OMP Sinterkupplung starre Scheibe

Diskutiere OMP Sinterkupplung starre Scheibe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hab gelesen das es auch von OMP eine Sinter kupplungsscheibe gibt, die ist nicht torsiongefedert sondern starr und kostet 160eu. Dann könte man...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Hab gelesen das es auch von OMP eine Sinter kupplungsscheibe gibt, die ist nicht torsiongefedert sondern starr und kostet 160eu. Dann könte man von Sachs den versärkten Druckautomaten nehmen und man hat ein paar euros gespart. Was haltet ihr davon?
Für welche leistungen ist die OMP kupplung ausgelegt?
Soll für ein Fahrzeug mit 1000kg gewicht und wenig Strassenbetrieb geeigntet sein und ca. 400ps.

OMP bietet soweit ich weis keine verstärkten Druckautomaten für die LET kupplung an.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Hab mich über Kupplungen schon viel informiert. Die Sachs sind definitiv besser als die OMP. Halten auch mehr Drehmoment aus! Hat mir ein Händler auf der Motorshow gesagt, der beide vertreibt. Außerdem, ne ungefederte ist halt schon arg... zwecks anfahren!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
dann werd ich also doch gleich die sachs nehmen!!!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
kupplung brauch bei meinem auto nicht gefedert sein da es nicht so oft gefahren wird und wenns gefahren wird, wird mit dampfgefahren und da brauch ich eine kupplung die entweder trennt oder verbindet, auf schleifpunkt leg ich keinen wert drauf. das ding muss nur halten und ordentlich NM übertragen können ohne schlupf zu kriegen.

Thema:

OMP Sinterkupplung starre Scheibe

Oben