleine an Service.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Weil der fertig ist.. egal ob den Opa Tony oder Tante Beate gefahren hat. Irgendwann kommen sowieso:

Lader
Spritpumpe
LMM
Kolbenringe
Zündmodul

In Serie hält der Krempel meistens recht lange.Aber selbst im Serienzustand schauen,bei ungünstigen Verhältnissen,mal die Pleuel aus dem Block raus.

Und ich weiss ganz genau das der nicht Serie bleiben würde. Software für 300€ ist halt billiger als den Motor vorher standfest zu machen... Geiz ist geil.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Wie oben schon geschrieben, des wird des Sommerauto der Freundin, da wird gar nix getunt Motormässig an der Kiste, höchstens Puffanlage wenn die alte durch ist, aber Chip und so kommt gar nix
Wir werden dann ja sehen wieviel Kilometer der noch macht, sollte der Motor tatsächlich hoch gehen, dann kaufen wir halt einen neuen, ich denke mal für 2000.- bekommt man schon einen um die 100tkm und wie gesagt Karosseriemässig steht er top da, nichtmal ein Rostbläschen. Innenausstattung ist auch ganz nett (Alcantara weiss mit schwarzem Leder, Irmscher Alupedalset, -schaltknauf, Aussenspiegel und Heckspoiler), Tempomat, Klima und vieles mehr und wirklich alles funktioniert an der Kiste, hat uns der gute Mann alles ganz stolz bewiesen :D

@ Schraxx: Ja irgendwann kommt sicher was, aber ich denke es spricht schon für den Pflegezustand des Autos das von den von dir genannten Sachen bis jetzt noch gar nichts aufgetreten ist und das nach 10Jahren und über 299tkm, aber wie gesagt wir werden es ja dann sehen mit der Zeit.

Thema:

Opel Astra G Coupe Kaufberatung

Oben