OP-COM

Diskutiere OP-COM im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kannst du herausfinden, welche Version du von der deutschen Software hast? Bei mir ging es einfach mit reinziehen, lief ohne Probleme.
RoyalTS

RoyalTS

Punkte Reaktionen
0
Kannst du herausfinden, welche Version du von der deutschen Software hast? Bei mir ging es einfach mit reinziehen, lief ohne Probleme.

• OP-COM

Anzeige

Chevondean

Chevondean

Punkte Reaktionen
0
Hab mein OP-COM heute aus GB bekommen, läuft top. Meine TC hab ich ausgeschaltet und mein Tempomat freigeschaltet.
Wollte in meinem NCDR1100 die Reifengrösse ändern, da mein BC spinnt. Finde es nur nicht. Hat es einer an seinem Zafi oder Astra mit Grafischem Display schonmal gemacht und kann mir weiterhelfen? Hab wohl die letzte Software die bis jetzt rauskam. 08/2010 China/clone

Dank im voraus!

RoyalTS

RoyalTS

Punkte Reaktionen
0
Mein letzter Stand ist/war, dass das ändern vom Reifenindex im Tacho und auch im MID/NCDR nicht möglich ist, zumindest nicht mit der China Version. Ob es mit dem originalem geht, weiß ich nicht.
Fahr einfach zum Opel Händler, der soll dir das kurz umstellen, ist ne Sache von nicht mal 5 Minuten.

Gruß
Roy

PS: Falls es doch geht, dann korrigiert mich bitte^^

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat es einer von euch schon geschafft einen C20XE Motronic 2.5 auszulesen?

Ich bin jetzt mit meinem Teil so weit wie Raven. Die Englische Pre-Update Version habe ich also zum Laufen gebracht. Die Deutsche nicht.

Auf der CD liegt auch die Post-Update Version, lohnt sich das Update der Firmware dafür? Ich will da auch nichts zerschießen. ;-)))

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade die 08-2010 Version zum laufen gebracht. Die Software kommuniziert da nun schon mit dem Interface. Leider habe ich gerade nicht die Chance das Ding an meinen XE zu hängen, aber in der 08-2010 Version ist der XE mit 2.5er Motronic gelistet.
Ich werde berichten ob ich nun auslesen kann! :)

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
So Fehlercodes kann ich von der 2.5er Motronic ziehen, Livedaten gehen leider nicht.
Oder schafft das einer von euch?

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab gestern n OBD II USB "Lesegerät" bekommen. Von nem Kumpel hab ich die OP_COM CD bekommen und installiert (Treiber hat sich automatisch auch installiert).

Wenn ich in OP COM reingehe sagt er immer no interface found....egal welcher "PIN"

Brauch mal n spezielles Interface? Kann man nicht jedes OBDII nehen?! Wenn doch wie bekomme ich es ans laufen :)

Vielen Dank!

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
du mußt noch nen Programm (VCP drivers) aufladen was das USB signal vom interface auf Seriell umwandelt ;)

http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm

Unten auf der Seite ist ne Tabelle da suchst du dir aus welches du brauchst...

Achso die Original Op-Com software funktioniert doch nur mit Original Op-Com interface oder??

Daher vieleicht das es nicht funktioniert...

D

Dark-Angel

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte jetzt auch mal eine Frage zu OPCOM :)

Man kann ja damit viele Sachen messen. Z.B. Lambdasonde, LMM und und und. Aber was sind die Soll-Werte? Im OPCOM sind ja tausend verschiedene Zahlen die immer hin und her springen.
Vielleicht kann einer mal die wichtigesten Soll-Werte für den Z20LET kurz hier auflisten. Das wäre echt super :)
Ich denke LMM und Lambda sind wichtig....welche noch?

mfg Dark-Angel

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Für den LMM gibt es nur eine Kennlinie von Bosch. Da die Luftmasse aber stark von äusseren Bedingungen und auch dem Ladedruck abhängt, kann man nur sagen wie der Wert mindestens sein sollte.

Bei einem Serien LET hatte ich so 4,5 bis 4,7V gemessen. Mit Phase 2-3 sind es 5V (Anschlag).

Übrings kann man die 'tausend verschiedenen Zahlen' gut in ein Diagramm packen (lassen). Ist per Excel überhaupt kein Problem. Einfach aufzeichnen.

D

Dark-Angel

Punkte Reaktionen
0
ah ok danke. :)
Und wie müssten die anderen Werte so alle aussehen :)

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Klar, mann kann doch unter vollast den Lambdawert in mV ablesen... ist zwar nicht die genaueste methode aber angezeigt wird es über Op-com...

Meiner hat z.b. auf LPG nen Vollastwert von 843 mV entspricht nahezu exakt Lambda 0,9

meiner Meinung nach sollte aber der Z20let EDS Ph. 3 auf vollast bisschen fetter laufen oder was meint ihr?

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
???
Volllast Lambda 0,9 beim Turbo Benziner? Bist da sicher?
Eine normale Sprungsonde kann kein Lambda 0,9 auswerten.

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Ja so denke ich zumindest :D

Auf Benzin hab ich nen Lambdawert von 0,81 - 0,78 entspricht 940 - 960mV deswegen wollte ich demnächst mal zum Umrüster das die Anlage nochmal nen kleinen tick fetter auf vollast eingestellt wird...aber erst nachdem die Tage meine neue Bosch Zündleiste kommen soll hat sich dieses WE leider abgeschossen das teil. :( (P0300 / P0301)

Hab hier ein Diagramm Liegen an dem man anhand der Sondenspannung auf den Lambdawert schließen kann... Wenn das Diagramm natürlich richtig ist.

http://www.mini-cooper-clubman.de/Download/Taunus_Biker_Lambdaanzeige.pdf

Seite 15

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
hat jemand einen Tip für mich welches Opcom ich mir kaufen soll. Astra Coupe Turbo 2002.

Geht mir in erster Linie um das Löschen und Auslesen von Fehlercodes.

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal bitte einer auf die sprünge helfen, wie ich ein Stg abmelde?
Hab das lang nicht mehr gemacht.Reicht da der STG reset?
danke

Thema:

OP-COM

OP-COM - Ähnliche Themen

Op Com / Tech2: Moin Leute, Suche ein Op com oder ein tech2 Tester... Oder jemand der mir sagen kann was ich wo kaufen kann? Würde mich über eine Antwort...
OP COM Software: Hallo zusammen, ich habe vor gut 10 Jahren einen alten XP Laptop mit der passendem Software und OBD OP Com Stecker gekauft. Nun fährt der Laptop...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Ölpumpe demontieren - Einbauposition Ölpumpenräder: Hallo zusammen, ich habe hier eine Ölpumpe der OHC-Bigblock-Motoren mit Anguss für die Zahnriemenabdeckung (die ganz alte Ausführung bis 1986)...
Oben