Omega B facelift 3l 211ps

Diskutiere Omega B facelift 3l 211ps im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ist vorne links fast an der tür unterm kotflügel was verbaut, irgend ein kühler oder so? hab da ein komisches summen zwischen durch, als ob ein...
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ist vorne links fast an der tür unterm kotflügel was verbaut, irgend ein kühler oder so?

hab da ein komisches summen zwischen durch, als ob ein lufter mit unwucht anläuft und wieder ausgeht.

Omega B Facelift 3l 24v caravan

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hehe, ne hab ich nicht, kotflügel sitzt ja davor, hab noch nicht auseinander gebaut.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
sekundärluftpumpe, is wegen abgasnorm oder sowas, hat doch jemand im omega-senator forum gwerade erst gefragt

A

AstraGSI06Turbo

Guest
japp sek.luftpumpe...hat aber so ziemlich jeder Opel mit ecotec motor u D od E3

opc 2

opc 2

Punkte Reaktionen
0
nee hat nicht jeder opel! eigentlich nur dir v6 und die 1.4 und 1.6 16v!
durch dieses system wird sauerstoff direkt in den krümmer geblasen so das sich die unverbranten kraftstoff teile entzünden und eine flammenfront entsteht diese trifft dann Direkt auf den Kat der sich dadurch schneller aufheizt und seine betriebstemp. erreicht!
dürfte nur bei kaltstart angehen!
Gruss Christoph

A

AstraGSI06Turbo

Guest
also vom kumpel der x18xe vectra hatte dies auch, der 1.2 16v corsa von meiner mutter hat das ebenso...und beim 1.4 16v Tigra A glaube ich das auch schon gesehen zu haben..is ja eigentlich das selbe wie der 1.6 16v...da hätte wir ja doch fast alle zusammen;-)

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
XEV hat das auch.... kommt schon hin mit dem "Jeder Eco" ...

Sitzt dort allerdings nicht im Kotflügel ....

A

AstraGSI06Turbo

Guest
achso...der 2.2 sintra hat es ebenso...nur so am rande.....also ich bleib bei meiner aussage :lol:

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
das problem ist, das geht nicht jedesmal an, immer verschieden, beim kaltstart hört man da nix von.

kann mal wärend der fahrt angehen, dann mal beim stehen, irgendwie jedesmal anders

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

ich habe das teil bei meinem x20xev ausgeschaltet!

hatte beim kaltstart gesponnen und den motor unrund laufen lassen!

sicherung gezogen und es ist ruhe!

bye

Thema:

Omega B facelift 3l 211ps

Omega B facelift 3l 211ps - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Omega B Carvan Irmscher MV6 Leder,Klima, usw...evtl. Tausch: Hallo Leute, biete hier meinen Omega B Caravan MV6 Irmscher an. 3L / 211PS D3 Norm Bj. 1997 193000 KM TÜV/AU 08/2014 gute Winterreifen in 235/45...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
OMEGA B FACELIFT 3L V6 Bj2000 ZU VERKAUFEN!!!!: Es ist soweit der Omega wird verkauft. Es fällt mir schon ein wenig schwer ihn ab zugeben. Würde mich freuen wenn er in gute Hände kommt. So...
3x originale ULV aus zwei z20let und einen z20leh lader...: verschieden teile, z20let, x20xev, astra g, omega a hab noch einen plattenfilter von green racing fürn astra g! 25,- astra g scheinwerfermasken...
Oben