OP-COM

Diskutiere OP-COM im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Keine ahnung was ich für ne Version hab
  • OP-COM

Anzeige

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
das 3. kann nur OBD2, also nur neuere Fahrzeuge. Die ersten zwei sind gleich, nur die Software unterschiedlich, wobei das egal ist. Das 2009er Modul läuft bei mir auch mit der 2010er Software.

A

animal

Punkte Reaktionen
0
und was auch wichtig ist, das 3. dritte hat keinen usb-anschluss!

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
mein OPCOM ist jetzt da. Habe es an eine Motronic 1.5 c20ne angeschlossen.
Nimmt Verbindung auf und ließt Fehlercodes aus.
Ich kann mir aber keine Ist Daten anschauen.
Habe die Software der mitgelieferten MiniCD genommen. 8/2010
Die Software zeigt das OPCOM als V01.45 Version an.

"Measuring Blocks" ist ausgegraut und kann nicht gedrückt werden.
Habe ich das falsche OPCOM bekommen?

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Ich kann bei mir noch nichtmal opcom benutzen wieso weshalb nicht keine Ahnung kann nur mit dem mitgelieferten Programm Auslesen aber nicht löschen kann jemand helfen ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
kann jemand das EPROM als alten Steuergeräten auslesen? Bei mir geht es nicht. Funktion nicht aktiv. (habe 2.0 8V: M1.5, M1.5.2 und M1.5.4 getestet)
Was bei mir erst nicht ging, Stellgliedtests bei der M1.5.4 x20se Omega B. Ich habe mir dann die Daten in dem OPCOM Verzeichnis angeschaut. Beim Frontera gibt es für die Stellgliedtests eine Datei. Wenn ich Frontera am OPCOM einstelle verbindet er aber nicht. Wenn man die Frontera Datei zur Omega Datei umbenennt, geht es.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Hatte auf meinem Asus Tab OP Com installiert. Jetzt war es zur Reparatur und hat ein neues Mailboard bekommen.
Leider bekomme ich die Treiber jetzt nicht mehr installiert.

Hab alles versucht. Auch den Testmodus, der unter Win 8.1. Nicht mehr funktioniert.
Problem ist wohl das die Treiber nicht signiert sind.
Hat jemand abhilfe?

Danke und Gruß

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Hatte auf meinem Asus Tab OP Com installiert. Jetzt war es zur Reparatur und hat ein neues Mailboard bekommen.
Leider bekomme ich die Treiber jetzt nicht mehr installiert.

Hab alles versucht. Auch den Testmodus, der unter Win 8.1. Nicht mehr funktioniert.
Problem ist wohl das die Treiber nicht signiert sind.
Hat jemand abhilfe?

Danke und Gruß

Teste mal :)

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Digital_unsignierte_Treiber_installieren_-_Windows_8

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0

Hat endlich geklappt. Vielen Dank.
Mein Problem war das ich ein Asus ME400CL Tab nutze was mit einer Bluetooth Tastatur betrieben wird. Wenn ich dann in diesen Modus gehe wo es die Problembehandlung gibt funktioniert die BT Tastatur nur so lange wie es nicht den Neustart gab um ins Menü zu kommen.
Da habe ich aber nicht gesehen da man in dem Menü nur noch einmal die 7 drücken musste.

Habe dann mal eine normale Tastatur per USB angeschlossen und dann hat es funktioniert.

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Hat endlich geklappt. Vielen Dank.
Mein Problem war das ich ein Asus ME400CL Tab nutze was mit einer Bluetooth Tastatur betrieben wird. Wenn ich dann in diesen Modus gehe wo es die Problembehandlung gibt funktioniert die BT Tastatur nur so lange wie es nicht den Neustart gab um ins Menü zu kommen.
Da habe ich aber nicht gesehen da man in dem Menü nur noch einmal die 7 drücken musste.

Habe dann mal eine normale Tastatur per USB angeschlossen und dann hat es funktioniert.

Freut mich, das es funktioniert :)

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Und schon ist das nächste Problem da.
Erst hatte es funktioniert. Heute hochgefahren und er findet den Adapter nicht. Teiber sind installiert. Auch wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe sagt er mir die Treiber sind aktuell.

Wenn OP Com gestartet ist sagt es mir aber Interface nicht gefunden.

So langsam macht es mich etwas irre.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Hab Win 8.1
Hab die Treiber ja schon so installiert das di Treibersignierung nicht abgefragt wird.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
hat wer mit seinem OPCOM Livedaten vom c20xe mit M2.5 auslesen können?
Bei mir geht's nicht. Nur Fehler Codes.
Habe getestet:
08/2010 eng
090420 de
090714 eng

T

Turbomarco1987

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend bin neu hier wolde nachfragen ob jemand mir die deutsche vison geben kann habe nur die engliche und kann nichts mit ihr anfangen .

Thema:

OP-COM

OP-COM - Ähnliche Themen

Op Com / Tech2: Moin Leute, Suche ein Op com oder ein tech2 Tester... Oder jemand der mir sagen kann was ich wo kaufen kann? Würde mich über eine Antwort...
OP COM Software: Hallo zusammen, ich habe vor gut 10 Jahren einen alten XP Laptop mit der passendem Software und OBD OP Com Stecker gekauft. Nun fährt der Laptop...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Ölpumpe demontieren - Einbauposition Ölpumpenräder: Hallo zusammen, ich habe hier eine Ölpumpe der OHC-Bigblock-Motoren mit Anguss für die Zahnriemenabdeckung (die ganz alte Ausführung bis 1986)...
Oben