OPC Astra nicht unter 10 Liter?

Diskutiere OPC Astra nicht unter 10 Liter? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; 7,2 ?? bei welcher fahrweise 90 km/h hinter einem LKW??
ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mein Turbo QP zwar nicht lange aber auf der Heimfahrt waren es 8,5L laut BC. Darunter einmal 220 und ab und an 170. Rest mit Tempomat.

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Nein 120km mit Tempomat im 6. Gang. Laut BC zumindestens habe das noch nicht nachgerechnet.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Ich habe letzte Woche nach 300 km AB, richtig Piano gefahren so mit 100 ungefähr nen Schnitt von 6,5 Liter

Wenn man mit 160 Unterwegs ist sind es aber ganz locker 10 Liter!!

Der Z20LET kann richtig sparsam wenn er will. Wenn ich nachts ganz locker die Strecke fahre mit 120 habe ich immer 7,2 - 8,2 Liter im Schnitt
Sobald es aber mal 140 - 160 wird sind es dann 10 Liter
Alles mit Winterreifen wohlgemerkt!!

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
wenn ich den BC lösche und mich dann einen Berg runterrollen lasse - habe ich 0,0 !!! war bloß Spaß, aber löscht mal den BC eine Weile nicht, dann kommt das Ware zum Vorschein !

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Bei dem OPC von meinem kumpel hat der BC nie unter 10 Liter angezeigt. Selbst nach dem Reset Pendelte sich der Verbrauch bei 10,6 ein. Geschwindigkeit war konstant 140-160 km/h

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Sei mir nicht bös aber es kann doch nicht sein das ich so aufpassen muss und rum schnecken muss damit ich keine 10 liter auf der a.bahn verbrauche. Da stimmt doch was nicht....

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
ja stimmt da stimmt was nicht.

und zwar haste das falsche auto gekauft :D

turbo läuft, turbo säuft. 10liter is doch net viel für nen 200ps auto.
wer sparen will kauft sich kein 200ps auto...

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Also für mich ist mein QP unter der Woche nur nen Gebrauchsgegenstand, da fahr ich eigentlich auch nie über 130 und täglich ca 50km Bahn und 20km Stadt.
Mein Schnitt liegt bei so ca 8,2L laut BC, aber hab nachgeschaut, sind anscheinend 8,5 wenn die km Anzeige vom BC stimmen sollte. Laut GPS sollte er ziemlich genau sein (zumindest von der Geschwindigkeit).
Niedriger ist so auf jeden Fall denk ich mal nicht drin.
Hab mir sogar ne Phase 1 geholt und krieche so :lol:
Mir gehts mehr darum zu können, wenn ich will, was auch immer wieder mal vorkommt.
Aber bei 25-30 tausend km überleg ich doch hin und wieder mal, ob ich nicht sparsam fahren soll. Und des geht auch net so aufs Material, für nen Alltagsauto reichts halt erst Anfang übernächsten Jahres.
Serie gingen zwischen 8,5 und 27L, mit Phase konnt ich ihn noch nicht richtig ausfahren und werd ich so wohl au nimmer, da bald LEH Lader kommt.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
und zwar haste das falsche auto gekauft

turbo läuft, turbo säuft. 10liter is doch net viel für nen 200ps auto.
wer sparen will kauft sich kein 200ps auto...

@ sebb0

Wenn ich das Gelaber wieder höre....
Wenn Du oben richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen das der OPC von meinem Kumpel ist. Und 10 Liter sind wenn ich nur 140 km/h fahre verdammt viel.
Mein Cali let braucht selbst wenn ich über 140km/h fahre keine 10 Liter.

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie sieht es eigendlich aus, wenn man den Vorkat raus nimmt, wird ja immer gesagt, das man dann ca. 1-2l sparen kann. Also ich habe bisher noch nicht die Möglichkeit heabt man z.B. 160km/h im Schnitt zu fahren um dann den Verbrauch zu testen, aber bei meinem Vectra B habe ich schin gemerkt, das der nach dem Turboumbau auf der Bahn bei gleicher Geschwindigkeit ca. 1,5 - 2l mehr braucht. Wird wohl auch an der geringeren Grundverdichtung liegen. Mit dem X20XEV bin ich laut BC im Vectra B ca. 180 gefahren und hatte da 10l das geht jetzt nicht mehr. Naja dafür hat man jetzt Fahrspaß.

mfg

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß das man beim Z22SE Sprit sparen konnte wenn man den Vorkat rausgenommen hat.
Allerdings keine Ahnung ob es beim Turbo auch geht - Fakt ist das er freier atmen kann...weil der erste Widerstand fehlt...sollte der Vorkat auch zwischenzeitlich gekühlt werden müssen - dann ist es besser man fährt ohne (wird irgendwie durch ne überhöhte Spritzufuhr geregelt)

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Vorkatersatz drin ist ändert sich nicht der Verbrauch automatisch aber wenn zusätzlich die Sofware angepasst wurde auf ein Vorkatersatzrohr dann wirde die Vorkatkühlung rausgenommen....
d.h. mit eingebauten Vorkat wird bei zu hoher Temp des Vorkat benzin zur kühlung draufgeblasen....

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
bei meinem Kumpel wurde der vorkat beim turbo umbau auch ausgebaut.
Werd die tage mal berichten was es im normalen fahrbetrieb gebracht hat, bzw. wie der verbrauch jetzt ist.

Thema:

OPC Astra nicht unter 10 Liter?

OPC Astra nicht unter 10 Liter? - Ähnliche Themen

Astra H OPC vs. Porsche 996: Hi Leute, ich fahre einen Astra H OPC mit EDS Phase 1. Letztes Jahr im Sommer wollte mich mal ein Porsche 996 (normaler Sauger) auf der Autobahn...
Astra G Karosse, VKER, QP Front, Lumma LPC-R, Spiegel: Ich fang mal langsam wieder an, mein Zeuch zu verkaufen: Vorkatersatzrohr Astra G Z20LET (leergeräumter Vorkat): 50€ + Versand Meinen alten...
Schlachte Astra F Caravan Steinmetz/Irmscher: Hi !! Ein sehr guter Freund von mir will seinen Astra F Caravan schlachten... Ist zwar Schade geht aber net anders... Hier mal ein Bild um...
Motorleuchte leuchtet beim beschleunigen!: Hy,bin gestern nach längerem wieder mal Autobahn gefahren.250 Km einfach.Auf dem Rückweg ist nach ca 150km die Motorkontrolleuchte angegangen...
Astra OPC Fahreindruck: Hallo zusammen, ich hatte am letzten wochenende das vergnügen meinen neuen astra opc übers wochenende probe zu fahren. Da der wagen leider noch...
Oben