OP-COM

Diskutiere OP-COM im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hmm... dann doch weiter auf suche :-/ Danke für die Infos
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

Ich hba mir jetzt auch ein OP-COM gegönnt!

Auf der CD die der Chinamann mitgeschickt hat ist sowol deutsch als auch englich drauf..

Muss ich erst englisch und dann deutschaaufspielen??

Bei der englischen Version kennt er meinen Stecker, bei der deutschen kommt beim Steckertest in Fenster mit invalid Adapter...

Soll ich zuerst die USB Treiber installieren, oder die Software??
Und vorallem welche??
Es gibt ja eine "before update" und "after update".

Bitte kurz helfen!!
Weil die activate.exe funzt auch ned...

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

So sieht mein Verzeichnis aus:

Bei der deutschen Version bleibt bei diesen Bildschirm hängen:

Beim Intefacetest schreibt er ein Fail....

Wenn ich den Activator öffnen möchte kommt das hier:

Ich werds heut mal probieren ob ich aufs Auto zugreifen kann....

Das OP-COM Verzeichnis welches "funktioniert" sieht so aus:

RoyalTS

RoyalTS

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch ein OPCOM, das China Teil, allerdings läuft das bei mir ohne Probleme in Deutsch oder Englisch. Einfach nach der Anleitung gehen, so hat es bei mir auf Anhieb geklappt.

Kann euch anbieten, einen kleinen Support über Teamviewer zu machen. Ob ich die Software zum laufen bekomm, kann ich euch nicht versprechen, aber ich kann zumindest mal drüberschauen.

Gruß
Roy

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

So wie es in der Anleitung steh hab ichs auch probiert, nur kommt bei mir leidre die Registrationsaufforderung nicht und der Activator funzt eben auch ned..

Teamviewer klingt gut, hab ich eh am Lapi, ich probiers nochmal und komm dann drauf zurück, ok. :wink:

Kann es evtl. mit Windows 7 zusammenhängen??

Achja, die Deutsche Version muss ich instalieren, das sie funzt, die englische funzt so...

H

Hare

Punkte Reaktionen
0
Die Chinageräte funktionieren nur mit der mitgelieferten Software.
habe mein erstes Gerät sofort zerschossen als ich ne neue OP com Software nutzen wollte. Auf keinen Fall Updaten.
Sonst könnt ihr das Grät nur noch an die Wand nageln.
wenn noch nicht kaputt, dann nach Anleitung vorgehen und es fuktioniert. :!:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

Ich "spiel" mich NUR mit der Software die auf der CD drauf ist!!

Bei mir sind eben Verschiedene drauf.
Deutsch (muss installiert werden), englisch (funzt mit ausfürhen der .exe- Datei), before und after update( wobei ich die "after update" noch ned zum laufen gebracht hab), Activator funzt nicht....

Das Erkennen des Steckers basiert auch eher auf dem Zufallsprinzip :wink:

Chevondean

Chevondean

Punkte Reaktionen
0
Hab mir nun auch nen neues bestellt. Diesmal mit USB und nicht seriell. Mal sehen obs funtzt wenns ankommt. Bin ich mal gespannt :-/

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
wieso nicht einmal das originale kaufen? es würde ja die basis a version reichen.
auf dauer einfacher wie ständig neue interface zu kaufen und sich mit den cracks und fehlenden funktionen rumzuschlagen. keine updates, kein support.

euer windows kauft ihr ja auch original oder? oder wird da auch ne gecrackte software genommen?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich glaub zwischen 14 und 40 Jahren haben 70% keine orginal Windows Version, hab schon kurz nach Start das Windows 7 Ultimate 64Bit gehabt, das hätte ich damals nicht kaufen wollen :)

Grüße

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

So, ich hab meins gestern zum Laufen gebracht, zwar nur die englische Version, aber immerhin!!!

Ich kann soweit Fehler auslesen und löschen!
Sogar das Testmenü funktioniert, das gefällt mir sehr gut! 8)

Die .rar datei, wo die SW verpackt ist kann ich leider nicht entpacken, da kommt immer ein Fehler....
Und Sachen IN der .rar datei kann ich auch nicht.
Aber ich denke die kann man in nen anderern Ordner auch abspeichern, das hab ich nur gestern nicht probiert...

Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, bis aufs englische bediehnfeld, aber das s auch ned so schlimm

EDIT:

Bitte um eine Kurze Erklärung über den Bildschirm der OP-COM SW!

Was bedeuten die Zahlen in den Klammern (z.B.: "(8 )" neben dem Fehlercode... )

Vorallem was bedeutet das "Present" und "not Present" ?
Hat das was mit sporadisch und permanent zutun??
Sorry für diese anfänger fragen, aber ich will da nichts falsch interpretieren :wink:

RoyalTS

RoyalTS

Punkte Reaktionen
0
Present= Vorhanden
not Present= Nicht vorhanden

Was deine zwei unknown (unbekannten) Fehler da sind, wundert mich ein wenig. Dass da nix angezeigt wird.

Und warum läuft die deutsche Version nicht? Wenn die englische läuft, sollte die deutsche auch laufen. Und wegen dem defekten Archiv. Ich gehe mal davon aus, die CD ist gebrannt, vielleicht ist ein Brennfehler drauf. Vielleicht hat ja einer die Datei komplett und kann sie dir schicken. Ich schau heute abend mal danach, ob ich die habe.

Sagst mir vielleicht den Dateinamen oder machst nen Screen von dem deutschen Verzeichnis.

Gruß
Roy

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

Was bedeuten die Zahlen in den Klammern neben den Fehlercodes???

Die Deutsche Version läuft eigentlich eh...
Nur wenn ich auf "Interfacetest" klicke kommt ein feld mit nem "NO Made in China" Logo.

Und wenn ich die Fahrzeugdaten auselesen will bleibt er bei "inizialisiere Interface" stehen....

PS: ja, die CD ist gebrannt :wink:

Ein Bild vom englidschen Verzeichnis, welches funktioniert hab ich eh schon gepostet, gleich das Erste der Bilder in meinen oberen Beitrag.

Hier ein Bild des Interface Tests der Deutschen Version:

Und noch Eins vom Deutschen Verzeichnis:

RoyalTS

RoyalTS

Punkte Reaktionen
0
Nimm mal die deutsche Exe Datei, also die wo du ausführst, und kopier die dahin, wo du das englische opcom installiert hast. Wenns geht, mach ein Backup der englischen exe datei, falls es nicht klappt.

Also Vorgang:
Englische OPCOM exe kopieren in einen Ordner, als Backup.
Deutsche OPCOM exe kopieren in den Ordner, in dem die englische OPCOM exe ist. Beim Überschreiben ja sagen und dann teste nochmal, also die opcom exe, die du gerade da reinkopiert hast.

Gruß
Roy

edit: Bei den Zahlen bin ich seit der ersten Installation auch am Rätseln...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Die Zahlen in der Klammer sind sozusagen der Fehler im Fehlercode bzw. gibts da noch eine Liste wo dir dann die Zahl genau sagt was an dem Bauteil ist :)

Grüße

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

Ich habs grab probiert die deutsche .exe in den englischen Ordner zu kopieren.

Öffnen lässt sich das Programm dan auch.
Wenn ich auf test Interface klicke komt "ein fataler Fehler ist aufgetreten..."
Wenn ich in die Diagnose funktion gehen möchte kommt "kann Steuergerät datenbank nicht finden" und dann is Schluss.

Jetzt hab ich die Englische wieder reinkopiert, die funktioniert so weit...

Thema:

OP-COM

OP-COM - Ähnliche Themen

Op Com / Tech2: Moin Leute, Suche ein Op com oder ein tech2 Tester... Oder jemand der mir sagen kann was ich wo kaufen kann? Würde mich über eine Antwort...
OP COM Software: Hallo zusammen, ich habe vor gut 10 Jahren einen alten XP Laptop mit der passendem Software und OBD OP Com Stecker gekauft. Nun fährt der Laptop...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Ölpumpe demontieren - Einbauposition Ölpumpenräder: Hallo zusammen, ich habe hier eine Ölpumpe der OHC-Bigblock-Motoren mit Anguss für die Zahnriemenabdeckung (die ganz alte Ausführung bis 1986)...
Oben